Hallo bh.dolores,
willkommen im Forum!
Entsinne ich mich an meine ersten AL Tage, - du kannst es gerne in meinem Tagebuch nachlesen,
waren es anfangs je woche ein AL, dann glaube ich 14tägig, und dann weiter gestreckt monatlich,
viertljährlich ... und nun mache ich 2-3 AL im Jahr, - und halte mich beim Ferritin 70-100!
Anfangs fand ich es auch gut, so wie Fesi schreibt anschließend oder davor eine Infusion "Kochsalzlösung" zum Verlustausgleich zu bekommen!
Im Auge dabei zu behalten, ist natürlich Dein Wohlbefinden und der HB-Wert, - das dieser nicht zu weit abfällt!
Ich finde 7 AL in einem Monat schon heftig, - das sind je Woche 2 AL, - sicher auch abhängig davon wie viel ML Blut du gelassen hast, - sagt mir meine Logik, - das muss der Körper auch erstmal wieder produzieren, - und könnte mir schon vorstellen das das auf die Dauer im Schnitt von 3 Tagen, schon Stress für den Körper etc... bedeutet!
Sorry, habe ich tatsächlich falsch gelesen, - natürlich denke ich mal ist gemeint 7, - je einen im Monat ... Sorry nochmal, - je Monat einen ist OK!!! - Danke für das nachhaken!!!
(nachträglich korrigiert: Wolle, 01.05.2020)
Das solltest Du Deinen Arzt fragen!
Wobei du ja im Blut Feritin gut runter gesunken bist, - jedoch sicher der Eisenspeicher in den Organen, Herz, Leber, Bauspeichendrüse ... noch nicht geleert ist ... das dauert wohl ein bisschen länger. Doch werden deine Abstände sicher auch größer gestalltet werden können.
Doch das solltest du mit Deinem Arzt besprechen!
So, - ich finde es richtig toll, - dass du hier her gefunden hast,
ausser unseren vielen Beiträgen, - sind wir hier ein kleiner Haufen HC´ler, die wohl auch hier anderen Spaß haben,
wenn du z.B. in Kaffeeklatsch guckst findest du viele Dinge ausserhalb von HC. Z.B. meine A-Z Spiele, oder vor längerer Zeit hatten wir hier viele Katzen Suchbilder etc... Ab und zu findet man sich auch im Chat ... - Sprich hier geht es auch um Spaß haben etc... und wenn Dir was einfällt, - kannst du es gerne hier lassen!
Ach und es gibt hier auch einen Frustbeitrag ... wo mann/frau/divers ... ich auch mal richtig seinen Ärger etc. rausschreiben kann ...
Soweit von mir, -
andere werden sicher auch noch schreiben -
Ich wünsche Dir viel Spaß hier ...
und immer her mit Deine Fragen!

wolle