Wieder ein NEUER! ;-)

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Guido
Frischling
Frischling

Wieder ein NEUER! ;-)

Beitrag von Guido »

Hallo,
komme aus Berlin, bin 41, habe vor kurzem auch auch das HH-Ergebnis erhalten.
Seit ca. 2 Jahren habe ich Gelenkschmerzen (am Knie eher in den Sehnen, am großen Zeh auch), aber auch in den Fingern (2. und 3.)
Den 1. AL habe ich bereits hinter mir. Ferritinwert liegt bei 1300.

Habe schon einige Beiträge gelesen und bin über den guten Informationsaustausch sehr positiv überrascht.

ich werde natürlich auch versuchen, all mein Wissen mit einzubringen.
Viele Grüße
Guido
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hallo Guido,

Deine Üerschrift läßt so irgendwie die Befürschtung durchkommen, hier jemanden auf die Nerven zu gehen.

Ich kann Dich beruhigen. Uns kannst Du mit Fragen löchern, das schlimmste, was Dir passieren kann ist, wir löschern zurück.

:lollen

lg

manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Guido,

herzlich willkommen im Forum :winken

Zum Löchern eignet sich übrigens auch der Chat, falls Ihr Euch da nicht schon betreits gelöchert habt :mrgreen:

Liebe Grüße

Lia
jupplk
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von jupplk »

Hallo Guido,

herzlich Willkommen im Kreis der "Verrosteten".
Letzte Woche hatte ich meinen ersten Erhaltungsaderlaß nach 3-monatiger Pause. Wenn der zugehörige Ferritinwert vorliegt, dann werde ich mir ein paar Gedanken über die Zusammenhänge machen und Euch diese dann mitteilen.

In der Zwischenzeit "Kopf hoch" und ran an die Nadel!

Liebe Grüße :winken

Jupp
Guido
Frischling
Frischling

Beitrag von Guido »

Danke für Eure netten Worte. Das mit dem Löchern sollte eigentlich nicht so ankommen! Habe allerdings auch schon einige Fragen gestellt, fange also schon an zu löchern! ;-)
Viele Grüße
Guido
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Jede Frage, die nicht laut ausgesprochen wird, ist niemals gestellt.
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
dokanja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von dokanja »

..und wer nicht fragt bleibt dumm.

was meinst du, wie froh ich bin, daß ich hier antworten bekomme auf meine 1000 fragen.

lg

anja
Antworten