hab den Winter satt!

Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was nicht direkt mit Hämochromatose zu tun hat.
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5833
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Beitrag von Lia »

Hallo Ihr Forumler,

war das ein herrliches Spätsommerwetter! :schmetterling

noch mehr :tanz :tanz :hua :megafroi

Liebe 25 Grad warme Grüße :wink:


Lia
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Beitrag von Manes »

Habe heute morgen Tagesschau von vor 20 Jahren gesehen, (da war Kohl noch relativ dünn) Damals lag in einigen Regionen Deutschlands schon Schnee.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
Barbara
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 217
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 15:12
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Barbara »

Hmmmm....

welche der beiden Informationen findest Du persönlich jetzt wichtiger ;-)?

Liebe Grüsse
Barbara
Geh schon mal voraus, sagte die Reue zur Sünde, ich komm dann später nach...
Benutzeravatar
sine
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 319
Registriert: Di 11. Apr 2006, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von sine »

Also, bei uns ist es seit Tagen "plütterwarm", wie man hier sagt.
Schuld ist der Föhnwind, der leider auch Kopfwehwind genannt wird...
:nerv
Dafür ist die Fernsicht phantastisch, die Farbenpracht unübertrefflich,
und das Rascheln des Laubes zu meinen Füssen ist sowieso das Tollste!
Sine
BEI EINER ERNSTEN KRANKHEIT GEHE DREI AERZTE AN.
Chinesisches Sprichwort


BESSER GAR KEIN DOKTOR ALS DREI.
Sprichwort aus Polen
Benutzeravatar
rb25
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 677
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 15:38

Beitrag von rb25 »

Also ich fand es gestern fürchterlich, zwar "nur" gut 20°C aber direkt wieder drückend und schwül. Ich will endlich Temperaturen, die nicht über 15°C liegen!!! Ich mag keinen Sommer!!! So, das musste mal gesagt werden ;-)
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5833
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Beitrag von Lia »

Kathrin, hast Du s gut, dann liegt die schöne Zeit ja vor Dir :D.
Mir graut immer vor dem langen Winter, da heißts bei mir monatelang durchfrieren auch in geheizter Wohnung, ich spüre die Kälte durch die Ritzen am besten gehts mir dann draußen. Ich bin für Wintertemperaturen leider nicht geschaffen :heul läßt sich nur mit unter Decke verkriechen, warme Gedanken machen, allerhand Ingwer und Tee ertragen. :wink:

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
rb25
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 677
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 15:38

Beitrag von rb25 »

Am liebsten mag ich eigentlich Frühling und Herbst, wenn es nicht mehr so warm ist aber noch nicht sooooo kalt und fies. Richtig Winter ist bei uns immer mit viel Verkehrschaos (insbesondere Busse und ohne Auto sind dann jede Menge Märsche angesagt) und Schneematsch verbunden.
Aber den ersten Schnee finde ich immer schön.
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von BirgittaM »

Ich habe im Winter die ganze Bandbreite: Weltuntergangsstimmung bei uns in der Pampa, wo wir nur Glück haben, dass der Linienbus hier durch muss, sonst würde überhaupt nicht geräumt und gestreut und dann Düsseldorf: höchstens eine wenige cm dicke Schneedecke (aber völliges Verkehrschaos), meistens aber ein Hauch von Frühling, auch im Januar. Hier überlegt man sich die Schneeketten aufzuziehen und da biegen sie sich fast vor Lachen über die Deppen, die sich Winterreifen kaufen...
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

Hier in Hamburg hats letzte Nacht und heute Vormittag richtig gestürmt,
aber es war warm, sprich ich laufe noch immer im T-Shirt, - so wie ich es mag - rum! Die Luft war trotz Sturm super, - so mag ich den Herbst! Was mich gewundert hat, - trotz des Sturms, hängen noch so viele Blätter an den Bäumen!

Vor dem Hamburger Schmuddelwetter und der Kälte etc. graut mir auch schon warnsinnig, - ich finde es schon schlimm, morgens im dunklem auf zu stehen, und abends im Dunkeln nach hause zu kommen!

Mal schauen .....

Schönes herbsliches Wochenende ....
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Rolf
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 334
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:01
Wohnort: Großraum Düsseldorf

Beitrag von Rolf »

Hallo Wolle,
war heute morgen auch noch in Hamburg. Hatte das Sturm Erlebnis schon in der Nacht. Habe in Stillhorn gestanden und dort übernachtet. Mußte heute morgen bei der Vopac laden. Das hat aber auch gewindet.
Mußte oben auf den Tanker stehen und wäre bestimmt ins straucheln gekommen, wenn ich nicht son Rettungsgeschirr um gehabt hätte. Aber sonst war es richtig herrlich. Ne steife Priese,gell???

LG

Rolf
Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden...
Friedrich der Große
preuß. König
1712 - 1786
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von christiane »

Tja Wolle,

aus ists mit schönem Wetter, hab eben gebibbert, als ich bei Regen und Wind und nur 13 Grad mit Hund unterwegs war. Der war hinterher sozusagen pudelnass, mein Goldie!

@Rolf,

ne steife priese wär zu sanft, ist ne "steife Briese" :wink:
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Beitrag von Manes »

Richtig lustig, bei dem Wetter mit dem Radel zur arbeit zu fahren. Und förderlich für die Gesundheit ist es auch noch, echt klasse. Ob ich das allerdings noch behaupte, wenns drei Grad kälter ist und der Schnee dann auch liwegenbleibt, die Fahrbedingungen für nen Radfahrer rapide in den Keller sinken, dat weess ich net :!:

Grüße in die verschneite Südlichweiswurstäquatorregion, an die versunkene Küstenregion und an alle, die son st noch gegruselt werden wollen.
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

Manni musst dann wohl bald die Schneeketten auf´s Rad ziehen!

Hab ich früher mit dicken Band gemacht, ums Rad gewickelt, - war ganz easy,
bis zu dem Zeitpunkt, als das Band sich in der Kette total verhedderte, und ich einen tierischen satz baute .... aber bin ja in Schnee weich gelandet!

Nach dem gestriegen ersten Sturmtag, mit kalten Bussen, nassen Klamotten ... Heizungsausfall in der Firma .... etc.....
Heute wieder richtig sonnig aber kalt!

Richtiges Fussballergewinnwetter!

Gruß

Wolle
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Mr. Blues
Kenner
Kenner
Beiträge: 50
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 13:49
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Blues »

....sag mal Wolle:

Wachsen euch bei dem jetzigen Wetter im hohen Norden eigentlich Schwimmhäute und Schnorchel ??
War ja schlimm, was ich so im TV gesehen habe.

Bin ja selber mal 2 Jahre "Zwangs-"Pinneberger gewesen, aber sowas habe ich nicht erleben müssen .

Grüße aus dem wilden Westen und bleibt trocken da oben.........

--Martin--
Eigentlich bin ich ganz anders; ich komme nur so selten dazu ;-)
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von christiane »

Gestern hätten wir Schwimmhäute gebrauchen können, waren einige Stunden von der Außenwelt abgeschnitten, d.h. es fuhren keine Fähren mehr und die Straße, die Mole und die Anleger am Hafen standen unter Wasser.
Das Fluttor zur Stadt war geschlossen und die Nordsee schwappte dagegen.

http://www.shz.de/lokales/der-inselbote ... -tilo.html

Das hab ich in dieser Form in all den Jahren auf Föhr noch nicht erlebt!!!
War zwar stürmisch und kalt, aber, da nichts weiter passiert ist, auch interessant, zu sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten