Aderlass-Horror

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Andrea61
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Andrea61 »

Hallo Petra, trau dich nur. Hab dir eine pn geschickt, um meine wehleidigen Gründe nicht dauernd im Forum breitzutreten. Es nervt mich ja selbst und im "eigentlichen Leben" bin ich gar nicht so memmenhaft :)

lg Andrea
pskau
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von pskau »

Liebe Andrea,
ich höre gerne zu und fühle mit, so ganz locker steckt das, glaub ich, keiner weg. Mach Dir keine Gedanken und klag Dein Leid, es hilft Dir und uns allen anderen (ich schließe da von mir auf andere) auch.
Herzliche Grüße Petra
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Also, ich finde auch, dass unser Forum doch dafür geschaffen wurde, Fragen und Probleme zu besprechen.
Und man muss halt so lange am Problem arbeiten, bis es gelöst ist oder man einen lebbaren Kompromiss gefunden hat, was eben manchmal dauern kann.
Hier kannst du dich so lange ausjammern und -weinen, wie du willst! :troest
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Andrea61
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Andrea61 »

Danke für euer Verständnis.

Gleich gehts wieder los, zum mittlerweilen wöchentlichen Aderlaß. Das Pflaster klebt schon, die Kassette ist gerichtet und die Pille schmeiß ich gleich ein.

Bin froh, wenn ich 2 h älter bin.
Gruß Andrea
pskau
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von pskau »

Hi Andrea,
wie war's?
LG Petra
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hoffe alles war s gut wie beim letzten Mal :!: :?:

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Andrea61
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Andrea61 »

es hat wieder geklappt :feier :feier :feier - was bin ich froh, wenn jetzt noch die Werte runter gehen würden....... Hatte jetzt nach 5 Tagen den nächsten AL und heute die Blutuntersuchung. Habe mir geschworen, mir nur noch nach jedem 2. Mal die Ergebnisse zu erfragen, damit der Frust nicht ganz so doll ist, wenns mal wieder nicht geklappt hat.

lg
Andrea
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

...wie schön, Andrea, das entspannt vielleicht ja fürs nächste Mal!

Vielleicht solltest Du nur ein mal im Monat die Werte bestimmen lassen, in der Zeit sollte es eigentlich nach unten gehen. (Frustminimierung :wink: )
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Hallo Andrea,

gratuliere zum überstandenen AL. :) Und die Werte werden auch (irgendwann) nach unten gehen... also Geduld und freue dich über den Moment des überstanden ALs. ;-)

Gruß
Kathrin
Tom
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Tom »

Liebe Andrea,
als einer der den Spaß morgen vor sich hat gratuliere ich zum überstandenen :al
Und die "lieber-nur-jedes-2. Mal-nachfragen"-Taktik erscheint auch mir so unsinnvoll nicht :o
Na, mal sehen was es bei mir neues gibt. Genieße Du jetzt erst mal die horrorfreie Zeit.. :feier
Tom
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Wunderbar Andrea.
Weiter so.

Die nur jedes zweite bis vierte Mal nachfragen haben wir bei mir ja ähnlich praktiziert.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Ich werde am nächsten Dienstag mal wieder ein pinkiges Schaumkrönchen aus der ausrangierten Infusionsflasche wachsen lassen...!
Habe den höchsten Hb-Wert aller Zeiten mit 14,6 - hoffentlich ist viel Eisen dabei draufgegangen.... :mrgreen:
Schön, dass es gut geklappt hat, Andrea! :applaus
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Andrea61
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Andrea61 »

Dank an euch alle, die ihr mich so toll unterstützt (wisst ihr eigentlich, dass ich mir die Seiten ausdrucke und immer mal wieder durchlese.......?), ist besonders vor einem AL sehr erbaulich.
@Tom: bei deinem ".....unsinnvoll nicht....." musste ich zweimal Anlauf zum Lesen nehmen :D , werds auf jeden Fall in meinen Wortschatz aufnehmen.
Tom
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Tom »

2 x lesen ist doch super Andrea- ich hab 3 Anläufe gebraucht um es zu tippen :wink:
Und das wir ausgedruckt zur Pre-AL-Erbauung dienen motiviert zum Schreiben :schreibs
Genieß Deinen erweiterten aktiven Wortschatz und das ganze Wochenende
Tom
Andrea61
Alter Hase
Alter Hase

Re: Aderlass-Horror

Beitrag von Andrea61 »

Hallo liebes Forum,
nachdem ich euch lang mit meinem Aderlass-Horror gequält habe, kommt nun endlich mal was Positives dazu. Hatte gestern den 1. Aderlaß beim Hämatologen und das kam so: Mein persönlicher Vampir in meiner Hausarztpraxis ist nun in Rente gegangen und wir überlegten schon nach Alternativen und auch anderen Ansprechpartner, nachdem meine Praxis nun zur Gemeinschaftspraxis umfuntkioniert wurde und ich mit meiner HC bei den neuen Ärzten keinen Ansprechpartner mehr hatte. Also bekam ich die Überweisung zur Hämatologin. Die war überaus nett, hat alles erklärt und zum ersten Mal in meiner HC-Zeit fand ich mich gut aufgehoben. Gestern dann der 1. Aderlaß, wobei ich wieder wahnsinnig zappelig war, da ich nicht wusste was mich dort erwartet. Nachdem ich ja nicht hingucken kann, so nehme ich mal an, dass ein Zugang wie im Krankenhaus gelegt wurde - und zwar von der Ärztin. Das war dann auch der einzige Teil, wo es weh tat, anschl. kam die Arzthelferin und hat mit einer rosa Kanüle (ich hab extra nachgefragt und jetzt kann ich auch mitreden, was die Farbgebung anbelangt) das Blut rausgezogen, ich kam mir vor wie gemolken. Es hat im Gegensatz zu meiner Vakuumflasche und dem ganzen Drumherum überhaupt nicht geziept und ging auch genauso schnell vonstatten. Es kam mir auch sehr entgegen, dass der anschl. Tropf dort angeschlossen war und ich keinen 2. Pikser brauchte.

Fazit: ich kann jedem empfehlen, lieber gleich zum Hämatologen zu gehen, es erspart enormen Streß und Schmerzen.

liebe Grüße
Andrea
Antworten