Hallo pskau,
-wellcome back.
Noch doch etwas längerer Zeit, könnte ich fragen, wie es Dir ergangen ist, - du hast es jedoch schon sehr nett beschrieben.
Danke dafür.
Ja, - -chronische Krankheiten sollte man nicht schleifen lassen, - zumal du ja sicher auch wusstest und weißt, - dass diese Leiden uns
für immer begleiten werden ...
Ähnlichkeiten, - so bei mir mit der Diabetes, - wobei wenn ich das schleifen lassen würde, - sicher noch schlimmere Folgen hätte.
Bei den Aderlassgeschichten, komme ich immer wieder ins Schmunzeln, - was man da erleben kann, oder erleben muss. Es sind halt wahre Geschichten.
Das mit den Gelenkschmerzen, etc... tut mir Leid, - doch gemeinsam mit Deinem Hund wirst du das in Griff bekommen. Hierzu kann ich dir noch Reha-Sport
vorschlagen, - wenn bei Dir soweit alles gut und besser wird, - wenn die Schmerzen weg sind und die Belastbarkeit besser ist. Sprich mal Deinen Arzt drauf an.
Mich hat es mit den Gelenkschmerzen zum Glüch nicht so stark erwischt und OP´s noch ein Fremdwort, - aber Anfangs wo Gelenkschmerzen stärker waren,
und ich über den Rehasport ins Fitnissstudio gekommen bin, und Dank sehr guter Trainer, super Pläne mit auch leichten Übungen bekommen habe, - wurde ich mit der Zeit Gelenkiger und auch im Muskelaufbau besser, - den Rehasport mache ich noch immer, Sport an den Geräten, - vernachlässige ich leider, - weil auch die Zeit fehlt.
Doch ich finde es wichtig, - und wenn es nur einfache Übungen sind, - und im Kurs der Funmoment nicht auf der Strecke bleibt.
Ich finde es eine tolle Sache, - habe mir mehrere Vereine angeschaut, die das anbieten und bin im letzten, nun auch schon mind. 5 Jahre hängen geblieben, und das
wo ich sonst doch unsportlich bin, - aber zur Liebe der Gelenke!
Zum Reha-Schein, der vom Arzt ausgestellt wird, - bei mir sogar der Diabetologe, ist ein Antrag, meist über 50 Einheiten, die in 1-2 Jahren gültig sind, und meist in Vereinen gemacht werden können, - die für Reha-Sport zugelassen sind, - es sind dort bestimmte Vorraussetzungen, so z.B. das der Kurs nur eine geringe Personenzahl haben darf, ich glaube bis 15 Personen. Der Reha-Kurs ist kostenlos, weil der Verein dafür eine Entschädigung bekommt. Bei mir ist es aber so, das dem Verein ein Fitnessstudio auch gehört, - wenn ich diesen nutzen will, was ich mache, bin ich dem Verein beigetreten und zahle so hier den halben Beitrag, so lange ich den Rehaschein habe ... Aber das mag von Verein zu Verein anders sein... muss man mal bisschen um hören.
Aber ich finde es ist eine tolle Sache, - und ich habe dort auch sehr nette Leute kennengelernt, - wo ich alleine auch wg. der Leute dort hingehe.
Soweit eine kleine Anmerkung von mir!

Wolle