Hallo zusammen, mich hats auch erwischt

Hier könnt Ihr Euch vorstellen und etwas von Euch erzählen z.B. ob Ihr Betroffene, Angehörige seid oder einfach so interessiert seid, etwas über Hämochromatose zu erfahren.
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

naja, dürfen tu ich fast immer, können müsste man können. aber heute waren es zumindest mal 6 stunden am Stück, danach war Schluss.

lg

manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Sprotte
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Sprotte »

Hallo Manes,

Join the club!

tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht, aber mir geht es in vielen Punkten ähnlich, und, wie du weisst, habe ich schon einen Teil der Hüfte "opfern" müssen und die nächste folgt zugleich!
Nur denke ich ich nicht so viel darüber nach, geschweige denn, schreibe es auf, ich lebe damit - es erleichtert, was man ohnehin nicht ändern kann.

Gruß,

Sprotte
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Ganz viel :troest :troest :troest :troest :troest für Manni!
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
PropellerPeter
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von PropellerPeter »

Och Manni, ich weiß wie Du Dich fühlst.........
Habe meinen Doc wegen einer Kur angesprochen, vielleicht hilft das wieder auf die Beine.
Grüße
Peter
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hallo Manni,

auch von mir die größten und schnellsten Genäsungswünsche!
Gelenkschmerzen sind schon mistig, - erst recht, wenn Sie nicht weg gehen wollen!

Lass den Kopf nicht hängen, - wenn bei mir alles scheiße ist, denke ich immer an meine Lieben, - und das gibt mir halt und kraft ...

Gute Besserung!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Manni,
ich wünsch Dir auch gute Besserung!

Ich kann gut verstehen, wie es Dir mit den Gelenkschmerzen geht.
Bisher nehme ich auch möglichst keine Tabletten, aber irgendwo ziept es immer in den Gelenken.

Ich frage mich manchmal, wie es sich wohl anfühlt, wenn man nichts (keinen Schmerz) fühlt?

Ich hatte diese Woche einen neuen Schmerz, im Gesicht, unterhalb des Ohrläppchens, mit einer gehörigen Schwellung dazu. :heul
Nein, keine Zahnschmerzen, war grad beim Zahnarzt gewesen (o.B. :D ).

Ich hatte einen Speichelstein. Davon hatte ich bisher nie was gehört (wie von HH, kannte ich vor 3 Jahren auch noch nicht).
Das Steinchen hatte sich in dem Speichelkanal so festgestetzt, sodass der HNO ihn nicht rausbekam. Der Speichelfluss wurde blockiert...dicke Backe...Schmerz!!!

Aber heute ist der Klunker offensichtlich weg! :D
Schwellung weg, Schmerz weg, alles wieder gut.
Also eine ziemlich überflüssige Aktion!
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

:al Nummer 29 -> AU

so gehts halt. Neues Laboir ist auch nochmal abgenommen worden. Mal schauen, was die Werte machen. Hab langsam die Schnauze voll von der ewigen piekserei. Mittlerweile sind meine Venen auch sowas von vernarbt, dass es auch wirklich weh tut. Naja, Ende ist absehbar.

Dafür habe ichjetzt zusaätzliche Schmerzen in den Fingerspitzen und zwar vom telefonieren. Bin gestern wegen meiner diversen diffusen Schmerzen mit einer Überweisung zum Rheumatologen nach hause gegangen. Und jetzt kämpfe ich mich durch die termine der einzelnen Rheumatologen. Angefangen habe ich mit einem Termin im Juni. Mittlerweile sind wir bei Ende März angekommen.

bis neulich lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Huhu

:megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi

Juhu, habs geschafft, Ferritin vor dem letzten :al 35,1 ng/ml. Werde also sehr warscheinlich nächsten Dienstag noch einen :al machen und dann hat sich die intensive Phase nach 30 :al erledigt. Dann können wir dann schauen, wie es sich weiterentwickelt.

:megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Glückwunsch, Manes - das hast du dir verdient!
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Das ist ja klasse!

Glückwunsch!
:applaus
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Barbara
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbara »

Kongrätuläischen!!!

:D :blumen

Bald werden die :al weniger!!!

Liebe Grüsse
Barbara
Geh schon mal voraus, sagte die Reue zur Sünde, ich komm dann später nach...
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Glückwunsch Mani,

dann ist die anstrengende Phase bei Dir auch abgehakt!

LG

Wolfgang :schwester
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Manes,

gratuliere, geschafft! :applaus :applaus :applaus
Wird Dir die ständige Abzapferei fehlen :gruebel :hilde ? nööö :nene kann man drauf verzichten....
Ich wünsche Dir eine schöne und erholsame Zeit jetzt wo die ständigen ALs rum sind. :D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Lia
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Huhu, bedankt für all die Wünsche

aber es gibt auch schlechte Neuigkeiten.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

habe gestern morgen aus der Post den Beischeid vom Versorgungsamt erhalten. Widerspruch abgelehnt. Jetzt werde ich mal zusammen mit Hausarzt und VDK überlegen, ob wir zum gericht gehen, oder ob wir einen verschlimmerungsantrag stellen, oder ob wir vielleicht sogar beides parallel machen.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

lg

Manni
jupplk
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von jupplk »

Hallo Manni,

herzlichen Glückwunsch auch von mir. :blumen

Mit Deiner neu gewonnenen Freizeit - wegen der reduzierten Aderlässe - kannst Du jetzt den schweren Gang durch die Ämter antreten!!
Das war jetzt richtig "Schwarzer Humor"; nimm es nicht so ganz ernst.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß Du Deine Ziele erreichst. :schreibs

Ganz liebe Grüße

Jupp
Antworten