NEU

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Andrea61
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Andrea61 »

Hallo Wanderer,
ich hinke wie immer hinterher. Trotz allem auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin seit ca. 2 Monaten dabei und lese auch mehr die Beiträge, als dass ich selbst etwas schreibe. Aber ich bin bemüht. Immerhin schon mein zweiter "Willkommensgruß" (in Folge).

Viele Grüße aus der Pfalz
Andrea
wanderer
Gesperrter Benutzer

Beitrag von wanderer »

Liebe Andrea,
herzlichen Dank und viele Grüße in die Pfalz.
Ich kann derzeit ein bisschen texten und regelmäßig ins Forum schauen, weil ich krankgeschrieben bin.
Mir tut das Forum als Frischling sehr gut und freue mich immer über Nachrichten.

So long

wanderer :winken
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Tja Wanderer,

der Manni hat mich glatt mit den vielen Beiträgen überholt.....

Sei auch gegrüßt von mir!

Aber den Manni gibt ja auch überall seinen Kommentar ab,
ganz oft zum Thema HSV , und andere Themen beim Kaffeeklatsch .... etc..., doch das schätze ich auch an Manni! Immer für einen Scherz zu haben und trotzdem auch kompetent betreffen des Forums hier!

Ich erwähne das auch, - weil es auch gut tut, das mann + frau sich hier auch nicht so lebenswichtigen themen auslassen kann, - und es hier auch eine fröhliche Runde ist! > ich es sogar auch schon fast familier im Chat erlebt habe! Und das finde ich Wichtig!

Dir viel Spaß hier im Forum,
und frag, keine Frage kann hier zu schwierig oder dumm sein, - eine Antwort wirst du hier immer bekommen!

Gruß

Wolle
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Hallo, Wanderer!
Willkommen im Club der "Zur Ader Gelassenen"...
Bin leider ein bisschen spät dran, aber so kommt der Beitrag wengistens ordentlich zur Geltung.... :D
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Antworten