Scherzfrage
- Manes
- Alter Hase
Das wirdd sehr warscheinlich das einzige Spiel, indem Ströme aus Blut gestattet sind.
lg
Manni
lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
- christiane
- Alter Hase
Danke, danke, geht schon wieder besser (und Klo ist nicht weit weg)
Ja, Manni, Störme von Blut, weißt Du, der Ali muss nämlich auch immer auf das richtige rote Blutkörperchen springen um an die richtigen (Körper-)stellen zu gelangen, dabei natürlich aufpassen, dass er nicht durch die Kanüle flutscht und am Ende dann doch noch sieht, welche Farbe denn der Plastikaufsatz hat (anderes Forum)
Also bei jedem Abzeig erst mal neu die Richtung bestimmen, evtl. umsteigen bzw. springen.
Noch Ideen?
L. G. Petra
Ja, Manni, Störme von Blut, weißt Du, der Ali muss nämlich auch immer auf das richtige rote Blutkörperchen springen um an die richtigen (Körper-)stellen zu gelangen, dabei natürlich aufpassen, dass er nicht durch die Kanüle flutscht und am Ende dann doch noch sieht, welche Farbe denn der Plastikaufsatz hat (anderes Forum)
Also bei jedem Abzeig erst mal neu die Richtung bestimmen, evtl. umsteigen bzw. springen.
Noch Ideen?
L. G. Petra
- BirgittaM
- Alter Hase
Auch von mir gute Besserung in die Bakterienhölle in Köln - das kenn ich auch noch: der Zwerg ist nach 2 Tagen wieder fit, Mama und Papa sterben den Heldentod in 7 Akten, äh... Tagen. 

Gruß, Birgitta
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
- Manes
- Alter Hase
Ich steuere noch ein Boot für den Blutfluß bei
lg
Manni
lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Hi an alle,
an den ganz besonders schnellen Stellen kann der Ali natürlich auch ein Turbotransportmittel benutzen, und wenn er vorher was ganz besonders toll gemacht hat und die Energieflaschen gefunden hat, dann auch mit Raketenantrieb.
Überhaupt muss der gute Ali auch immer etwas sammeln und finden, neben seiner eigentlichen Lebenaufgabe, die Eisensoldaten erst zum arbeiten (Bildung von transporteinheiten für Sauerstoffbubbel) und dann zur Rente (na ja, in D immer Abwasserkanal) zu bewegen. Zum Beispiel findet Ali erst in einer verborgenen Kammer den Schlüssel für die Bauchspeicheldrüse. Und ganz schwierig und erst gegen hinterem Drittel des Spiel möglich, entschlüsselt Ali das Geheimnis, die "Sperre" zum Gehirn zu durchwandern. Hier muss er natürlich aufpassen, nicht die falschen Hebel zu betätigen, sonst gewinnt der böse Muti wieder Überhand und macht weiter Unsinn in der Schaltzentrale.
Wie gehts weiter mit dem Adventure-Spiel?
(Mit dem erträumten Verkaufserlös sollten wir eine sinnvolle Studie unterstützen)
Liebe Grüße Petra
an den ganz besonders schnellen Stellen kann der Ali natürlich auch ein Turbotransportmittel benutzen, und wenn er vorher was ganz besonders toll gemacht hat und die Energieflaschen gefunden hat, dann auch mit Raketenantrieb.
Überhaupt muss der gute Ali auch immer etwas sammeln und finden, neben seiner eigentlichen Lebenaufgabe, die Eisensoldaten erst zum arbeiten (Bildung von transporteinheiten für Sauerstoffbubbel) und dann zur Rente (na ja, in D immer Abwasserkanal) zu bewegen. Zum Beispiel findet Ali erst in einer verborgenen Kammer den Schlüssel für die Bauchspeicheldrüse. Und ganz schwierig und erst gegen hinterem Drittel des Spiel möglich, entschlüsselt Ali das Geheimnis, die "Sperre" zum Gehirn zu durchwandern. Hier muss er natürlich aufpassen, nicht die falschen Hebel zu betätigen, sonst gewinnt der böse Muti wieder Überhand und macht weiter Unsinn in der Schaltzentrale.
Wie gehts weiter mit dem Adventure-Spiel?
(Mit dem erträumten Verkaufserlös sollten wir eine sinnvolle Studie unterstützen)
Liebe Grüße Petra
- Manes
- Alter Hase
Du musst noch den Schlüssel zur Leber und zum Herzen verstecken. Alternativ kann man natürlich auch prüfungen einbauen, bevor man ein Organ retten kann so wie bei Idiana Jones.
lg
Manni
lg
Manni
.... Aderlassspiel,
- wer drückt am stärsten und längsten ab .....
ohne dabei einen blauen Fleck zu bekommen, ohne in Ohnmacht zu fallen,
wer dabei trinken und essen kann bekommt Pluspunkte ( je Getränk und Essen = 10 Pkt ) bei verschlucken - 5 bei stopfen und hilfe 2. Hand oder Fremdperson - 25!
Je abgedrückte 30 Sec. = 5 Pkt.
in Ohmacht fallen ohne loslassen - 15 pkt.
......... mit loslassen - 30 pkt.
......... verkleckertes Blut - 10 pkt
etc....
ACHTUNG WARNHINWEIS!!!!!!!!!!
..... Bitte auf KEINEN Fall ausprobieren!!!!!

DIES ist nur ein Scherz, auch wenn mann darüber nicht scherzen sollte,
Mann / Frau möge es mir verzeihen!!!! :oops:
- wer drückt am stärsten und längsten ab .....

ohne dabei einen blauen Fleck zu bekommen, ohne in Ohnmacht zu fallen,
wer dabei trinken und essen kann bekommt Pluspunkte ( je Getränk und Essen = 10 Pkt ) bei verschlucken - 5 bei stopfen und hilfe 2. Hand oder Fremdperson - 25!
Je abgedrückte 30 Sec. = 5 Pkt.
in Ohmacht fallen ohne loslassen - 15 pkt.
......... mit loslassen - 30 pkt.
......... verkleckertes Blut - 10 pkt
etc....
ACHTUNG WARNHINWEIS!!!!!!!!!!

DIES ist nur ein Scherz, auch wenn mann darüber nicht scherzen sollte,
Mann / Frau möge es mir verzeihen!!!! :oops:
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352
Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
- Manes
- Alter Hase
Auf jeden Fall mit rein müssen:
und niht zu vergessen:

und niht zu vergessen:

hihi ....
oder das Blut durch einen Filter giessen und daraus lesen ....
oder einfach Dracula fragen .....
oder das Blut durch einen Filter giessen und daraus lesen ....
oder einfach Dracula fragen .....
LG Wolle
Meine Daten:
Meine Daten:
Jjjaaahhhh
Dracula, das ist gut, und endlich hätte der mal ne positive Rolle.
Aber mit "Aderlassspiel" als Titel kann man glaub ich, auch nicht reißen. Die Zielgruppe: HH'ler mittleren Alters ist zu klein.
Übrigens hab ich heute Nacht von Eisensoldaten geträumt und zwar sind die ganz brav von meinen Organen zu meinem Rückenmark marschiert, um sich für die Produktion von roten Blutkörperchen rekrutieren zu lassen.
Aber der böse Muti hat mich aus einem Steak heraus angegrist.
Dann bin ich mit "Fleischhunger" aufgewacht.
LG Petra
Dracula, das ist gut, und endlich hätte der mal ne positive Rolle.
Aber mit "Aderlassspiel" als Titel kann man glaub ich, auch nicht reißen. Die Zielgruppe: HH'ler mittleren Alters ist zu klein.
Übrigens hab ich heute Nacht von Eisensoldaten geträumt und zwar sind die ganz brav von meinen Organen zu meinem Rückenmark marschiert, um sich für die Produktion von roten Blutkörperchen rekrutieren zu lassen.
Aber der böse Muti hat mich aus einem Steak heraus angegrist.
Dann bin ich mit "Fleischhunger" aufgewacht.
LG Petra