Da hab ich ja was zu lesen

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Dein letzter Besuch war am: Gestern um 20:29
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 15/12/2007, 14:29

Beiträge seit dem letzten Besuch

anzeigen (43)

das sind 18 Stunden in denen hier 43 beträge eingestellt wurden.
Das sind mehr als zweikommadreineun Beträge pro Stunde.

Hochgerechnet beudeutet dies:

57,36 Beiträge pro Tag
401,52 Beiträge pro Woche
1720,8 Beiträge pro Monat
20936,4 Beträge pro Jahr

Waahnsinn

Wenn man jetzt noch für jeden Beitrag einmal 0,1 MB an benötigten Speicherplatz rechnet, dann sind das
2093,64 MB oder 2,05GB Speicherplatz, die dieses Forum hier jedes Jahr benötigt, zuzüglich des Speicherplatzes für die Software.
Was mag das kosten, zusätzlich die technische Pflege?
Vielen Dank an denjenigen, der uns dieses Forum ermöglicht. :anbet

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

@ Manni,

zum Glück für unseren Betreiber ist Deine Rechnung nur reine Spekulation, denn es werden ja nicht alle 18 Stunden über 40 Beiträge geschrieben.

(wobei ich überhaupt nicht weiss, was so ein Forum kostet und nach welchen Kriterien Gebühren berechnet werden)

Seit Bestehen des Forums , also seit Anfang 2004 wurden bisher 10978 Beiträge geschrieben.
Ich finde das recht viel, wenn man bedenkt, wie klein die regelmässige Schreibergemeinde ist von den knapp 600 "eingeschriebenen" Teilnehmern. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind es ca. 7,5 Beiträge pro Tag.

Aber auch mein Dank gilt der Initiatorin dieses sehr informativen, hilfreichen und fröhlichen Forums :applaus :blumen
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Ach, und warum hab ich dann in 3 Tagen 129 Beiträge?? He??? :gruebel :kerze
(Nein, bitte, Manni - keine neue Rechnung, ich habs verstanden! Echt!) :lesen
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Antworten