Neu hier

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Re: Neu hier

Beitrag von Manes »

Hallo Gerd,

kann Lia nur zustimmen.Auch ich sehe die Diagnose nach wie vor noch nicht gesichert. Im gegenteil, dass Dein Hb-Wert trotz Epo so niedrig ist, macht für mich eine Eisenüberladung eigentlich unwarscheinlich.

Zum Thema EPO guckst Du auch hier:
http://www.haemochromatose-forum.de/for ... &hilit=Epo

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
gerd1951
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 12:18
Wohnort: nähe Sinsheim/Heilbronn

Re: Neu hier

Beitrag von gerd1951 »

Hallo Lia,

Vielen Dank für deine Antworten.
Ich kann dir heute aber keine exacten Werte mitteilen.
Am Montag gehe ich wieder zum Doc und lasse mir die ganzen bis jetzt vorhandenen Laborwerte kopieren.

Zu deiner Frage wann der hohe Ferritinwert gemesen wurde, kann ich dir definitiv sagen, dass da die Infektion mit Sicherheit noch nicht vorbei war.
Ich hatte zwischen Weihnachten 2008 und Ende Januar 3 x mal schwere Infektionen mit Fieber etc. die beim 2. + 3. mal auch mit Antibiotika behandelt wurden.

Bei deiner Frage nach den Leberwerten, kann ich dir nur sagen, dass mein Doc aus den bis jetzt vorhandenen Werten abließt, dass ich Leberwerte wie ein Baby hätte?

Die Entzündung? in den Schultergelenken habe ich seit ca. Oktober 2008 und die Herzbeschwerden seit Januar 2009, Zeitgleich mit den Infektionen.

Der Hb Wert und Ferritin wurde wieder am letzten Donnerstag gemessen und wahrscheinlich erhalte ich am Montag die aktuellen Ergebnisse.

So wie ich aus deinen Fragen herauslese zweifelts du sehr stark an der Diagnose HC?
Ich nehme mir mal deine Fragen mit zum Doc und lasse die offenen Werte abklären.

Heute geht es mir trotz gestrigem AD wesentlich besser, wenn da nicht die Probleme mit dem Herz wären.

Vielen Dank und Liebe Grüße
Gerd
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Re: Neu hier

Beitrag von christiane »

Hallo Gerd,

ich sag nur noch willkommen im Forum!
Infos hast Du ja ausreichend bekommen von Leuten, die das alles viel besser wissen als ich.

Gute Besserung und viel Erfolg weiterhin bei der Ursachenforschung!
Liebe Grüße
Christiane



_______________________________________________________
Mein Motto:

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
gerd1951
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 12:18
Wohnort: nähe Sinsheim/Heilbronn

Re: Neu hier

Beitrag von gerd1951 »

didgman hat geschrieben:Hallo.
Ich bin bei einer Transfusionsmedizinerin in 74072 Heilbronn, die das macht. Der Vorteil ist, dass nur Konzentrat entnommen wird und das restliche Blutplasma wieder zugeführt wird. Und da sind eben auch viele wichtige Bestandteile wie Elektrolyte usw. drin. Dadurch bleibt der Körper widerstandsfähiger bei häufigen ALs. Eine Kochsalzlösung kann eben nicht alle Elektrolyte, Entzündungshemmende Blutbestandteile und mehr ersetzen. Bei mir liefen zuletzt ca. 1.200 ml Blut durch, um 300 ml Ery.. rauszufiltern. Das sind fast 3 AL auf einmal. Ich hatte keine Probleme damit. Eine Transfusion anschließend war nicht nötig...aber es gab immer einen Kaffee...;-)... den habe natürlich genommen.
Ich denke, dass es mehr Ärzte gibt mit so einem Gerät, als man denkt. Allerdings sollte man die Kostenübernahme mit der Kasse abklären. Habe heute meine Rechnung erhalten. Für 8 Sitzungen ca. 2.000 Euro. Ein vielfaches vom normalen Aderlass! Ich hoffe, meine Kasse erstattet alles!
Hallo Didgman,
kannst du mir die Adresse geben, ich wohne ca. 20 km von HN weg.

Gruß
Gerd
Antworten