lg
Manni
Hallo Leute,Hanne hat geschrieben: Nachtrag:
Habe heute nochmals Anfragen an Johanniter und Rotes Kreuz per Mail rausgeschickt. Vielleicht hat sich im Laufe des letzten Jahres ja was verändert? Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Ich werde Euch Bescheid geben, wenn ich die Antworten habe...
Tja, das heißt, wir armen Münchner müssen weiter unser gutes Blut wegschütten. Sehr schade!!!vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihre Erinnerung.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Es war nicht unsere Absicht Sie zu ignorieren.
Da es sich bei Patienten mit Hämochromathose um eine krankhafte Blutbildung handelt, ist es uns leider nicht möglich, Personen die eine Hämochromatose haben, zur Blutspende zuzulassen.
Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. xxx (den Namen habe ich, ich weiß bloß nicht, ob es dem Dottore recht ist, in unserem Forum aufzutauchen, deshalb die xxx)
Blutspendedienst München
Dachauer Str. 90
80335 München
QuelleIn conclusion, subjects with hemochromatosis can be
recruited as donors irrespective of their C282Y and H63D
genotype. (...) The negative influence of a blood
donation on iron status tended to be less in those with
hemochromatosis than in wild types, especially in men.
Hallo Lia,Lia hat geschrieben:Wenn Du magst, hake doch mal nach, Du hättest nicht verstanden, was an der Blutbildung krankhaft wäre und warum genau man die Blutspende ausschlösse ...Und warum das z.B. das DRK Blutspendedienst West anders sieht.