Detektivischer Spürsinn gefragt! Das neue Bärenrätsel!

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Barbe
Alter Hase
Alter Hase

Re: Detektivischer Spürsinn gefragt! Das neue Bärenrätsel!

Beitrag von Barbe »

Hallo, guten Morgen kleiner Bär! :winke

Biste schon wach oder noch ziemlich :gaehn???
Laß dich nicht ärgern. Vielleicht magst du heute mit uns ja ein Eis essen? Das hilft gegen Fußballkummer. :troest
Dein Rätsel ist toll! :daumen
Jetzt wissen Hägar und ich endlich, warum es am Rhein so schön ist. :mrgreen :mrgreen :mrgreen

De Barbe (un de Hägar) :danke
Pille
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Pille »

OK, Bär, das Bild gibt schon etwas mehr her. Nicht viel, aber immerhin.
Dieses Ding sieht prähistorisch aus.
Hast du bei deiner Internetreise vielleicht den Ur-Bär gesucht und gefunden? :lach
Oder du willst uns in die Irre führen und das Ding ist naive Kunst aus einem Kunstmuseum. Weil, das 2. Foto sieht so gar nicht antik aus. :gruebel
Handelt es sich um ein Kunstmuseum mit entarteter Kunst?
Ich sag mal Straßburg. Musée d'Art Moderne et Contemporain de Strasbourg?! Richtig??!! :ratlos

Pille
Schrotti
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Schrotti »

Servus! :hallo

Uff, ein schweres Bärenrätsel. :gruebel
Willst du den Goldschatz der Nibelungen finden und weisst ganz genau wo du suchen musst und willst deshalb bin?
Das Haus wär dann wohl das Nibelungenmuseum in Worms?

Schrotti
Supernova
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Supernova »

Aber Hallo, kleiner Bär! :winke

(offtopic: Nicht weinen, ist ja nur Fußball :troest)

Der Rhein ist wirklich lang. Vielleicht magst du ja nach Frankreich, Österreich oder in die Schweiz. Oder gar nach Holland?
Und die Frage ist, wie nah am Rhein liegt denn das was du suchst? :frage
Dein letzter Tip sieht nach Azteken, Maya oder Inka aus.
Hast du den Quetzalcoatl in irgendeinem paläontologischen Museum gesucht und möchtest ihn zum Spielen mit heim nehmen? :D
Und das Ding auf dem zweiten Bild könnte einfach nur ein Schirmständer im Museum sein? :roll

Supernova

@Lia:
Lia hat geschrieben: HUhu Supernova,
ist unser Bär nicht zu sehr ein Angstbärchen, als dass er sich in einen Dracula-Park traut... :mrgreen ?
Haste gelesen? Er ist kein Angstbärchen. :nene Das müssen wir zurücknehmen. :wink: Anscheinend hat er genug Knoblauch, deswegen würde er sich in den Dracula-Park trauen obwohl Dracula sicher mindestens genauso spitze Zähne hat wie der gefährliche graue Kater. :wink:
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Huhu Supernova,

finde auch, das Goldwesen sieht nach altem mittel-/südamerikanischem Katzentier aus.
Haste gelesen? Er ist kein Angstbärchen. :nene Das müssen wir zurücknehmen. :wink: Anscheinend hat er genug Knoblauch, deswegen würde er sich in den Dracula-Park trauen obwohl Dracula sicher mindestens genauso spitze Zähne hat wie der gefährliche graue Kater. :wink:
Also ein Mutbärchen? Hoffentlich nicht ein heimlicher "Werbär"! :erschreck Wenns Werwölfe gibt, warum nicht auch Werbären? Hanne, guck bitte bei Vollmond mal auf Deinen Bär!

Liebe Grüße

Lia
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Lia hat geschrieben: Also ein Mutbärchen? Hoffentlich nicht ein heimlicher "Werbär"! :erschreck Wenns Werwölfe gibt, warum nicht auch Werbären? Hanne, guck bitte bei Vollmond mal auf Deinen Bär!
Hallo!

Also ich bin sicher: er ist nicht wirklich ein Mut-Bärchen, sondern eher ein Frech-Bärchen. :wink:
Aber Werbären gibt es wirklich! Nein, der kleine Bär verändert sich bei Vollmond nicht aber: er ist nicht nur ein Fan von der Holländischen Nationalmannschaft, sondern auch ein Fan von Werbär Bremen, weil da ein Spieler "Pizza" oder so heißt... :wink: Das hat dem Bärchen gut gefallen. :D Leider wechselt "Pizza" zum FC Bayern. :? Was der kleine Bär dann macht, ist noch nicht ganz klar. :lach

Liebe Grüße und viel Spaß beim Weiterraten! :mrgreen
Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
Pille
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Pille »

Hey, kleiner Bär! :hallo

Ich habe heute eine interessante Unterhaltung mit einer kleinen Patientin gehabt. Habe, um Abzulenken, von dir und deinem Rätsel erzählt. Für irgendwas bist du also wirklich gut! :daumen
Und das kleine Mädchen (8 Jahre) hat zu mir gesagt: „ist doch ganz einfach, Du musst nur denken wie ein Bär, dann weisst du die Lösung!“
Also, habe ich nachgedacht wie ein Bär und bin darauf gekommen, dass die Firma Haribo am Rhein sitzt und man dort Führungen machen kann und Gummibärchen essen darf.
Ist das die Lösung???
Willst Du nach Bonn? Goldbärchen naschen soviel du willst? :D

Pille

nahe am Thema vorbei:
@Lia (Admin2, richtig?)
Kann sein, dass das Mädchen sich hier im Forum anmelden will. Für die Eltern wäre es OK. Sie hat wahrscheinlich auch HH mit Rheuma im Kindesalter. Die Tests laufen. Die Geschichte vom Forum und dem Forumsbär hat ihr gefallen. :)
Admin2
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Admin2 »

@ Pille: Kann sich gerne anmelden. Sie wird sicher hier sicher wohlfühlen, auch dank der tollen Bärenrätsel. :nick
Vielleicht melden sich darauf ja sogar noch mehr Kinder an...
Wir hatten hier auch schon immer mal Kinder, Angehörige von HHlern.

Gruß Admin2
Forumsadministration
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von KleinerBaer »

Admin2 hat geschrieben:Sie wird sicher hier sicher wohlfühlen, auch dank der tollen Bärenrätsel. :nick
Vielleicht melden sich darauf ja sogar noch mehr Kinder an...
:megafroi Ich wußte doch, daß ich wichtig für dieses Forum bin!!! :megafroi

Euer glücklicher kleiner Bär :engel?

Und gleich geht´s weiter mit dem Rätselspiel - wo ist eigentlich Wolle??? :guck
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von KleinerBaer »

Hallo Rätselgemeinde! :winken
Hach, das macht Spaß! :megafroi

Jetzt geht´s mir schon gleich viiiel besser! :nick Vor allem, weil ich gestern mit der lieben Barbe Eis essen war! :ham

Schrotti, die Idee ist Super! :D Wenn jemand den Schatz der Nibelungen finden könnte, dann ja wohl ich! :nick Aber die Schatzsuche muß leider noch warten, erst MUSS ich an diesen tollen tollen Ort, auf den ihr leider nicht kommt…

Supernova, was ist ein Quetzaldingsda? :guck Also sowas hab ich im Internet nicht gefunden und wenn, dann habe ich es nicht erkannt. :nene

Und was ist ein Ur-Bär, Pille? :guck
Und nein :nene es ist keine Kunst aus keinem Kunstmuseum. Auch nicht das mit dem ausländisch klingenden Namen. :nene
Aber das, was Du von dem kleinen Mädchen geschrieben hast, ist ziemlich klug: :nick
Du mußt wirklich denken wie ein kleiner Bär!
Und das hast Du schon prima hingekriegt. :nick
Nur Haribo ist leider falsch, obwohl – da würde ich auch gern mal hin, Gummibärlis naschen! Klasse!
Hanne sagt gerade, ich muß schreiben, die Grundidee ist aber bärenrichtig! :nick

So, jetzt kommen die Freitagstipps:
Also, der Ort, den ich suche ist eigentlich irgendwie im Rhein. Ich schicke Euch ein Foto – ich bin nämlich auch mit Google befreundet :nick - , dann könnt ihr es sehen, weil ich als kleiner Bär das so schlecht erklären kann. Und, man spricht dort deutsch, glaub ich. Obwohl mein Papa Bär das nicht so nennen würde, aber Hanne sagt, das ist gemein…

Hilft euch das weiter? :mrgreen

Bärige Grüße und weiter voll viel Spaß wünscht
Der rätselhafte kleine Bär :engel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Hägar
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hägar »

:lollen :lollen :lollen
Ich stell mir grad unsren Doc vor, wie er vor einem Riesenteller Pommes sitzt und denkt, er wäre ein Bär...
:lollen :lollen :lollen

Hägar und Barbe :danke
Pille
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Pille »

KleinerBär hat geschrieben:Du mußt wirklich denken wie ein kleiner Bär!
Und das hast Du schon prima hingekriegt. :nick
Klingt nach einem Teilerfolg. :D
Also probier ich es weiter:
Hm, ich bin ein Bär, ich bin ein Bär, ich bin ein Bär.
:gruebel Grübel, denk. Nix.
Nochmal – ich bin ein kleiner Bär, ich bin ein kleiner Bär, ich bin ein kleiner Bär.
:gruebel Grübel, denk, Nix.
Ich hatte erst an das Deutsche Puppen und Bärenmuseum in St. Goar gedacht, da könntest du viele Kumpels besuchen, aber das passt nicht mit dem Bild zusammen.
Ich muss erst noch weiter drüber nachdenken und melde mich dann wieder.
Vielleicht frage ich auch mal meine Freundin Google? ;)

Bis später! :winke
Pille
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

So, jetzt weiß ichs! :megafroi
Ich schreibe dem kleinen Bär ne PN
Denn da das Rätsel so schön ist, will ichs noch nicht verraten.
Aber die Tips vom verfressenen Kleinen Bär sind gut :D .

Liebe Grüße

Lia
Supernova
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Supernova »

Hallo kleiner Bär! :winke

Ich glaube ich habe dein Rätsel geknackt und weiss wo du hin willst. :ratlos :mrgreen
Ich habe versucht, mich in dich reinzuversetzen und habe mir vorgestellt wie es ist, klein, neugierig und reiselustig zu sein.
Und da ist es mit eingefallen. Reisen macht hungrig.
Hunger = Pommes, Eis oder Schokolade.
Nachdem du scheints ausreichend mit Pommes versorgt bist und ich keine Eisfabrik am Rhein gefunden habe bin ich zu dem Schluss gekommen, das du ganz sicher
DAS SCHOKOLADENMUSEUM IN KÖLN
besuchen willst.
Dort gibt es Schokolade in Hülle und Fülle und für kleine Bären sicher umsonst. :wink:
Stimmt das? :frage
Wenn es nicht richtig ist, tut mir leid Hanne, dann wird dein kleiner Freund sicher bald auch dahin wollen. :rot

Hab ich was gewonnen??? :mrgreen

Supernova
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

HUhu Supernova, wir können uns den Gewinn teilen :ham

Gibts einen virtuellen Schokobären?

Liebe Grüße

Lia
Antworten