Aus dem Elektronikbereich? wahrscheinlich irgendson Miniteilchen im Auto oder der Waschmaschine, Lebenszeit des Teilchens exakt mit Sollbruchstelle bemessen: 4 Jahre und 13 Tage. Danach muss man gleich ein neues Gerät kaufen, weils Ersatzteilchen so teuer ist wie ein neues Gerät?
jaein .... ist wie ein Stöpsel, heißt aber nicht so,
und eher hängt der Stöpsel am Ende .... an der anderen Seite,
aber der Stöpsel ist nicht das Gesuchte, der da gleich 2 mal am anderem Ende hängt!
Ooooh, Lia hat schon 2mal die richtige Antwort, oder?
Wenn das 2. Bild keine Münze ist, ist es aber vielleicht ein Stück von einem Keks? Ich bin nämlich gerade sehr hungrig...
Euer kleiner Bär
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness.
Bravo, Lia!
Und weil du die Bilderrätsel so schön lösen kannst, kann ich mit meinem Süssen beruhigt in den Urlaub fahren, Osterhasen suchen.
Wohin? Wird nicht verraten. Vielleicht machen wir ja Fotos?
Lia, hast du ein mutiertes Sieger-Gen?
Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an und verabschiede mich ebenfalls in den Ostereiersuchurlaub.
Vielleicht treffen wir uns ja im Stau zum Flughafen, bzw. im Flieger-Streik-Stau?
Ferienzeit = Streikzeit, klar!
Spielt schön weiter mit den Makros, das hält das Hirn fit!
Lia hat geschrieben:Stecker ist Stecker das richtige Wort?
z.B. vom Computerkabel?
LIebe Grüße
Lia
Gut das lasse ich mal gelten!
1. Punkt für Lia!
Bild folgt, ist zu groß!
Das ist nicht fair - ich war zuerst!
'Elektrischer Schnuller' ist doch wohl um Längen präziser als ein profaner 'Stecker'
Ich fordere Gerechtigkeit!
Orion,
der Stecker ist dem elektrischen Schnuller nun wirklich um längen voraus, und der Stecker war ja auch gesucht! Ich kann das wirklich nicht gelten lassen und komm mir nicht mit Gerechtigkeits! Da fängst du eine unnötige Diskusion an, - denn selbst vor dem Richter ist oft das Wort Gerichtigkeit ein Fremdwort, das dazu ..... ich habe entschieden:
Ich fasse zusammen:
1. Platz Lia mit 1,5 Punkten da 0,5 Punkte für Münze,
- die Wertangabe fehlt noch, kleiner Tip es geht um Cent, zum 2. Bild!
und was ist mit dem nächsten Rätsel ( 3. Bild ) -
ich habe den Eindruck Mann/Frau ist hier bisschen Ratemüde ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.