Hallo Caro,
sieh es mal so: das ist wie mit dem Regenschirmgesetz. Hat man ihn dabei, regnet es nicht! Hat man kein, schüttets.
Außerdem leistest Du damit einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Hilfsmittelindustrie!
Im Ernst: es kann nicht schaden, sowas im Schrank zu haben. Und gegebenenfalls auch zu benutzen. Hauptsache ist doch, Handgriffe gehen einfach, belasten nicht und tun nicht weh. Ich würde es nicht als Eingeständnis sehen, sondern als ein vernünftige Reaktion auf aktuelle Umstände, die ja nicht dauerhaft sein müssen.
Liebe Grüße Lia,
die heute wieder viele gestörte Hunde gesehen hat. War in der Umgebung der Hundemesse unterwegs, aber kaum einer der von da kommenden Leute hatte eine Ahnung davon, was sein Hund braucht oohh mann, bin heute dann auch mal ausgerastet. Versuche ja sonst meine Klappe zu halten, aber es ging nicht...
Unterm Strich belastet mich dieses ständige Sehen von sowas mehr,als ich mir zugestehe. Es macht mich wütend, weil es den Tieren schadet, aber auch so viel über uns Menschen aussagt. Habe fertig Schimpfmodus aus