Mach mir sorgen

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Hallo

Beitrag von Rolf »

erstmal ein herzliches willkommen an unsere neuen im Forum.
Bin ja leider nur noch am Wochenende im Internet und bekomme sogut wie nix mehr mit 8) . Dank Sprotte in UK,kann ich wenigstens ein paar Grüße abgeben.
Leider bestätigt sich es immer wieder,das viele Ärzte nicht wirklich wissen,was sie den Patienten antun,wenn sie einfach mal ein wenig behandeln und dann sehen wir schon weiter. Bei mir hat es knapp 7Jahre gedauert,bis man an einen Gen-Test gedacht hat. Wir können nur dankbar sein,das es dieses Forum gibt,wo viele das gleiche Problem haben und wir von den Erfahrungen der anderen Provetieren können.
Man kann Ihnen leider nicht oft genug Danken.

LG

Rolf
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Chrisly!
Ich weiß jetzt nicht den von Deinem Labor angegebenen Referenzbereich; der Referenzbereich für den Ferritinwert kann von Labor zu Labor unterschiedlich sein, jedoch sehe ich ihn schon so erhöht, daß man der Sache weiter nachgehen sollte. Das macht Dein Arzt, indem er diverse Untersuchungen macht. Zum Gentest habe ich ja schon geschrieben. Poste doch dann mal das Gentestergebnis, wenn Du magst. Ich denke auch nicht, daß Du Anlaß zu Sorge hast. Dennoch wäre es gut, die Ursache dafür zu finden. Ich drücke Dir die Daumen, daß Ihr bald wißt, woran die Erhöhung liegen bzw :wink: , daß sich der Ferritinwert wieder auf Normalwert senkt.

Liebe Grüße
Lia
Antworten