Wolle´s Tagebuch

Willkommen in Wolles Tagebuch!
Hier schreibt nur unser Wolle. Registrierte Nutzer können das Tagebuch lesen, antworten könnt Ihr hier nicht. Benutzt dafür bitte den Kommentarthread im geschützten Forumsbereich. Link:
https://www.haemochromatose-forum.de/fo ... =85&t=1937
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

... ich hatte letztens wieder einen AL, im Moment alle 2 Monate ...

... und es war einer Seits ein kleines Glücksgefühl, - mit meinem Internisten ein Smaltalk halten zu können, - er wollte zum Jahreswechsel in Rente gehen, hatte wohl auch schon Nachfolgerin, - die dann aber wohl abgesprungen ist. Er nun keinen Nachfolger findet!

Das erinnert mich dann daran, wie ich vor ca. 19 Jahren von Ihm die Diagnose bekommen habe und ich einer seiner 1. AL-Kunden war und wir uns gemeinsam an das Thema getastet haben. Schon ne lange Zeit. 26 Jahre bin ich schon bei dem Internisten!

Und wieder hatte er beim Al bei mir das Problem, dass nix kam und er schon wieder leise vor sich hin fluchte. Dann lief es doch sehr gut.
Eine neue Arzhelferin war besorgt und nervte mich, durch Ihre Fragerei ob es mir denn noch gut geht, - als ich sagte, Sie könne mir ja ein Brötchen und Kaffee reichen, - wie nach einer Blutspende, - ließ Sie mich endlich in Ruhe. Brötchen und Kaffee gabs natürlich nicht.
Dafür hatte Sie das Glück die Nadel nach dem AL zu entfernen, und da Sie vergessen hatte, die Stauung zu lösen, - gab es eine kleine blutige Schweinerei, - sowas hatte ich auch noch nicht erlebt, - aber hatte ich schnell im Griff, - nach so vielen Jahren ... weiß Mann ja bescheid.

:winken
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Antworten