Hallo zusammen, mich hats auch erwischt

Hier könnt Ihr Euch vorstellen und etwas von Euch erzählen z.B. ob Ihr Betroffene, Angehörige seid oder einfach so interessiert seid, etwas über Hämochromatose zu erfahren.
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Gestern nachmittag gegen 16:30

Herr Mannes sitzt auf dem Sofa und massiert sich die Beine, weil die muskulatur mal wieder unerträglich schmerzt :heul. Herr Manes ist zum Umfallen müde :gaehn . Da kommen die Kinder von Herrn Manes und belagern Herrn Manes auf dem Sofa. Die Tochter von Herrn Manes versucht zärtlich seinen Arm zu streicheln, aber schon nach der ersten Berührung zieht Herr Manes seinen Arm weg weil die Berührung sehr schmerzte. :x
Nun war Herr Manes es leid. Herr Manes springt auf und geht zum Apothekenschrank. Dem Apothekenschrank entnimmt Herr Manes seine letzten 800mg Ibuprofen und spült diese mit einem Glas Wasser herunter.

:oops:
:x
:P
:mrgreen:
:zorn
:schweb
:gaehn

ca 30 Minuten später

Herr Manes sitzt auf dem Sofa und wird von seinen Kindern belagert. Herr Manes ist nicht mehr müde. Herr Manes hat keine muskulären Schmerzen mehr. Herr Manes kann die zärtlichen Berührungen seiner Tochter wieder vertragen.

:?: Und das alles wegen Ibuprofen :?:

:gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

.. aber Herr Manes hat sehr liebe Kinder !!!!

Mani sei stolz drauf,

schönes WE
wünscht Wolfgang!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Stimmt, auch wenn im Moment wieder Stress wegen Krankenhausaufenthalt vom Sohnemann, aber der sucht sich das ja auch nicht aus.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

:megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi

Hurra Hurra
ein neuer Ferritinwert ist da

vierungszwanzigkommasechs ist geblieben
nachdem das Labor hat geschrieben.

neue Messung findet statt
in vier Wochen, das ist satt.

:megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi
lg

Manni
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Super Manni,

ganz herzlichen Glückwunsch!
:schwester :schwester :schwester :schwester

Gruss aus dem Norden

von wolle

PS: habe heute noch einen Tag Urlaub, hätte heute auch eigendlich einen
Arzttermin, - da wir aber am Renovieren sind ( puh ich bin sowas von kaputt),
habe ich den Termin heute abgesagt!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
jever111

Beitrag von jever111 »

Hallo Manes ! Echt toller wert !
Meiner lag donnerstag bei 263 setze aber zur zeit mit AL aus da mein rückenmark sich etwas erholen muss . kuckst du habe ich kugelzellenanämie :au aber denn gehts weider! LG olli mit den du komischen dingern. :ratlos
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Das ist ja mal erfreulich, Manes!!!

:blumen
PropellerPeter
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von PropellerPeter »

:ratlos ? Manni hat den poetischen? :ratlos
:kerze ? Nebenwirkung von AL? ? :kerze
Hoffentlich bleibt's, wird dann wieder Interessant zum Lesen

:applaus

hey manni, ich hoffe deinem kleinen geht's gut,
Liebe Grüße auch an Deine Familie
Peter
Barbara
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbara »

Gratuliere :D!

Ja, PP, scheint, dass Manni mannigfaltige Schreiberlings-Qualitäten hat ;-).

Liebe Grüsse
Barbara
Geh schon mal voraus, sagte die Reue zur Sünde, ich komm dann später nach...
jupplk
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von jupplk »

Hallo Manni,

was man so alles über Dich und Deine Familie lesen kann. Ist schon doll!!!
Deine Frau ist weder homo noch hetero (so habe ich sie in Kassel aber nicht kennengelernt) und für Deine Kinder gehörst Du ohne Ibuprofen zur Kaste der "Unberührbaren".

Ich wünsche Dir nur, daß sich das alles wieder einrenken wird.

Alles Gute dazu!

Liebe Grüße aus Seligenstadt

der Jupp
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

ach du schreck
schon wieder war das blut weg

in der uni ichs gelassen hab,
mit dem ferritin, da gings bergab.

bei 21 ist der wert stehn geblieben
hab nochwas gedichtet ihr lieben.

die große frage die ist nun
wann ich meinen ärzten sagen tun

dass ich gehe spenden nun mein blut
dies ist auch für andere leute gut
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

27,4 der neue Wert im Blut von gestern
so bleibt der :al noch etwas außen vor.

lg

Manni
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hallo,

schreibe jetzt hier auch nochmal was. Letzte Woche war ich zur Blutabnahme zwecks Ferritinbestimmung. Gestern habe ich dann den Wert abgefragt. 46,7ng/ml. Dies hat gereicht, dass ich gesagt habe, dass ich nächste Woche Donnerstag zum :al gehen werde.

lg

Manni
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

So, gestern :al

:lollen schei... da musste ich doch tatsächlich aufpassen, dass ich den Arm, indem die Nadel steckte nicht beugte und das nur, weil der, sichtbar unter einem Bandscheibenleiden leidende Doc mal wieder von der sagenhaften Blutfließgeschwindigkeit angetan war und seine diesbezüglichen Witze riss. :lollen

Ansonsten altes Verfahren mit Vakuumflasche und Transfusionssystem, abknicken des Schlauches zur Durchflußreghulierung. Eigentlich wollte ich ja die Auszubildende stechen lassen, Doc meinte aber, dass die morgen (also quasi heute) Berufsschule hätte und sie dann nicht mehr in der Lage dazu wäre, die Schule zu besuchen. :lollen

Zuerst haben wir uns dann noch über die Qualität der Hausärzte, die Höhenluft tanken, unterhalten und abgeläßtert und dann haben wir noch eine Diskussion zum Thema Gewichtabnehmen mit Hilfe dieser Großen englischsprchigen Diätfirma angefangen und was man den wie und wann und überhaupt dabei und die Probleme und das Einkaufen drum herum. Ich ann Euch sagen, wenn zwei Männer, die das gerade machen, sich ernsthaft über dieses Thema austauschen, dann verschlägt es sogar meiner Frau die Sprache. :lollen

Achja, und dann war da noch der junge Mann, der bei seinem Allerersten :al etwas zu schnell aus der Praxis war und dann im Zaun des gegenüberliegenden Hauses eingeschlagen ist, glücklicherweise mit der Hüfte (ich wars nicht).

nächste Woche gehts erneut zur Wertbestimmung und dann schauen wir weiter.

lg Manni

und der Schönheit wegen:

:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :cry: :oops: :P :x :evil: :roll: :wink: :!: :| :arrow: :idea: :?:

UNd natürlich:

:hilde
ILKA
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von ILKA »

Manes, was würde der Arzt nur ohne Deine AL'se machen? Er und seine Arzthelferinnen würden Entzugserscheinungen haben. Der Tag wäre halb so schön ohne Dich.
Nix für ungut, mach et juuuuuuuuuuuuuut.
ILKA
Antworten