hab den Winter satt!

Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was nicht direkt mit Hämochromatose zu tun hat.
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Re: hab den Winter satt!

Beitrag von Manes »

Mensch, war da schön gestern: Rosenmontag im Schnee.

http://www.an-online.de/lokales/dueren- ... egen-.html

Wohlgemerkt, der Ort hat keine 6000 Einwohner.

Hat wie üblich Spaß gemacht :megafroi

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

:sing Morgens steh ich auf und frage :sing kommt der Frühling heut :schmetterling ?
....aus blieb er auch heut auch heut :down :guck :sing
Immer wieder sonntags :sing
Neuschnee!! :guck :guck :guck

grmpfnichtzufassenbaldvierradantriebjeepheutewiedervollsperrung?grmpf...

Lia, die jetzt den Entfrusterthread suchen geht :wink:
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

... nun flippt die Stadt völlig aus, ---- letzte Woch setzte bei uns das Tauwetten tagsüber ein, - schon warnte die Stadt vor Überfluttungen, und bat die Bürger darum die Siele frei zu schaufeln.....

Ich dachte nur womit, Schaufel habe ich nicht, und wo sind diese verdammten Siele .... is doch allet weis .... nichts als schnee und Eis ...

Und nun konn mann/frau auch schon die vielen Straßenschäden sehen.... und da war die Stadt echt schnell, alle 100 meter 2 oder 3 Verkehrsschilder: Vorsicht Straßenschäden, dat ! im dreieck, und 30 im Kreis .... nun verpasse ich immer meinen Anschlussbuss!

Hätte die Stadt zu Beginn des weißen Elends genauso gut reagiert, - hätten wir diesen ganzen Stress nicht!

Im Radio wird aufgerufen man sollte die vereistest Straße nennen, und der Bürgermeister würde persönlich vorbeikommen,
und die Straße frei machen!

Ja haben die denn das Karnevalls-Ende versäumt.... Da lassen wir doch den Bürgermeister lieber im Rathaus, denn dort gehört er hin,
wo sollte er den son .... auch hin .... dat gäbe ja garkeinen Sinn :fest :fest :fest :fest
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Juhu, 5cm Neuschnee heute morgen
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Bei uns heute morgen auch nochmal Neuschnee...
und was für dicke, fette, weiße Flocken! :roll 8)
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

15 CM, nass und pappig,

ich habe nun wirklich diesen Winter satt :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :mies :mies :mies :mies :mies :mies :mies :mies :mies :mies :au :au :au :au :au :au :sos :sos :sos :sos :sos :sos :sos :sos :sos :sos :sos :sos :sos :sos :sos :sos :sos :sos :sos :sos :sos :sos
LG Wolle

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

... Endlich wieder Schnee...

und das reichlich, Hamburgo versinkt in Schnee!!!! :kap :kap :kap :kap

eigendlich habe ich den Winter nun auch endlich satt, - es bringt aber doch spaß im Neuschnee spazieren
zu gehen, - und irgendwann fest zu stellen, - ups man ist ja selber völlig eingeschneit!

Und die Strassen sind wieder völlig glatt....

Na zum Glück ist Wochenende!

:hallo
LG Wolle

Meine Daten:
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo,
- es bringt aber doch spaß im Neuschnee spazieren
Wolle, das ist nicht Dein Ernst? :guck :D
Auf jeden Fall muß dieser Thread noch nicht in die Mottenkiste, alles weiß und Winter.

Allen ein schönes Wochenende, den Winterfreunden eine schöne Schneegaudi :D und für die anderen
ein kleines Bildchen:

Lia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PropellerPeter
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von PropellerPeter »

:down oooch manno :down oooooohhhhhhjjeeeee :down sowasaberauch :down

Toller Neuschnee, es ist viel zu warm und er wird bald wieder getaut sein

Nix ist mit Schlittenfahren

Wer ist für diesen Winter zuständig?
Der funktioniert nicht!!!
VIELZUWENIG SCHNEE IM SCHWARZWALD???
Ich wünsche meinem Sohn und mir einen richtigen Winter.
Naja vielleicht das nächste mal.
Schneeglöckchen sind schon am verblühen und die ersten Krokuss sind am blühen.
Ein schönes Wochenende euch allen
Peter
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

mind. 20 cm Neuschnee, Sonne wechselt sich mit Schneefall immer wieder ab!

War noch nicht draussen, - Auto bleibt heute in der Garage!
Habe noch nie soviele Schneemänner bzw. Schneeräumer in roter Jacke gesehen!
:applaus :applaus :applaus :daumen :daumen :daumen :daumen :engel? :engel? :engel? :engel? :blumen :blumen :blumen :blumen :evil :evil :evil :evil :evil :evil :evil :evil
na das kann ja noch ein Wochenende werden ..... :hallo :hallo :hallo :troest :troest :winke :winke :winke :daumen :daumen :nana :nana :nana :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel
LG Wolle

Meine Daten:
motte

Beitrag von motte »

Hallo an alle :winken

schon wieder Schnee.... puh.... schon wieder Schnee schippen... :evil ... das einzige was versöhnt, ist der blaue Himmel und die Sonne.

Aber mir reicht es jetzt, es soll endlich Frühling werden und ich kann die Winterklamotten nicht mehr sehen...

Für euch alle ein schönes sonniges Wochenende.

LG
Claudia
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

motte hat geschrieben:und ich kann die Winterklamotten nicht mehr sehen...
Claudia
Hihi und ich kann die Hundewinterschneesturmklamotten nicht mehr riechen :schweb

Stimmt, es ist wirklich Bilderbuchwetter. Der Himmel hat ein fast kitschiges Winterblau.
Wenn ich sowas auf Postkarten sehe, denke ich, sowas geht nur nachgefärbt, aber nein...

nun gehts gleich raus ins Blau - wohl mal mit Foto, fotographieren, wie Hunde nach Genuß einer Mischung aus Matschschnee und umgegrabener Wiese aussehen. :guck

Liebe Grüße

Lia
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Es REICHT wirklich! Auch, wenn es sehr schön aussieht, seit mittags die Sonne scheint.

Sogar unser Rabe Abraxas auf der Regenrinne konnte in der Nacht den Schnee nicht abwehren:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

Wenn der Abraxas nicht tapfer den Schneeberg auf seinen Rücken geladen hätte,
wäre das alles auch noch auf Dein Auto gefallen!
:schadenfroi
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

.... ich habe gestern eine verrückte Schneeballschlacht gehabt, - mit Nachbarn im 3. Stock von Balkon zu Balkon,
dann wir zwei vom 3. Stock ins Erdgeschoss auf Nachbarin geschneet, - sie hat glatt zurück geworfen, kam aber leider
nicht so hoch!

Nun wird wohl beim nächsten Treffen draussen eine Einseifung für mich fällig sein!

Oder ich warte bis es getaut hat! :daumen :down :winke :hallo
LG Wolle

Meine Daten:
Antworten