hab den Winter satt!

Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was nicht direkt mit Hämochromatose zu tun hat.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Re: hab den Winter satt!

Beitrag von Lia »

Irgendwie kam mir heute dieser Thread in den Sinn.

Allen Autofahrern taugliche Winterreifen :nick
und allerortens Räumfahrzeuge :sos und
:engel

wünscht

Lia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mausi

Beitrag von mausi »

Hallo Lia!

Hätte gerne Winter tauschen wir. Bei uns war heute herrlicher Sonneschein schön zum spazieren gehen.
:tanz :hua
Schönen Advent
Mausi
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo,

ich gebe Dir gerne einen Riesenschaufelbagger Schnee rüber :D
Wir haben hier dann immer noch genug....
Sonne war heute morgen hier allerdings auch, aber :bibber kalt!

Liebe Grüße

Lia
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Antibeitrag

So macht Winter Spaß,
- Mit dem Rettungswagen fast im Graben landen
- mit dem Quad nach Hause sliden
- mit den Nachbarn Schneeschaufeln
- evtl. mal weisse Weihnacht haben
- Aftersnowschipparty mit den Nachbarn halten
- Kinder durch den Schnee tollen lassen

und das alles noch im alten Jahr

geil

PP, wie siehts bei Euch aus??

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Wie´s bei uns aussieht?
Wuppertal meldet:
z. Zt. ca. 50 cm Schnee,
nix Bus, dafür havarierter portugiesischer LKW mitten auffe Straße,
könnten ein Grundstück gebrauchen, wo wir den Schnee hin schippen dürfen,
Autofarbe statt saphirblau jetzt scheckig grau-weiß,
Weihnachtsfeier verpasst wegen Vollsperrung der A46,
Gatte gestern in 6 Stunden von Bergisch Gladbach nach Wuppertal (50 km),
nachmittags 2x Schnee schippen, aber Nachbarn wegen Schneetreibens kaum zu erkennen,
Heranwachsender motzig, weil der Freund nicht wie geplant kommen konnte wegen nix Bus,
4 Ebay-Pakete und 37 Weihnachtskarten wahrscheinlich zu spät,
Düsseldorf ohne Streusalz.
Sonst geht´s aber. :mrgreen
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
mausi

Beitrag von mausi »

Na ber hallo, bei euch ist ja was los. Bei uns leider oder Gott sei dank nicht. Heute ca 5 cm Schnee in der Früh am Nachmittag wieder Sonnenschein und Match. Mit weißen Weihnachten wird es bei uns in Niederösterreich nichts, da hat wieder warm und Regen angesagt. Na ja alles kann man nicht haben. Könnte sowieso nicht Schippen da ich körperlich keine Kraft dazu habe. Fühle mich schlapp und meine Füße gehören ausgetauscht, die schmerzen und reissen und mein HA findet nichts. Da muß ich ehrlich sagen mit viel Eisen habe ich mich wohler gefühlt.
Viele liebe Grüß und einen schönen Advent :engel?
Mausi
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Bei uns war heute Sonne pur....wahnsinnig viel Schnee zauberte eine prächtige Winterlandschaft...wenn man nicht Autofahren muß, ists die reinste Wonne. :daumen

Weniger schön ist, dass ich seit 4 Tagen meinen Zahnarzt täglich besuchen muß....auch jetzt samstags und sonntags. Zahnfleisch wurde aufgeschnitten...Abszess...ich hoffe dass ich bis Weihnachten meinen Mund wieder voll funktionsfähig habe. Gottseidank war es vor den Feiertagen. :lach

Liebe Grüße aus der Kälte
Elena :winke
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
mausi

Beitrag von mausi »

Tut mir leid für dich. Zahnarzt ist immer nichts gutes. Freut mich für euch. dass ihr so schönes Wetter hattet. Bei uns war es heute sehr kalt - 12 grad, war aber trotzdem am Weihnachtsmarkt. Warm angezogen und zwei Kinderpunsch ( ha ha darf ja nichts anderes) haben mich warm gehalten. Hoffe, du hast deine Weihnachtseinkäufe schon erledigt und kannst stressfreien
WEihnachtstagen entgegen sehen.
Schöne Adventtage Mausi :au :engel?
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Hallo Mausi, :D

danke für Dein Mitgefühl...es geht mir schon wesentlich besser und Weihnachtsstress möchte ich mir auch keinen machen. Aber obs wirklich gelingt? Es kommt ja immer noch schnell das Eine oder Andere dazu, aber schau mer mal! Unseren Weihnachtsmarkt habe ich gottseidank schon vor meiner Zahngeschichte genossen, war ganz toll.

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtswoche
Elena :winken
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

... der Winter und viel Schnee nervt mich auch schon, - und dann meine mobilität, und zum Glück sind meine Kieds größer, dass sie mit mir nicht noch schlitten fahren wollen ..... zum glück ....
doch mir geht die kälte auch auf den nerv, - und so wie heute, ... ich nicht alle meine medies genommen, - war mein blutdruch tierisch hoch, und ich habe mich echt besch..... gefühlt ...
.... doch morgen ist ja wintersonnenwende, die tage werden länger, - und es geht bergauf...
... und das gibt mir einen positiven antrieb ....
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Huhu,

ich habe sie hinter mir, die Winterhölle. Heilgeblieben und das Auto auch. Nach diesem Erlebnis dürfte ich diesen Thread und den Entfruster-Thread gleich mehrfach benutzen :D :D :D !
Der Wintersattthread ist übrigens der, in dem ich am meisten aktiv bin :schadenfroi , sagt das Forumsprofil vielsagend.
Also wenn man mich mal gefragt hätte, ich habe gewußt, daß es ein früher und harter Winter wird. Das kann man anhand von Tieren sehen, die ein Winterfell bekommen. Haaren die Viehcher besonders früh und wirds Fell besonders dick, dann weiß man was los ist. Aber nein, es geht ja bereits das Salz aus. Bis auf Autobahnen nix gestreut gewesen und ich habe locker 20 Unfälle pro Tag gesehen.
Schade, daß ich mich aktienmäßig nicht um eine große Kali-und Salzfirma gekümmert habe :achso .....

Allen, die auch mit dem Auto in der Schneehölle versanken, einen schönen vorausblickenden Frühlingsboten: :schmetterling

PS: ein Erlebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Lia muß mit Auto Richtung Autobahn eine kleine recht steile Straße voller Glatteis hinabfahren.
Vollbremsung wärefatal.
Weiter unten stehen mitten auf der Mini- Straße ungefähr 5 Bürger und klopfen mit Pickeln Eis von der Straße und
machen nicht die geringsten Anstalten, mit den Straßenarbeiten während meiner Autodurchfahrt zu pausieren :guck .
Lia ruft ausm Auto: "Bitte gehen Sie von der Straße, muß hier durch und es ist rutschig".
(Mein Auto fährt aufgrund meiner Bremse langsamer, aber es bewegt sich nach unten während ich das rufe....)
Die Bürger: "Sehen Sie nicht, da ist Eis auf der Straße." :feier
Lia brüllt "Genauuuuu, und bevor ich Sie umfahre, verlassen Sie die Fahrbahhhhhhn!! :kerze :sos :nerv :ratlos

Da kann man sich nur an s Hirn fassen. :achso

Lia
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Nun hats ja heute ein wenig getaut bei uns. Wenn´s aber noch einmal so viel darauf schneit, wie am Sonntag, dann muss ich mir überlegen, wo ich den Schnee hinfahre, der nicht mehr in meinen Vorgarten passt. Dort liegt er schon im Schnitt 1 Meter hoch. Unsere Straße ist nur noch mit Hilfe von Nothaltebuchten als zweispurige Straße zu bezeichnen. Hab ich den Winter satt?

NEIN

Ich habe Spaß dabei, beim Schneeschaufeln habe ich zumindest Ausgleich zu den fehlenden Fahrradtouren.

have a nice time

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

.... heute morgen war ich mal wieder richtig genervt,

1. Bus Arschkalt ....
2. Bus tierisch warm, und sau dreckig .....

momentan finde ich den winter echt sch...., der schnee ist nicht mehr weiß ....
und meine depries nehmen zu ....
noch 2 tage, - und dann gehe ich in 10tägigen Winterschlaf,
darauf freue ich mich so .... - es langt mir z. Zt. auch!

Bevor ich dann einschlafe, wünsche ich allen schöne Weihnachten,
und guten Rutsch,
und das ihr das nicht verschlaft,
so wie ich ....

:winke :troest :down :daumen :gruebel :blumen :zunge :schwester :devil: :sing :ratlos :au :hua :engel :schlafe :schweb :gaehn :schlafe :schlafe :schlafe :schlafe :schlafe :schlafe :schlafe :schlafe :schlafe :schlafe :schlafe :schlafe :schlafe :schlafe
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
mausi

Beitrag von mausi »

Hallo!

Wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch - und natürlich einen tollen 10tägigen Winterschlaf.
Super freu mich für euch, kann das leider nicht. Werd es nächstes Jahr nachholen.

FROHE WEIHNACHTEN ALLE MITEINANDER UND BLEIBT GESUND :engel? :engel? :engel? :engel? :engel?
:winken :winken :winken :winken
Mausi
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Das Motto dieses Threats haben sich zumindest zwei unserer im freien überwinternden Goldfische gedacht und sind trotz Teichheizung in die ewigen Fischgründe gezogen.

:evil :evil :evil :( :( :( :( :(
Antworten