Huhu,
ich habe sie hinter mir, die Winterhölle. Heilgeblieben und das Auto auch. Nach diesem Erlebnis dürfte ich diesen Thread und den Entfruster-Thread gleich mehrfach benutzen

!
Der Wintersattthread ist übrigens der, in dem ich am meisten aktiv bin

, sagt das Forumsprofil vielsagend.
Also wenn man mich mal gefragt hätte, ich habe gewußt, daß es ein früher und harter Winter wird. Das kann man anhand von Tieren sehen, die ein Winterfell bekommen. Haaren die Viehcher besonders früh und wirds Fell besonders dick, dann weiß man was los ist. Aber nein, es geht ja bereits das Salz aus. Bis auf Autobahnen nix gestreut gewesen und ich habe locker 20 Unfälle pro Tag gesehen.
Schade, daß ich mich aktienmäßig nicht um eine große Kali-und Salzfirma gekümmert habe

.....
Allen, die auch mit dem Auto in der Schneehölle versanken, einen schönen vorausblickenden Frühlingsboten:
PS: ein Erlebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Lia muß mit Auto Richtung Autobahn eine kleine recht steile Straße voller Glatteis hinabfahren.
Vollbremsung wärefatal.
Weiter unten stehen mitten auf der Mini- Straße ungefähr 5 Bürger und klopfen mit Pickeln Eis von der Straße und
machen nicht die geringsten Anstalten, mit den Straßenarbeiten während meiner Autodurchfahrt zu pausieren

.
Lia ruft ausm Auto: "Bitte gehen Sie von der Straße, muß hier durch und es ist rutschig".
(Mein Auto fährt aufgrund meiner Bremse langsamer, aber es bewegt sich nach unten während ich das rufe....)
Die Bürger: "Sehen Sie nicht, da ist Eis auf der Straße."
Lia brüllt "Genauuuuu, und bevor ich Sie umfahre, verlassen Sie die Fahrbahhhhhhn!!
Da kann man sich nur an s Hirn fassen.
Lia