Pets not permitted! Haustiere nicht erlaubt!

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Re: Pets not permitted! Haustiere nicht erlaubt!

Beitrag von Hanne »

Hallo Lia! :winken
Was den Tee angeht, hast Du leider recht. Aber besser als die Kamille von gestern ist es auf jeden Fall!!! (Kunststück! :lach )
Und dann habe ich heute als "Mittagessen" :ham Haferpampe bekommen. Auch nicht gerade lekker, aber ich war brav und habe aufgegessen. :nick Wahrscheinlich scheint deswegen die Sonne so schön...? Und dann habe ich noch mal einen "Nachmittagsspaziergang" gemacht :au :au und jetzt ist wieder Zeit für Pause. :schlafe Ich bin fast so außer Puste gekommen wie die hinkenden Smilies! :guck
Später kommt angeblich die Infusion weg. Wahrscheinlich will man erst testen, ob ich nicht an der Haferpampe gestorben bin... :?
Vielen Dank für die nette Miezekatze! Es ist zwar wirklich kein Oskar (so schlank und fit war er nämlich noch nie! :mrgreen ), aber dafür ist sie auch sehr grau. Prima!
Liebe Grüße! :blumen
Hanne :krank
PS: mein Mann will sich für die Bauchnarben-Fotos in der Galerie rächen und meinen Bauch fotographieren und online stellen. Ich hab´s ihm verboten. Mal sehen ob er sich dran hält...
Liebe Grüße :winke
Hanne
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Hallo an ALLE! :winken
Wieder ein Tag der Besserung! :) Und das Gute: morgen darf ich nach Hause!!! Hurrah!!! :D
Und morgen müsste auch das Ergebnis von der histologischen Untersuchung kommen, so daß ich dann endlich weiß, wie mein Tierchen heißt und ob es ein liebes :) oder böses :evil Tierchen ist...
Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße!
Hanne
derzeit eher :au, :les und :schlafgut :schlafe
und nicht mehr so :krank
ALLES WIRD GUT! :daumen
Hanne
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Hanne,

das ist ja klasse, daß Du morgen wieder nachhause darfst! :winken

Und für das Ergebnis drücke ich Dir natürlich wieder kräftig alle Daumen. :daumen

Liebe Grüße

Lia
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Hallo Lia, Hallo an Alle! :winken
Ich bin wieder zu Hause!!! Hurrah!!! :D
Leider habe ich das Ergebnis von der Histo noch nicht, aber meine Kolleginnen wollen es mir zumailen, sobald es da ist...
Bis dahin geniesse ich die Schmeichel-Einheiten von dem dicken Grauen :mrgreen , der sich offensichtlich freut, daß ich wieder da bin!
Liebe Grüße! :blumen
Hanne :schlafe :les :schlafgut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hanne am Mi 1. Jun 2011, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hanne
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Hallo Ihr Lieben! :winken

Jetzt ist er da, der Histobefund!

Also:
„3x8x4cm großes, nicht homogen strukturiertes Adenom mit siderotischen Einlagerungen. Im Querschnitt Fibrosierung des Leberparenchyms.
Die weiteren Biopsiepräparate zeigen multiple siderotische Hepatozyten; beginnender Parenchymschaden mit Proliferation von Kupffer-Sternzellen. Excisionsränder im Gesunden.
Das histologische Bild entspricht der anamnestisch angegebenen bekannten Hämochromatose.
In allen untersuchten Präparaten kein Anhalt für Malignität.“

Sieht so aus, als ob auch dieses Lebertierchen ein „gutes“ :wink: Tierchen war. Puh! :lach
Nun muß sich die Leber wieder regenerieren und vielleicht kommen auch die Leberwerte wieder in die Norm. :gruebel
Und wenn erst die Fäden draußen sind, kann ich auch wieder :sing ! Das dauert leider aber noch eine Woche... Schade! Aber jetzt habe ich es schon so gut geschafft, da werde ich die paar Tage bis zum Fäden entfernen auch noch schaffen. :wink:

Liebe Grüße!
Hanne :blumen
Hanne
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Liebe Hanne,

das ist ja eine schöne Nachricht! :D
Gratuliere Dir, daß es ein gutes Tierchen war! :megafroi :megafroi :megafroi
Unartig wars trotzdem, sonst hätte es sich ein anderes Plätzchen gesucht gehabt! :nick

Laß Dich zuhause bestens umsorgen und kurieren! :schweb

Liebe Grüße

Lia
mausi

Beitrag von mausi »

Hallo Hanne!

Na super, alles gut überstanden und auch noch ein super Befund. Genieße die Zeit zu hause.
Liebe Grüße
Mausi
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Mensch Hanne,
welche Erleichterung!!
Ich freue mich sehr mit Dir, dass Du nun nur noch aufs Baden warten musst :wink:
Alles andere kommt sicher auch mit der Zeit, wie bessere Werte, neue Kraft und Energie.
So ein Eingriff geht doch an die Substanz und Du solltest Dir noch ein bisschen Ruhe und Erholung gönnen.
Das Forum freut sich aber immer, von Dir zu hören/lesen!
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Hallo Hanne, :D

das ist ja ein tolles Ergebnis...und ganz bestimmt eine wunderbare Erleichterung. Jetzt kannst Du wieder richtig aufatmen. Schone Dich noch ein bißchen...das hast Du Dir wirklich verdient! :blumen

Mit Dir freut sich
Elena :winken
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Steinbock66
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Steinbock66 »

Hallooooooooo Hanne :winke ,
das sind ja super GUTE Neuigkeiten :daumen :daumen :daumen
Ich freue mich sehr mit Dir, lass Dich von Deiner Familie und dem tollen Oskar verwöhnen.
Gute Genesung :schmetterling
Ganz ganz liebe Grüße
Steinbock66 :greenkugel
Gentestergebnis:C282Y homozygot
Ferritinwert vom 12.09.11 - 29.6
hans
Frischling
Frischling

Beitrag von hans »

Sanfte Grüße Hanne! :hallo

Super das alles so prima geklappt hat. Dann genieße heute den schönen sonnigen Vatertag und komme schnell wieder auf die Beine. Durch die Sonne produziertes Vitamin D soll auch für dein Oskarchen sehr gut sein. Ich melde mich am We.

Lg hans :daumen
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Hallo Ihr Lieben! :winken
Vielen vielen Dank für euren Zuspruch und Eure guten Wünsche! Hat bisher ja auch sehr gut geklappt. Unser Forum scheint das richtige Karma zu haben... :D
Jetzt muß ich wirklich nur noch wieder richtig auf die Beine kommen und die blöden Fäden loswerden (JUCK!!!), damit ich in die :sing kann. Und irgendjemand muß meinen Mann überzeugen, daß ich nicht totkrank bin; er ist strenger mit mir als alle :hilde s zusammen...
Ganz liebe, unendlich erleichterte Grüße an Euch ALLE!
Hanne :blumen
Hanne
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Hanne,

was das Karma im Forum angeht, gute Gedanken für Dich haben wir jedenfalls zu Hauf!
:nick
Zu Deiner männlichen strengen Ober- :hilde :
Kannst Du Oskar nicht sagen, daß er mal Deinen Mann ablenken soll, damit er nicht so streng zu Dir sein kann.
Da tun ein paar Krallenrisse auf dem neuen Sofa oder Mäusegeschenke an unerwarteten Orten wie z. B in den Schuhen Wunder!
Auf der anderen Seite, umsorgt werden vom lieben Göttergatten, wenn auch mit :hilde -Strenge, kann auch mal schön sein :D

Liebe Grüße, komm weiter gut auf die Beine :daumen

und einen schönen Abend

Lia
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

:lollen Warum beschweren die Frauen sich eigentlich immer, wenn man sich um sie sorgt ?? Machen wir Männer das nicht, dann ist es auch nicht gut !!! :lollen
Wie sollen wir als einfach gestrickte Wesen der Gattung homo sapiens maskulin denn da noch wissen, was wir tun sollen? Mensch, und sowas an Vatertag ! :wink:

So, genugScherle gemacht. Wenn Dich die übermäßige Bemutterung Deines Mannes behindert, dann sprich mit ihm, wir Männer sind eben so. Manchmal finden wir nicht ie Richtige Dosis. UNd denke bitte dran, er meint es nur gut, ganz bestimmt. Ich habe gestern auch sowas zu hören beommen.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Hallo! :winken
@Lia:
Die Idee mit den Männergeschenken ist zwar gut, aber nicht durchführbar: Da müssten wir Oskar erstmal umerziehen - Er zerkrazt nix und Mäuse öder Vögel fangen? - Nee, viel zu anstrengend. Er guckt sie sich nur an... Er hat es z.B. auch total gerne, die Ameisenstrasse in unserem Garten anzuschauen. Das kann er stundenlang! Muß sowas wie Katermeditation sein... :lach

@Manni
Ja, ja; ich weiß ja, daß er es wirklich total lieb meint. Aber ein bischen Internet schadet meiner Leber sicher nicht. (weiß er auch, aber nimmt mir mein Notebook trotzdem regelmäßig weg. Menno!).

Aber ansonsten sind wir uns zum Glück einig. Und das ist ja die Hauptsache! Mein Mann ist nämlich sicher der Beste, den es für mich gibt! :D Und ich bin auch total froh, daß jemand einkauft usw... Aber ein bischen beschweren tut eben auch gut :wink:

Liebe Grüße!
Hanne :winken
Hanne
Antworten