Frohes Fest

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Ironman 2
Gesperrter Benutzer
Re: Frohes Fest

Beitrag von Ironman 2 »

Hallo Elena

Danke für die Anteilnahme zum Ableben meiner vergangenen Schwiegermutter. Aus objektiver Sicht betrachtet war es für alle eine Erlösung - auch für sie selber.

Und Dein Wunsch nach “lauter tollen Schwiegermüttern“ trifft bestes auf meine eigene Mutter zu. Sie wird demnächst 85, ist ja auch HH Compound Heterozygot - und sie wurde auch von meiner eigenen Frau als „bestmögliche Schwiegermutter“ der eigenen Mutter vorgezogen.

Ratschlag für Schwiegermütter: Meine Mutter ist sehr kommunikativ und hat immer noch sehr viele Freunde und Freundinnen, mit denen sie sich täglich austauscht. Dabei bleibt ihr weniger Zeit, sich in die Familie einzumischen und alles zu kritisieren. Das pure Gegenteil der Verstorbenen.

Die erwähnte Studie soll bereits im Januar beginnen und ich werde gerne darüber berichten, wenn erste Resultate vorliegen. Doch muss man sich dabei gedulden. Die letzte Studie zu der Placebo-Wirkung von Eiseninfusionen wurde in der Fachpresse kritisiert, da „nur“ 90 Probanden für die Untersuchung ausgewählt worden sind, während die „Eisenaerzte“ sich mit Zahlen von über 2000 belegten Patientenrapporten brüsten. Daher habe ich auch mehrmals zur Teilnahme an Mannis Tabellen-Abstimmung aufgerufen. Je mehr TeilnehmerInnen, desto höher der Aussagewert.

Uns allen wünsche ich ein HAPPY NEW YEAR 2012, und dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz und euch allen einen guten START.

IRONMAN 2

:schmetterling :schmetterling
DENKEN SIE SELBST - sonst tun es andere für Sie ... (Vince Ebert - Physiker mit Humor aus Würzburg)

„Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.“
Heraklit von Ephesus, (etwa 540 - 480 v. Chr.) griechischer Philosoph
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Ironman 2 hat geschrieben:Und Dein Wunsch nach “lauter tollen Schwiegermüttern“ trifft bestes auf meine eigene Mutter zu. Sie wird demnächst 85, ist ja auch HH Compound Heterozygot - und sie wurde auch von meiner eigenen Frau als „bestmögliche Schwiegermutter“ der eigenen Mutter vorgezogen.

Uns allen wünsche ich ein HAPPY NEW YEAR 2012, und dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz und euch allen einen guten START.

IRONMAN 2

Jaja,
da kann ich nur voll zustimmen:
Ich selbst habe sogar 2 Schwiegermütter...1 Ex (90 Jahre) und 1 "Normale" (83 Jahre).
Mit Beiden habe ich ein exquisites, liebevolles Verhältnis...... :D.
Die 90-jährige ist geistig noch so "gut drauf", dass sie immernoch alle erdenklichen "Späßchen" und "Albernheiten" mit Freude mitmacht! :applaus

Liebe Grüße
Elena :winke
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Elena hat geschrieben:Ich selbst habe sogar 2 Schwiegermütter...1 Ex (90 Jahre) und 1 "Normale" (83 Jahre). Mit Beiden habe ich ein exquisites, liebevolles Verhältnis...... :D.
Hallo Ihr! :winke
Kann ich meine Schwiegermutter vielleicht für einige Zeit bei Euch abgeben - zur mentalen Umerziehung ??? :engel?

Liebe Grüße! :winken
Hanne

PS: @Ironman:
Mein kleiner Reisebärgleiter hat im Urlaub natürlich auch an Dich gedacht - siehe Fotos unten. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße :winke
Hanne
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Hanne hat geschrieben:Hallo Ihr! :winke
Kann ich meine Schwiegermutter vielleicht für einige Zeit bei Euch abgeben - zur mentalen Umerziehung ??? :engel?
Was meinst Du, Hanne....würde sie wohl altersmäßig zu meinen Schwie-Mü`s passen, oder spielt sie noch in einer jüngeren Liga! Einen Versuch wärs vielleicht wert, oder? :engel? :megafroi

Übrigens: Dein Reisebär ist aber sehr mutig..... :applaus

Liebe Grüße
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Elena hat geschrieben:Was meinst Du, Hanne....würde sie wohl altersmäßig zu meinen Schwie-Mü`s passen, oder spielt sie noch in einer jüngeren Liga! Einen Versuch wärs vielleicht wert, oder? :engel? :megafroi Übrigens: Dein Reisebär ist aber sehr mutig..... :applaus
Hallo! :winke

Also meine Schwiegermutter wird dieses Jahr 80... was für sie eine Vollkatastrophe bedeutet, weil: alt sind nur die anderen... :achso
Ich würde sie gerne mal ´ne Zeit abgeben... Aber wenn ich Glück habe (und ich habe ziemlich sicher Glück! :nick) wird sie mit meinem Schwiegervater (der wirklich sehr nett ist!) demnächst 4 Wochen auf Kur fahren. JUBEL!!!! :megafroi
Was den Reisebär angeht: er ist immer vorn dabei! :wink: Bei dieser Gelegenheit allerdings hinter einer sicheren Glasscheibe - vorsichtshaber - Bär weiß ja nie... :wink:

Liebe Grüße! :winken
Hanne
Hanne
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Das ist ja klasse, Hanne.....bestimmt hast Du Glück und sie kommt nach 4 Wochen wie ausgewechselt und "runderneuert" zurück...sozusagen als Neujahrsgeschenk für Dich! :lollen :sing

Das wärs doch, oder?

Liebe Grüße
Ironman 2
Gesperrter Benutzer

Beitrag von Ironman 2 »

Hallo Schwiegermutter-Selbsthilfegruppe, Hallo Hanne

Zunächst ein herzliches Dankeschön an die Fotografin des Leguans.
Zur Beruhigung: Mein Kennerblick sagt mir, dass es sich um einen Nashornleguan aus Santo Domingo handelt und er ist mit Sicherheit Vegetarier.
Also keine Angst für Dich oder Deinen niedlichen Bären.

Beim „Ableben“ meiner vergangenen Schwiegermutter habe ich manchmal an den Tierschutzverein und an die strengen Gesetze gegen Tierquälerei gedacht.
Warum gibt es noch keinen „Menschenschutzverein“ und wird Menschenquälerei im Ableben toleriert, wenn sich ein Ersticken über mehrere Tage hinweg zieht?
Wo bleibt da die Menschwürde? Ich bin schon seit über 20 Jahre bei EXIT und wünsche mir ein menschenwürdigeres Ende, wenn es dann mal soweit ist ….
Bei Tieren gibt es das biblischen Wort "Gnadenschuss" - von Gottes Gnaden?

Grüessli von IRONMAN 2

Zuletzt geändert von Ironman 2 am So 8. Jan 2012, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
DENKEN SIE SELBST - sonst tun es andere für Sie ... (Vince Ebert - Physiker mit Humor aus Würzburg)

„Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.“
Heraklit von Ephesus, (etwa 540 - 480 v. Chr.) griechischer Philosoph
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Hallo Ihr! :winke

@Elena
Nee, die Hoffnung mit der „Runderneuerung“ habe ich aufgegeben. Meine Schwiegereltern fahren jedes Jahr 4 Wochen auf Kur (alle 4 Jahre auf Kassenkosten, sonst zahlen sie selber), aber Schwiegermuttern kommt immer gleich miesepetrig und unentspannt zurück. Aber zumindest ist sie dann mal 4 Wochen weg…

@André
Puh! Da hätte sich der Bär ja doch hinter die Glasscheibe schleichen können und vielleicht auf dem Leguan reiten… Er macht manchmal solche Sachen und ich muß ihn dann fotographieren… :mrgreen
Bzgl. der sog. „Menschenwürde“ sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung! :nick
Ich bin auch für Sterbehilfe (natürlich nicht um lästige Schwiegermütter loszuwerden, nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht 8) ). Mein Problemfall in der Familie ist mein Vater: er vegetiert nun schon seit über 5 Jahren pflegebedürftig vor sich hin - zu spät erkannte Hämochromatose mit allem drum und dran -> Leberzhirrose -> Aszites -> Leberzell-CA und und und… Es ist nur noch eine Qual für alle Beteiligten, vor allem aber für meinen Vater, der selber auch gerne sterben würde. Er hofft auf dieses Jahr…

In diesem Sinne:
Ein frohes Neues Jahr und
liebe Grüße aus München!

Hanne :winken
Hanne
Barbe
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbe »

Hanne hat geschrieben: miesepetrig und unentspannt