Der Haustier-Thread

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Marie »

Hallo UHU,

vielen Dank für Deinen Hinweis, den ich sehr überzeugend finde! :applaus
Damit erscheint alles in einem anderen Licht!
Wie traurig, dass der Katzen"liebhaber" offensichtlich nichts über die Eigenarten und Bedürfnisse einer Katze weiß.
Und er ist wahrscheinlich nicht der Einzige ...

Ein schönes WE!
Marie :winken
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

UHU hat geschrieben: Meiner Bella geht es nach der Zahnsteinentfernung wieder gut, auch wenn sie mir ein wenig eingeschnappt erscheint :)
Ich kann´s verstehen, die Arme. :troest Weg mag´s schon, wenn einem Zahnärzte im Mund rumwerken? :?
Und sicher möchte sie Dir noch einige Zeit ein bischen schlechtes Gewissen vermitteln, oder? :wink:
Wenn Du dann ausreichend "gebüßt" hast dafür, daß Du sie zum Arzt gebracht hast, wird sie sicher gnädigerweise wieder die Alte werden... :wink:

Liebe Grüße! :winke
Hanne

PS: ich finde das Video auch nicht wirklich lustig - man merkt am wackelnden letzten Drittel des Schwänzchens, das die Mieze keinen Spaß beim Videodreh hat.
Liebe Grüße :winke
Hanne
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von KleinerBaer »

Hallo Welt! :winken

Wollte nur mitteilen, daß Elmo schon wieder etwas gewachsen ist:
Foto0064.jpg
(und auf dem Foto ist er noch nicht mal richtig lang gestreckt). :guck
Hanne hat ihn gemessen, allerdings mußte sie warten, bis er eingeschlafen war. Vorher hat er immer versucht, daß Maßband zu fangen und damit zu spielen. :roll
Laut Papa Bär wächst er aber noch weiter - er ist noch ein kleiner 3/4-starker Kater, sagt er... :guck

Bärenstarke Grüße!
:engel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Huhu Uhu,

Kamikaze- Uhu :guck :wink:
steht heute in der FAZ
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 51155.html

Liebe Grüße

Lia
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Ronja und Cleo.jpg
Unser Hund Ronja war ca. 8 Monate alt, als Katze Cleo, ca. 8 Wochen alt, dazu kam. Beide haben sich nach 3 Tagen über "Tisch-und-Bänke-Jagen" bestens verstanden. Ronja hat sogar fremde Hunde verjagt, wenn sie Cleo zu nahe kamen. Und nun sind sie im Tierhimmel schon ca 5 Jahre zusammen.

Letztes Jahr sind wir ja auf die Kater gekommen, die fast 9 Monate alt sind und den Fernseher ersetzen können (und die Wärmflasche auch)
IMG_2822.jpg
Der schwatte Fiete ist schwer zu fotografieren, Emil dafür um so besser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Christiane,

So einträchtig, wie Ronja und Cleo da liegen, werden sie auch zusammen auf einer Wolke kuscheln :wink:
Schönes Bild, Ronja mal so jung zu sehen.
Und die beiden Kater: wenn ich das recht sehe, haben die ihren Kratzbaum an einem Luxus- Platz, alles im Blick in alle Richtungen und nach drinnen und draußen, stimmts? :)

Liebe Grüße

Lia
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

nochmal Uhu und Eulen: Wär auch mal ne Haustierkombi, oder?

http://www.stern.de/wissen/eule-freunde ... b7e02.html
UHU
Frischling
Frischling

Beitrag von UHU »

Hallo

habe gar nicht mitbekommen, dass es im Haustier- Thread um UHUs ging ;) Ich finde die mega süß, aber als Haustier nicht so gut. Ist ein Wildtier (sieht man ja an dem "Kamikatze"-Uhu ;) ) und sollte deshalb nicht im Haus gehalten werden. Ich nehme auch an, dass Snowflake ihren Spaß daran hätte... nur ob das dem Uhu gefallen würde :gruebel

Meiner Damen-WG geht es sonst gut. Mal schauen ob ich dazu komme, dann werde ich auch mal wieder Bilder online stellen :)

Gruß UHU
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

für Caro:

Nicht Haustier, aber ein "Am-Haus-Tier"? :wink:
Wir hatten es ja neulich davon im Chat. Du könntest recht haben, dass es die auch bis zu Euch in die Siedlung wagen, schau mal den heutigen Artikel an:
http://www.focus.de/panorama/welt/mitte ... 11982.html

Liebe Grüße

Lia
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Bei uns gibt´s angeblich Füchse. Leider haben wir noch keinen gesehen. Ich finde sie hübsch.
Dafür gibt´s einen Marder. In meinem Auto. :?
Obwohl. Wahrscheinlich ist es mittlerweile eher sein Auto. :gruebel
Er hat sich einen schönen Eingang gemacht vom Motorraum, unterm Handschuhfach durch und jetzt übernachtet er bei Kälte immer mal wiederim Fußraum vom Beifahrersitz... :roll
Wie gut, daß es bald ein neues Auto gibt. Ob ich den Marder mit dem Alten verkaufen soll??? :gruebel

Liebe Grüße, :winke
Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
Pille
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Pille »

Hanne hat geschrieben: Wie gut, daß es bald ein neues Auto gibt. Ob ich den Marder mit dem Alten verkaufen soll??? :gruebel
Sei nicht gemein und gönne dem Marder doch auch eine neue Wohnung, äh ein neues Auto. :nana
Sicher hat das neue Auto Platz für dich, die Bären UND den Marder. :wink:

Ich habe übrigens auch ein Haustier. :mrgreen
Horst.jpg
Ich habe ihn "Horst" genannt. :mrgreen

Pille
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Pille hat geschrieben: Ich habe ihn "Horst" genannt. :mrgreen
Pille
:achso

Hallo Welt! :winken

Der Schnee ist weg und Elmo ist aufgetaucht. :D Im Garten. Seine Tarnung ist weg. :D
Er hat nun versucht, sich zwischen weißen Schneeglöckchen zu verstecken, aber das funktioniert nicht richtig...
Wir sehen ihn trotzdem. :D
Foto0075.jpg
Vielleicht klappt es mit der Tarnung, wenn sein Lieblingsapfelbaum (der übrigens mal wieder geschnitten gehört), weiße Blüten hat... :gruebel
Foto0069.jpg
Foto0071.jpg
Foto0072.jpg
Wir sind neugierig... Bär bleibt auf jeden Fall dran und wird weiter berichten. :nick

Hier lauert Elmo übrigens auf Vögelchen im Vogelhäuschen (erkennbar am Schatten vom Vogelhäuschen), aber mangels Tarnung hat´s auch diesmal nicht funktioniert... :wink:
Foto0074.jpg
Wir wünschen allen einen tollen Frühlingstag! :blumen
Der kleine Bär :engel? und sein Mensch (Hanne)
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Tip an Elmo: Färb dir die weissen Haare, Menschen machen das auch!
Ich empfehle: Schlammbraun (findest Du im nächsten Tümpel) in Kombi mit etwas Grasgrün (findest Du bald ganz viel)
Und schon hast Du wieder ein super Tarnfell .Dann klappts auch mit den Vögeln.
Komm immer frisch gefärbt ins Haus und färbe auch das Haus ruhig mit ein. Hanne wird sich freuen, ganz bestimmt!

Nur schau, dass Du Pilles Horst nicht begegnest.
Horst sieht gefräßig aus und verschmäht sicher Kleinkatzen nicht.

Liebe Grüße

Lia
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Hallo-Hallo! Hallo Lia! :winken

Ich bin´s, der kleine Bär! Ich habe Elmo alles genau so weiter gesagt, wie Du es vorgeschlagen hast. Die Sache mit dem Tümpel ist einfach. Da müßte er nur in Nachbars Garten gehen. Dreckig genug wäre das Wasser da und Elmo hat ja auch keine Angst vor Wasser. Und das mit dem Grasgrün aufs Fell kriegt er sicher auch hin. :nick
Ich bin gespannt, wann Elmo unseren schönen Plan in die Tat umsetzen wird. Ein bisschen Erfahrung hat er ja schon – er kommt öfters mit nassen Schmutzpfoten rein und freut sich dann über Zeitungen, die am Tisch liegen oder auch über eine schöne helle Tischdecke. Allerdings putzt er sich dann den schönen Schmutz wieder runter… :roll
Aber wir kriegen das hin. :nick Und wenn Elmo dann so richtig schön getarnt ist, dann überraschen wir die Hanne – mit einem Elmo in klebriger stinkender Tarnfarbe und einem extra für sie gefangenen Vögelchen. Ich glaube auch, daß sie sich freuen wird. :megafroi
Danke für die Tipps liebe Lia! :blumen
:engel?
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Huhu an der Haustierfront,
Wieder so ein rotweisser Kami-Kater:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/gro ... -1.2398753
Umgehe immer noch großräumig mit meinem Tier die Bad Bank, wo der rote Kater drunter steckt...

Liebe Grüße

Lia
Antworten