Wolle´s Tagebuch

Willkommen in Wolles Tagebuch!
Hier schreibt nur unser Wolle. Registrierte Nutzer können das Tagebuch lesen, antworten könnt Ihr hier nicht. Benutzt dafür bitte den Kommentarthread im geschützten Forumsbereich. Link:
https://www.haemochromatose-forum.de/fo ... =85&t=1937
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

23. Eintrag. 16.05.2006
13. Aderlass

... heute lief wirklich alles super, - und neuer Rekord 45 Minuten mit Infusion!

Mein Blutdruck:

Vor Al: 158 zu 90
Nach AL: 150 zu 90

… glaube eigentlich guter Wert für mich!

Zwar hat der Doc. wieder die Adern bei mir suchen müssen, - aber dafür lief es wie verrückt bei mir! Dabei ist mir aufgefallen, das ich die Nadel nicht mehr lenken muss, entweder hat der Doc. für meine Adern inzwischen das richtige Feeling, oder es ist allgemein besser! Ferner habe ich jetzt für mich ( trotz der wenigen AL, im Vergleich zu anderen ) festgestellt, das es mir zumindest Gesundheitlich besser geht! Ich habe bei mir beobachtet, das die Wundheilung besser, bzw. schneller ist, - ob es am AL und der Bluterneuerung liegt?

Morgens habe ich, gerade wo es jetzt kühler ist leicht Gelenkschwierigkeiten im Daumen, und Knie, und meinen Füssen, verschwinden aber im Verlauf des Tages!

Kurzum, was mich Gesundheitlich betrifft, - bin ich recht zu frieden!

Also dann anfang Juni nächster AL und Woche vorher neue Blutwerte!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

24. Eintrag, 13.06.2006
14. Aderlass

… eigendlich wollte ich heute gar nicht zu Doc., hier bei der Wärme ( um 30 Grad )… und die Busse waren noch wärmer, - aber schließlich war ich auch auf mein Blutergebnis gespannt, - also doch zum Doc!
Das erste Mal, das die Arzthelferinnen auf mich gewartet haben, waren nur 2 Patienten da, - und ich meldete zum AL, meine Kopie der Blutwerte und Gespräch mit Doc. an! So konnte ich gleich durch in die Dunkelkammer, wo der AL gemacht wird…. (… der Raum war irre kühl…, kein Fenster, - halt Dunkelkammer ) … Blutdruck messen: 170 / 104 !!! Irre, so hoch war der noch nie. Lag es an den Arzthelferinnen, - oder der Wärme, oder weil ich es nicht lassen konnte, in den 2. Stock zu Fuß zu laufen ???? Ich denke mal das Letztere!
Wie gewohnt zuerst die Infusion, - ging super schnell …. dann der AL …. - der lief irre, ca. 15. min…. und weil selbst die Arzthelferin nicht damit gerechnet hatte, - waren es zum Schluß 450 ml…. – wo sie mich fragte, ob ich immer soviel lasse, - ich darauf, - „ …. Eigendlich nur 350 …., aber das ging diesmal so gut, - und Sie brauchten auch länger als sonst ….“ – Die Arzthelferin war sichtlich besorgt, und meinte, - ich sollte es jetzt ruhig angehen lassen! ... Naja, und da ich länger abdrücken musste…. Wars auch OK! Anschließender Blutdruck war dann bei 140 / 96 ( fast mein Standartwert )!
Ich konnte dann gleich ins Sprechzimmer zum Doc.!

Der Doc. unterbreitete mir dann meinen guten Ferri-Wert von 19,7 (30-400 normal ), der noch im Juni 2005 bei 1160, und zuletzt im März 2006 bei 56,6 lag! HB: 14.6 ( m. 13,1-17,3 ) .... Mal ein gutes Blinken am PC! Aber für uns HC´ler scheint der Wert beim Ferrin um 20 OK zu sein!

Leider haben sich meine Leberwerte, einen Sprung in den schlechteren Bereich gemacht, - aber da habe ich selbst schuld, - die Erkenntnis, das mir Alk. schadet, - wurde mir heute wieder bestätigt! Also muss ich daran arbeiten, sowie auch an meinen Cholesterienspiegel, der auch noch zu hoch ist, und nur sehr gering gefallen ist!

Gut….. – ein Ziel habe ich geschafft, - das baut mich auf, - gibt mir neue Impulse, und ist für mich eine Herausforderung, - auch den Rest zu woppen ……

Bitte, wie immer hier nicht drauf antworten!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

25. Eintrag, 09.07.2006

… am kommenden Dienstag wäre mein 15. Al, nach einem Jahr ( … am 05.07.2005 erfuhr ich vom Gen-Test … ), da jedoch meine Werte gut sind, darf ich noch 2 Wochen warten!

Ein Jahr ist es her, - und da es ein bzw. mein Tagebuch ist, - denke ich darüber nach, was da passiert ist!

• Meine Gelenkschmerzen, wie ich sie im Fuß- und Kniebereich anfänglich hatte, - sind völlig verschwunden!
• Morgens habe ich teilweise in den Fingern son Gefühl wie Muskelkater
• Ich bin Wetterfühliger geworden, - was sich voll auf meine Laune ( leider zur schlichten ) auswirkt, - … ja auch grimmiger, weil ich noch mehr die Ruhe für mich in Anspruch nehme, - was meine Fam. Nicht immer gut findet.
• Die Al´s sind mir gut bekommen
• Anfänglich war es mir ein Bedürfnis, mich meinen Freunden und Bekannten, meiner Wehwehchen mit zu teilen, - was nicht immer erfolgreich ankam … doch Schwamm drüber, - es hat bis heute noch keiner verstanden, - ist mir aber jetzt auch egal
• Die Al´s sind zur Routine geworden, - leider habe ich für mich im letztem halben Jahr, keine innere Ruhe und Zeit gefunden, - mich mit mir und der Situation bewusst auseinander zu setzen … weil meine Situation im Beruf leider sehr schlechte Züge genommen hat …
• Somit kämpfe ich mit mir und weiteren Lastern!
• Ich hatte gestern meinen 2. Wadenkrampf ( den 3. in meinem Leben ), grundlos, und wer das kennt ( … ich kann mir das schreien nicht verkneifen, … denke jedes Mal, ich sterbe… ) …

Ich weiß nicht, in wie weit all diese Dinge ( für mich ) mit HC zu tun haben, - bzw. was wäre, wenn ich den Weg der AL´s …. Etc … nicht eingeschlagen hätte …

Doch insgesamt, - geht es mir nicht schlechter …meine Kondition ist im Moment weg, macht Urlaub oder so, nach 4 Stockwerken zu Fuss bin ich völlig alle …

Das Forum hat mir hier echt toll geholfen, und hilft mir, auch damit, - das ich mich hier so äußern kann!

Für mich sind noch weiterhin viele Fragen offen, - ich habe Vorstellungen, - kann diese jedoch z. Zt. nicht realisieren…. Freue mich auf meinen Urlaub, … und vielleicht kann ich da ja was erreicht!

Nochmals die Bitte: Hier keine Antworten!!!!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

26. Eintrag, 26.07.2006

15. AL!

Gestern war mein 15. Al, - nun im Rhythmus von 6 Wochen! Und es war mal wieder ein Erlebnis, - ich führe es mal auf die super sommerlichen Hitzerekorde zurück!

Diesmal Al zuerst, - und als der Doc. merkte, dass ch sonst die Infusion zu erst bekomme, - gab´s die gleichzeitig! Nebenbei kleines Gespräch über unser Wohlbefinden, - und weg war der Doc., - wobei meine 400 ml fast erledigt waren! Aber was war das, die Infusion lief nicht …. – die Arzthelferin wieder sichtlich besorgt, sofort den Doc. geholt …. – er richtete dann alles ….

Nach 30 Min. war ich auch damit durch, - anschließend noch Blutdruckmessen, - wobei der Arzthelferin das B.-Messgerät runter gefallen ist, Batterien natürlich draußen … nach langem warten etc… funktionierte auch dieses dann!

Auch diesmal wieder ein Erlebnis, - und es ging mir wie immer SUPER nach dem AL!

Ich habe irgendwie das Gefühl, - dass die AL´s schneller gehen als anfangs, - ob es daran liegt,
das das meiste Eisen weg ist?

Also in 6 Wochen nächster AL und vorher die neusten Werte!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

27. Eintrag, 12.09.2006

16. AL

Am Freitag, 01.09.2006 habe ich mir mal wieder Blut abnehmen lassen, und bekam am 05.09.06 meine neusten Werte:

Bezeichnung (Normalwerte) 01.09.2006 / 06.06.2006 / 10.03.2006
HB (13.1 - 17.3) 13.9 / 14.6 / 16.3
Ferri ( 30 - 400) 24.1 / 19.7 / 56.5
GOT ( 10 - 50 ) > 91 < /
GPT ( 10 - 50 ) > 160 < / > 134 < / > 135 <
Y-GT ( - 66 ) > 141 < / > 128 < / > 74 <
Bznücht (60 - 100 ) 90 / > 103 < / > 105 <

Mit meinen Leberwerten war mein Doc. gar nicht zufrieden, - ich habe mir mal wieder vorgenommen, total auf Alkohol zu verzichten, - heute ist der 3. Tag!

Am selben Tag hatte ich noch meinen AL, - die Infusion dauerte wieder eine Ewigkeit, - dafür ging der AL
Wieder recht flott, - nachdem ich feststellender Weise zum Doc. Meinte, dass er wohl eine dickere Nadel nimmt, - was er verneinte, - aber das Forum hier hat mich anders belehrt! Komme damit aber sehr gut klar, weil’s auch schneller geht! Nach dem AL ging es mir wie immer besser als vorher!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

29. Eintrag, 17.10.2006; 17 Al

… und es lief im wahrsten Sinne alles super, mit Infusion und danach Al, neue Terminvergabe etc. genau eine Stunde! Kurzum ein Super ArztAL-Termin! Habe weiteren Termin in 6 Wochen, und dann gibt’s auch neue Blutwerte!

Das war das Positive!

Inzwischen bekomme ich wieder meine Herbstdepression, - und viele kleine Wehwehchen, - am Ellbogen ist fast ok, - aber micht zwickt es mal hier und dort…. Mag es vielleicht auch an meinen Stress auf der Arbeit etc. liegen!

Ich denke mal, - langsam kann man wieder den Beitrag im Kaffeeklatsch beleben, ich habe den Winter satt …. O. Ä. ….

Ich werde mir auch in den nächsten Tagen wieder eine Ingwerwurzel für Tee besorgen, - damit ich diese graue und für mich schlimme Jahreszeiten, Herbst und Winter bewältigen kann!

Wie immer dran denken auf diesen Beitrag nicht antworten!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

Schon der 30. Eintrag, 24.11.2006; Blutkontrolle!

… heute mal wieder einen Tag Überstunden abbauen, - und zum Blutabnehmen…. – ist auch immer ein Erlebnis, - weil’s meine Exnachbarin immer macht, - natürlich beim Arzt, - nicht zu hause!

Der Vorteil ist beim Arzt, - Sie sieht mich, nimmt mich im wahrsten Sinne an die Hand, - es folgen Fluche von Ihr, das sie keine entsprechende Einstichstelle findet …. Wolle mach mal eine Faust, Sie klopft dort und hier, …. Und endlich hat Sie die entsprechende Ader gefunden, ein Picks ! Und es folgt ein Smaltalk, der ist immer richtig nett ( leider nur alle 3 Monate ), aber man hat sich was zu erzählen in der kurzen Zeit! Nach ca. 10 – 15 min. war ich schon wieder auf dem Heimweg!

Schade das der AL nicht so schnell geht!

Und kommenden Dienstag bekomme ich dann das Ergebnis und 18 AL, - und natürlich berichte ich davon!

Wie immer dran denken auf diesen Beitrag nicht antworten!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

31. Eintrag, 28.11.2006; 18 Al;


… zum 18. Al fällt mir in erster Linie ein, - dass ich somit wie beim Auto einen kompletten Ölwechsel, zeitlich gesehen mein Blut komplett ( sinnbildlich ) gewechselt / erneuert habe!Nachdem am letztem Freitag das Blut in kleiner Menge zwecks Kontrolle abgenommen wurde, - und dort,
wo der Nadeleinstich war, inzwischen ein kleiner Bluterguss sich gebildet hatte ( so was hatte ich in dieser Größenordnung noch nie ), - stellte sich dieser bei dem Einstich für Infusion, - als nicht gerade entgegenkommend heraus, - deswegen, weil die Nadel die Vene voll durchgestochen hatte, - und nichts lief, ausser der Schmerz in einem Nerv! Ich habe somit das erste mal erleben dürfen, wie die Infusion im Handrücken gelegt wurde, - lief aber dafür sehr zügig, - was dann auch sichtlich meinen Doc. freute!
Noch immer ein Suchspiel bei mir entsprechend Vene zu finden. Anschließender Al lief bestens, - nur die Arzthelferin war sichtlich über die Nadelstärke angetan, und wie gut ich das weg stecke!


Bezeichnung Normalwerte
24.11.06 01.09.2006 06.06.2006 10.03.2006 04.01.2006
HB 13.1 - 17.3
15,1 13.9 14.6 16.3 15.7
Ferri 30 - 400
----- 24.1 19.7 100.5
GOT 10 - 50
> 147 < > 91 <
GPT 10 - 50
> 177 < > 160 < > 134 < > 135 < > 100 <
Y-GT - 66
> 119 < > 141 < > 128 < > 74 < > 90 <
Bznücht 60 - 100
91 90 > 103 < > 105 <



Betreffend der Leberwerte war mein Doc. nicht zufrieden, - wir wollen jetzt mal alle Medi´s absetzen, und in 4 Wochen noch mal komplett alles testen, auch Ferritin …….Da ich z. Zt. keinerlei Beschwerden habe, wollen wir weiter mit 6 wöchigen AL´s weitermachen!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

32. Eintrag, 09.01.2007, 19. AL!



Neues Jahr, .... allen erstmal alles Gute etc..... jepp, heute 19 Al.... den habe ich ausfallen lassen!



Grund: Ferri 14,5 .... und die Leberwerte .... fast alle halbiert!



Ok, Step bei Step ( Schritt für Schritt )!

Heute wäre mein 19. AL fällig gewesen, - sogar von meiner Ex-Nachbarin, - zumindestens die Nadeln entfernen, - die Gute hatte sich auch schon gefreut, mich zu quählen ..., - wurd aber nichts draus!

Am 28.12.06 war mal wieder Blutkontrolle angesagt, und heute die Besprechung, - und ich handhabe es immer so, - das ich mir das Ergebnis vorab von der Sprechstunde ausdrucken lasse, - und als ich da meine Werte gelesen habe, hab ich natürlich erstmal das Gespräch mit dem Doc. verlangt, - und bekommen!

Und so haben wir über die Werte gesprochen, - und mann staune auch mein Doc. war damit einverstanden, das ich auf den Al verzichte! Auch wenn Doc. meinte, mein HB von 13,6 könnte noch den AL ab!



Dann die zweite Überraschung: .... da ich zu hohen Blutdruck habe ... habe ich entsprechende Betablocken geschluckt! Und ich habe auch sehr hohe Leberwerte, die unerklärlich sind! Ich im Dez. mein Doc. darauf angesprochen, und gefragt, woran es liegen kann... Ratlosigkeit.... und da haben wir mal alle Medikamente ( Betablocker und Diclac [letzlich nicht mehr genommen-Diclac] ) abgesetzt..... und mann staune, die Werte sind rapiede zurück gegangen: ( erste Angabe 28.12. ... / ... 2. Angabe 24.11. und davor nicht niedriger )



GOT: 73 / 147 ( 10-50 )

GPT: 94 / 177 ( 10-50 )

Y-GT: 97 / 119 ( - 66 )



in ( .. ) die Soll-Werte ...



... da war ich natürlich überrascht, ... ich verfolge das weiter, mein Doc. weiß da auch nicht die Antwort, ob es am Betablocker lag... eingenommen über 2 Jahre!



Und dann doch leider eine nüchterne Überraschung, - mein Blutdruck lag bei 190/120 .... viel zu hoch.... !



Doch der Erfolg, erstmal kein AL!



Und da würde mich schon Interessieren, wer mit Betablocker ähnliche Erfahrungen gemacht hat, sprich der Leberwerte, ... oder ob das nur ein Zufall ist! Mein Doc. konnte mir da nichts sagen!



LG



Wolfgang


Bitte auch hier nicht Antworten, sondern bei extra-beitrag

Haha, babs etc..... ist nun hier mein 501.
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

33. Eintrag; 23.2.07

Nach dem letzten Eintrag war ich 2 mal beim Arzt wegen meinem Blutdruck, - der ja bekanntlich zu hoch ist, - und zur Folge bekam ich auch ein neues Medikament: Amlodipin! Das stellt zwar meinen Körper und mich auf einen vernünftigen Blutdruck ein, - schränkt aber zugleich auch meine Leistungsfähigkeit ein, - wie ich es vorher nicht kannte! Blutdruck OK, aber bei kleinsten ungewohnten Anstrengungen geht mein Puls sehr schnell hoch!

Im Allgemeinen bin ich sehr müde etc..., ich bin mir nicht sicher ob es am Arbeitstress bzw. anderen Baustellen liegt, oder am Wetter oder am Medikament!

Heute war ich zur Blutkontrolle und habe auch gleich eine 24 Std. Blutdruckmessung verpasst bekommen! Wer es nicht kennt, - die Manschette um Arm mit schlauch dran, und son kleiner Kasten den man um Hals oder Gürtel trägt, - so dann wird alle 15 Min. der Blutdruck gemessen, - nachts alle 30 min.! so wird der Blutdruck halt 24 Std. gemessen! Entsprechende Messergebnisse werden in diesem Kasten gespeichert, und wird später vom Doc. ausgewirtet!

Am Dienstag bekomme ich mein Blutergebnis und Blutdruckmessergebnisse, - und wir werden weiter entscheiden was weiter zu tun ist!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

34. Eintrag 27.02.2007

heute war meine Nachbesprechung vom 24 Std. - Blutdruckmessen und Blutwerte!

Zum Blutdruck, - meine Werte sind erhöht, - so das mein Doc. meinte, ich sollte zum alten Medik. noch weiteres nehmen. Doch da hab ich Ihm erstmal gesagt, dass ich vom jetzigem Medi. dicke Fußknöchel bzw. Wasseransammlung bekomme, - und da war ich platt, er riss mir das neue Rezept aus der Hand und sagte, -
ja da müssen wir was machen, - da gibts dann ein anderes Medikament, - aber das kann ich nicht mit dem neuem Medikament verbinden, - allso fangen wir noch mal an ....

Und mein Blutwerte: Leber so weit nicht verschlechtert!

HB ok.... und der Ferritin, von im Dez. bei 14,5 jetzt per 23.2.07 auf 25,1 gestiegen, aber noch OK für mich, allso erstmal kein weiterer Aderlass!

Nochmal die Werte Ferritin:

06.2006 = 19.7

09.2006 = 24,1

12.2006 = 14,5

02.2007 = 25,1


Anfangswert war mal 06.2005 = 1160

Insofern ist glaube ich alles supi!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

35. Eintrag 02.03.2007

mit dem neuem Medikament komme ich supper klar! Ich weiß nicht ob es jetzt wirklich an dem Medikament liegt oder ob es der Frühlingsausbruch ist, - den ich erlebe! Und kann ein neues Medikament wirklich so schnell wirken! Meine Beine sind auf jedem Fall ok! Und körperlich fühle ich mich auch wesentlich besser!

Ich werde es weiter verfolgen und darüber berichten!
Zuletzt geändert von wolle am Mi 1. Jun 2011, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

36. Eintrag 30.03.2007


mir geht´s nach dem neuem Med. noch immer Gut!

Ich habe zwar noch immer meine eigenen Baustellen, - doch das gehört hier nicht hin!

Ich denke mal, das ich meine Wert im April überprüfen lasse, und ggf. mal wieder ein AL fällig ist!

Und dann schaue ich weiter!
Zuletzt geändert von wolle am Mi 1. Jun 2011, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

37. Eintrag 03.05.2007

am 27.04.07 habe ich meine Werte neu bestimmen lassen, und heute habe ich das Ergebnis erhalten!

Ich stelle gegenüber Werte vom:

23.02./27.04.07
Ferritin 25,1/ 45,9

Ebenfalls gestiegen sind wieder die Leberwerte und Cholesterin ( … zu viel Tütensuppen am Morgen ) und leider ist auch die Harnsäure erhöht!

Ich habe mich so mit dem Doc. abgesprochen, - das wir noch keinen AL machen, letzter war im Dez. 06,
neue Werte in 2 Monaten bestimmen! Dann noch das ermahnende Wort, - gesünder leben! In der Grillszeit wenig Fleisch essen, und viel Wassertrinken, Vorsicht mit Fleisch wg. Harnsäure und daraus resultierenden Gichtanfall!

Und zu den Leberwerten: - am Besten ganz auf das tägliche Bier verzichten, - damit sich vielleicht die Leber regenerieren kann!

Kurzum, sicher kein berauschendes Ergebnis, - halt noch gesünder Leben und ernähren!

Positives: …. Mein Blutdruck war fast OK, - und die jetzigen Medikamente vertrage ich sehr gut, - und Gelenkschmerzen habe ich auch keine!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

38. Eintrag 08. Aug. 2007

.... ist schon eine ganze Weile her, das ich hier was geschrieben habe!

Es ist auch eigendlich nicht viel passiert!

Letzte Woche war ich zur Blutabnahme, - und morgen werde ich mal vorbei schauen, wg. der Werte. Vorsorglich habe ich mir auch gleich einen Termin für einen Al. geben lassen!

Den Mücken scheint mein Blut zu schmecken, - allso denke ich mal das mein Wert noch nicht al zu hoch (!?) ist, - mein Tipp ist Ferr. 125, und da denke ich mal ist ein AL wieder angebracht!

:schwester

LG Wolle
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Antworten