Hallo zusammen, mich hats auch erwischt
Hi Manni,
Mein letzte besuch bei mein HA war auch ein absolute Horror!
1. Rechten arm mit Dickenadel - 2 mal rumgestochen, zwei mal durch gestochen.
2. Linken arm mit Dickenadel - Siehe punkt eins, begleitet mit meine frage ob er sein Schraubenzieher mit einen Nadel verwechselt hat.
3. Linke hand kleinenadel, doch noch geklappt!
Aber dann kamm Frau Doktor möchte gern arzthilfenin und hat mein Blutdruck gemessen am Rechten arm und plötzlich wächst mir eine beuhle im Rechten arm so groß wie ein Ei. Sie ist im Panik weggelaufen, arzt rein, alles OK, kann passerien.
Morgen muss ich wieder hin, zwischendurch habe ich ein AL in Irland machen lassen, das ging so schnell und ohne probleme. Mal kuchen ob sich Frau Doctor möchte gern arzthilferin von der schock erholt hat.
Was ich sagen will ist das ich glaube mann muss sich auf alles befaßt machen wann mann zum AL geht!
In diesen sinne!
Don
Mein letzte besuch bei mein HA war auch ein absolute Horror!
1. Rechten arm mit Dickenadel - 2 mal rumgestochen, zwei mal durch gestochen.
2. Linken arm mit Dickenadel - Siehe punkt eins, begleitet mit meine frage ob er sein Schraubenzieher mit einen Nadel verwechselt hat.
3. Linke hand kleinenadel, doch noch geklappt!
Aber dann kamm Frau Doktor möchte gern arzthilfenin und hat mein Blutdruck gemessen am Rechten arm und plötzlich wächst mir eine beuhle im Rechten arm so groß wie ein Ei. Sie ist im Panik weggelaufen, arzt rein, alles OK, kann passerien.
Morgen muss ich wieder hin, zwischendurch habe ich ein AL in Irland machen lassen, das ging so schnell und ohne probleme. Mal kuchen ob sich Frau Doctor möchte gern arzthilferin von der schock erholt hat.
Was ich sagen will ist das ich glaube mann muss sich auf alles befaßt machen wann mann zum AL geht!
In diesen sinne!
Don
May the road always rise to meet you!
Hi Don,
... das war für Dich ja ein schreckliches Erlebnis!
Doch bitte verallgemeinere das nicht, - ich habe ja auch so meine Erlebnisse,
doch spielen da soviele Faktoren mit, - Z.B. Deine Verfassung, und auch die Verfassung der Ärzte!
Nächstes Mal ist wieder alles OK!
Das wünsche ich Dir auf jeden Fall!
... das war für Dich ja ein schreckliches Erlebnis!
Doch bitte verallgemeinere das nicht, - ich habe ja auch so meine Erlebnisse,
doch spielen da soviele Faktoren mit, - Z.B. Deine Verfassung, und auch die Verfassung der Ärzte!
Nächstes Mal ist wieder alles OK!
Das wünsche ich Dir auf jeden Fall!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352
Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352
Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
- Manes
- Alter Hase
ACHTUNG, Romanverdächtig

Hallo @ all

heute

und, wat soll ich saaren? et hätt alt widde net jeklapp
(und, was soll ich sagen? es hat schon wieder nicht geklappt)
Es fing damit an, dass wir zuerst noch Laborblut wegen meiner bevorstehenden OP

Er legt also los, linker Arm gestaut, Ellenbeuge mit Desi eingesprüht, Vakuumflasche entsiegelt, Infusionssystem ausgepackt, zugedreht, rein damit in die Vakuumflasche, Butterfly ausgepackt und rein damit in einen meiner Gartenschläuche in der Ellenbeuge. Dann Laborblut abgenommen und umgestöpselt an die Vakuumflasche, laufen lassen.

bis wir bei ca 250ml angekommen waren. Dann wurde aus dem Strom ein Fluß, ein Bach, schließlich arbeiteten wir nach dem Bärenmarkemotto (Tröpje für Tröpje), bei 300 ml war dann Schluß. rien ne va plu (schreibt man glaub ich anders)

also noch was rumgepult, es blieb dabei.
Butterfly raus, kräftig drücken (ihr kennts ja)
neuen Butterfly gesucht, neues Infusionssystem geholt, aus dem Schrank eine neue Vakuumflasche genommen. Vakuumflasche entsiegelt, Infusionssystem ausgepackt und zugedreht und dann rein damit in die Vakuumflasche.
Hat auch funktioniert, nur, dass das Infusionssystem nicht durch sondern mit dem Verschlußgummi der Vakuumflsche in der Vakuumflsche steckte.

Neue Flasche genommen, mit dem Infusionssystem wieder an die entsiegelte Flasche und .... siehe Flasche nummer zwei.

Also vierte Flasche ausgepackt und entsiegelt, drittes Infusionssystem ausgepackt und zugedreht, angesetzt und

Man
soll
den
Tag
nicht
vor
dem
Abend
loben.
Es kam, wie bei der ersten Flasche, allerings 50ml früher. Da aber insgesammt 550ml meines wertvollen ABpos Blutes meinen Köper verlassen hatten, haben wir den AL an dieser Stelle beendet.
Zu erwähnen bleibt dann noch, dass eine der netten

Damit das Vorgeplänkel beim Arzt nicht zu kurz kommt, gebe ich hier noch wieder, was ich auf die Frage nach meinem Allgemeinbefinden singemäß geantwortet habe:
Wenn man mal von meinem kaputten re. Knie absieht, tut mir das linke Knie weh, der echte Ellenbogen tut weh, beide Handgelenke tuen weh, die koplette Muskulatur in den unteren Extremitäten schmerzt, wenn sie nicht bewegt wird, ich könnte mich sofort hinlegen und einschlafen, andererseits könnte ich sofort anfangen mit der Axt einen Baum zu fällen, weil ich vor innerer Unruhe und scheinbarer Energie nur so strotze, Ich schlafe keine Nacht mehr durch, werde jede Nacht für zwei Stunden wach (weshalb auch manche Beiträge hier mitten in der Nacht gepostet werden), auf gut Deutsch, et jeht mir besches.... Frage vom Dok: Bist Du denn dieses Jahr mal von einer Zecke gebissen worden?? Ne, benn ich net. Hmm.
Machen wir uns also Gedanken bis zum nächsten Mal.

Don Du siehst also, es gibt auch noch andere ursachen für Müdigkeit, nicht nur unsere ALs.
Noch eine Anmerkung zu diesem Roman hier. Ich habe zum Teil auf meinen heimischen Dialekt zurückgegriffen, habe aber da wo ich es für nötig hielt eine Übersetzung dazugetan. Vielleicht bin ich ja so Jeck (Leute vom Kasseltreff wissen, bei uns ist das ganze Jahr Karneval und nur da gibt es die Jecken) und schreibe mal einen ganzen Betrag so, jetzt war mir das defenitiv zuviel.
Ich wünsche Euch allen das doppelte von dem, was Ihr mir wünscht.
Manni

"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Grübel,grübel...
Der mit der Zecke war fies.Jetzt gehst du im Geiste bestimmt alle Waldgänge der letzten Zeit nochmals durch.
Ich habe eine Freundin,die an Borreliose erkrankt ist,was nicht so toll ist.
Bei mir wird der AL wie gesagt mit der Blutspendenadel gemacht und bis jetzt (lächerliche 2x) bin ich zufrieden so.
Du kannst ja deinem Arzt melden,die kleine,zierliche Sine (82kg :oops: )
würde das auch vertragen...
Liebe Grüsse und bitte,mehr von deinen witzigen literarischen Ergüssen!
Sine
Der mit der Zecke war fies.Jetzt gehst du im Geiste bestimmt alle Waldgänge der letzten Zeit nochmals durch.
Ich habe eine Freundin,die an Borreliose erkrankt ist,was nicht so toll ist.
Bei mir wird der AL wie gesagt mit der Blutspendenadel gemacht und bis jetzt (lächerliche 2x) bin ich zufrieden so.
Du kannst ja deinem Arzt melden,die kleine,zierliche Sine (82kg :oops: )
würde das auch vertragen...
Liebe Grüsse und bitte,mehr von deinen witzigen literarischen Ergüssen!
Sine
- christiane
- Alter Hase
Hi Manni,
das verstehe ich nicht mit den Butterfly nadel, sogar mein arzt weiß das nur dicker nadel zuverlässig ist. Die chancen das den Butterfly verstopft is 2 zu 1. Ich habe das ganze zeug selber von Apoteker holen mussen, Nadel, Infusion usw. Er macht nur butterfly wenn er keine vene trifft.
Aber immer munter weiter machen und viel glück.
Hallo Wolle,
Was ich eigenlich sagen wollte, ist, das Mann Optimist bleiben soll aber nicht gleich der mut verliehrt wenn es nicht so gut klappt. Es hängt eigenlich nur davon ab wie der arzt drauf ist, wenn der arzt beginnt von das wetter zu erzahlen wärend er versucht eine Vene zu finden, ist das kein gutes ziechen. Das habe ich gelernt.
lg,
Don
das verstehe ich nicht mit den Butterfly nadel, sogar mein arzt weiß das nur dicker nadel zuverlässig ist. Die chancen das den Butterfly verstopft is 2 zu 1. Ich habe das ganze zeug selber von Apoteker holen mussen, Nadel, Infusion usw. Er macht nur butterfly wenn er keine vene trifft.
Aber immer munter weiter machen und viel glück.
Hallo Wolle,
Was ich eigenlich sagen wollte, ist, das Mann Optimist bleiben soll aber nicht gleich der mut verliehrt wenn es nicht so gut klappt. Es hängt eigenlich nur davon ab wie der arzt drauf ist, wenn der arzt beginnt von das wetter zu erzahlen wärend er versucht eine Vene zu finden, ist das kein gutes ziechen. Das habe ich gelernt.
lg,
Don
May the road always rise to meet you!
Oh weiha,
da sagt der Volksmund Männer sind wehleidig! Unsere Männer hier im Forum sind wahre Helden! Die könnten sogar Kinder kriegen und würden uns vor der Ausrottung bewahren *grins* Die beiden AL'e von Don und Manes lassen mir das Blut gerinnen.
Die Aussage von Don kann ich aber bestätigen, nie mit dem Doc reden, wenn er einsticht. Ihn schön koooooooooonnnnnzentriert arbeiten lassen. Sonst klappt irgendwas nicht. Bei mir hat man aus Versehen (geplaudere der Krankenschwestern untereinander) auch schon anstatt 200 ml knapp 500 ml abgenommen und davon habe ich vielmehr mein HB-Wert sich immer noch nicht richtig erholt. Fehler können passieren, nur wir Patienten haben das Nachsehen.
Gruß
ILKA
da sagt der Volksmund Männer sind wehleidig! Unsere Männer hier im Forum sind wahre Helden! Die könnten sogar Kinder kriegen und würden uns vor der Ausrottung bewahren *grins* Die beiden AL'e von Don und Manes lassen mir das Blut gerinnen.
Die Aussage von Don kann ich aber bestätigen, nie mit dem Doc reden, wenn er einsticht. Ihn schön koooooooooonnnnnzentriert arbeiten lassen. Sonst klappt irgendwas nicht. Bei mir hat man aus Versehen (geplaudere der Krankenschwestern untereinander) auch schon anstatt 200 ml knapp 500 ml abgenommen und davon habe ich vielmehr mein HB-Wert sich immer noch nicht richtig erholt. Fehler können passieren, nur wir Patienten haben das Nachsehen.
Gruß
ILKA
- Manes
- Alter Hase
Hi @ all,
die Begründung für den Butterfly kann ich Euch noch geben.
Je größer der Nadeldurchmesser, je größer das sich im Anschluß vernarbende Gewebe um die Einstichstelle, und je vernarbter das Gewebe umso schwieriger, vor allen Dingen aber Schmerzhafter werden spätere Punktionen an der gleichen Stelle. Insofern kann ich schon nachvollziehen, dass der Doc einen Butterfly genommen hat.
lg
Manni
die Begründung für den Butterfly kann ich Euch noch geben.
Je größer der Nadeldurchmesser, je größer das sich im Anschluß vernarbende Gewebe um die Einstichstelle, und je vernarbter das Gewebe umso schwieriger, vor allen Dingen aber Schmerzhafter werden spätere Punktionen an der gleichen Stelle. Insofern kann ich schon nachvollziehen, dass der Doc einen Butterfly genommen hat.
lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
- BirgittaM
- Alter Hase
Das mit dem Zeckenbiss musst du ja nicht einmal bemerkt haben. Vielleicht wäre eine Untersuchung auf Borreliose-Erreger doch eine gute Idee? Die Borreliose-Erreger werden nicht direkt beim Biss, wie die FSME-Erreger, "eingespeist", sondern erst nach einigen Stunden. Je nach Bissstelle (Gott, schreibt man das wirklich mit 3 s?) ist sie vielleicht wieder abgefallen, ohne dass du sie bemerkt hast.
Meine Freundin hat auch unglaublich lange alle möglichen Verdachtsdiagnosen bis hin zur Hypochondrie serviert bekommen, bis einer mal auf Borreliose testete, und bingo...
Die Symptome sind halt nicht sonderlich spezifisch.
Das mit dem Zeckenbiss musst du ja nicht einmal bemerkt haben. Vielleicht wäre eine Untersuchung auf Borreliose-Erreger doch eine gute Idee? Die Borreliose-Erreger werden nicht direkt beim Biss, wie die FSME-Erreger, "eingespeist", sondern erst nach einigen Stunden. Je nach Bissstelle (Gott, schreibt man das wirklich mit 3 s?) ist sie vielleicht wieder abgefallen, ohne dass du sie bemerkt hast.
Meine Freundin hat auch unglaublich lange alle möglichen Verdachtsdiagnosen bis hin zur Hypochondrie serviert bekommen, bis einer mal auf Borreliose testete, und bingo...
Die Symptome sind halt nicht sonderlich spezifisch.
Gruß, Birgitta
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
- Manes
- Alter Hase
Hallo @ all,
ich möchte nochmal auf meine diversen Beschwerden zurückkommen. Ich habe mir zwischenzeitlich überlegt, dass ich mich wohl doch mal auf Borelliose testen lassen werde. man weiß ja nie.
Warum es mir so ca 2 Tage nach dem AL vom Montag ziemlich miserabel ging ist, glaube ich zumindest, geklärt. Wir haben kurz vor dem AL nochj Blut für die OP morgen abgenommen. Heute habe ich die Werte bekommen: Ich bin schon mit einem HB von 13,1 in den letzten AL gegangen. Dies ist schon unter dem Normwert für erwachsene Männer (14-18). Außerdem scheint dies der niedrigste Wert zu sein, den ich je gehabt habe, zumindest nach den mir vorliegenden Werten.
Damit wäre eine mögliche Erklrärung für meine Abgeschlagenheit zumindest gegeben.
Bin mal gespannt, ob die morgen nochmal den HB testren, bevor ich in den OP geschoben werde.
es folgt eine reihe planlos ausgewählter smilies, viel Spaß beim anschauen.
:schreibs
:oops:
:
:
lg
Manni
ich möchte nochmal auf meine diversen Beschwerden zurückkommen. Ich habe mir zwischenzeitlich überlegt, dass ich mich wohl doch mal auf Borelliose testen lassen werde. man weiß ja nie.
Warum es mir so ca 2 Tage nach dem AL vom Montag ziemlich miserabel ging ist, glaube ich zumindest, geklärt. Wir haben kurz vor dem AL nochj Blut für die OP morgen abgenommen. Heute habe ich die Werte bekommen: Ich bin schon mit einem HB von 13,1 in den letzten AL gegangen. Dies ist schon unter dem Normwert für erwachsene Männer (14-18). Außerdem scheint dies der niedrigste Wert zu sein, den ich je gehabt habe, zumindest nach den mir vorliegenden Werten.

Damit wäre eine mögliche Erklrärung für meine Abgeschlagenheit zumindest gegeben.
Bin mal gespannt, ob die morgen nochmal den HB testren, bevor ich in den OP geschoben werde.
es folgt eine reihe planlos ausgewählter smilies, viel Spaß beim anschauen.
:schreibs

lg
Manni
- christiane
- Alter Hase
- Manes
- Alter Hase
Viel Spaß beim lesen
HALLO

höck
numme sechs.
heute
Nummer sechs
un, wat sull ich üch saare, et woor ens wedde jet neuöes.
und, was soll ich Euch erzählen, es gab mal wieder etwas Neues
Also, höck hann mer die decke Nodl jenomme, en Vakuumfläsch und dat
Also, heute haben wir die dicke Nadel genommen, dazu eine Vakuumflsche und das
Infusionssystem. Dann hammer menge reirte Ärm jenomme , jet Desi
Infusionssystem. Dann haben wir uns meinen rechten Arm ausgesucht, etwas Desinfektionsmittel [/color]
dropjesprüht, jestaut. Dann hätt der Dok dat Infusionssystem zojedrient un
draufgesprüht und gestaut. Dann hat der Dokter das INfusionssystem zugedreht und
in die Vakuumfläsch jedoht, Dat hät direk jeflupp, dat Infusionssysteman an die
in die Vakuumflasche geschoben, das hat auf Anhieb funktioniert, das Infusionssystem an die
decke Nodl anjeschosse und renn domet en meng Vene. Infusionssystem
dicke Nadel angeschlossen und dann die Nadel in meiner Vene versenkt. Infusionssystem
opjemaat, ich kann üch saare, mer worre richtich erschrocke, su es dat
aufgedreht, wir waren richtig erschrocken, so fing das
jeloofe. No knapp sebbe Minütte worre fass sechshondert Milliliter erus. Net
zu laufen. nach ca 7 Minuten waren fast 600 ml aus meinem Körper in die Flasche gelaufen. Nicht
ze fasse, dat ens alles richtisch jeloofe es, wenn men ens vun däm ene
zu glauben, dass es mal richtig gelaufen ist, wenn man mal von dem
Blutfleck op de Thek vom Dok affsieht. Nächste Woch maache mir dann
Blutfleck auf der Theke absieht. Nächte Woche machen wir dann
och noch ens Blutwerte.
auch nochmal Blutwerte.
Achsu, dat met die Borilliose hann me sennelosse, do mäint der Dok, jenau
Den Test auf Borilliose haben wir übrigens nicht gemacht, weil der Doktor, wie
wie ich, datt ich eijentlich mieh neurologische Ussfäll hann mööt. Usserdem,
ich auch, dass ich eigentlich neurologische Ausfälle bei dieser Beschwerdedauer haben müsste. Ausserdem,
mäint der Dok, hötte mir jenoch Dress op jang für des Johr.
hätten wir genug schlechte Nachrichten für dieses Jahr gehabt
Su dat wor et, wie anjedroht ens op Platt.
Soweit die Geschichte von heute, wie ich Euch angedroht habe, einmal auf unserem schönen Dialekt.
lot et üch joot jonn
last es Euch gut gehen
Manni

höck

heute

un, wat sull ich üch saare, et woor ens wedde jet neuöes.
und, was soll ich Euch erzählen, es gab mal wieder etwas Neues
Also, höck hann mer die decke Nodl jenomme, en Vakuumfläsch und dat
Also, heute haben wir die dicke Nadel genommen, dazu eine Vakuumflsche und das
Infusionssystem. Dann hammer menge reirte Ärm jenomme , jet Desi
Infusionssystem. Dann haben wir uns meinen rechten Arm ausgesucht, etwas Desinfektionsmittel [/color]
dropjesprüht, jestaut. Dann hätt der Dok dat Infusionssystem zojedrient un
draufgesprüht und gestaut. Dann hat der Dokter das INfusionssystem zugedreht und
in die Vakuumfläsch jedoht, Dat hät direk jeflupp, dat Infusionssysteman an die
in die Vakuumflasche geschoben, das hat auf Anhieb funktioniert, das Infusionssystem an die
decke Nodl anjeschosse und renn domet en meng Vene. Infusionssystem
dicke Nadel angeschlossen und dann die Nadel in meiner Vene versenkt. Infusionssystem
opjemaat, ich kann üch saare, mer worre richtich erschrocke, su es dat
aufgedreht, wir waren richtig erschrocken, so fing das
jeloofe. No knapp sebbe Minütte worre fass sechshondert Milliliter erus. Net
zu laufen. nach ca 7 Minuten waren fast 600 ml aus meinem Körper in die Flasche gelaufen. Nicht
ze fasse, dat ens alles richtisch jeloofe es, wenn men ens vun däm ene
zu glauben, dass es mal richtig gelaufen ist, wenn man mal von dem
Blutfleck op de Thek vom Dok affsieht. Nächste Woch maache mir dann
Blutfleck auf der Theke absieht. Nächte Woche machen wir dann
och noch ens Blutwerte.
auch nochmal Blutwerte.
Achsu, dat met die Borilliose hann me sennelosse, do mäint der Dok, jenau
Den Test auf Borilliose haben wir übrigens nicht gemacht, weil der Doktor, wie
wie ich, datt ich eijentlich mieh neurologische Ussfäll hann mööt. Usserdem,
ich auch, dass ich eigentlich neurologische Ausfälle bei dieser Beschwerdedauer haben müsste. Ausserdem,
mäint der Dok, hötte mir jenoch Dress op jang für des Johr.

hätten wir genug schlechte Nachrichten für dieses Jahr gehabt

Su dat wor et, wie anjedroht ens op Platt.
Soweit die Geschichte von heute, wie ich Euch angedroht habe, einmal auf unserem schönen Dialekt.
lot et üch joot jonn
last es Euch gut gehen
Manni

Danke vöumou,Manni,för die loschtigi ond usfüerlechi Brechterschtattig!
Auso i wott de nieme öppis ghöre,das mer Schwizer e komische Dialäkt heige!
I mag ders gönne,das es hött guet gloufe esch,du hesch es ned andersch verdient!
Sine
Auso i wott de nieme öppis ghöre,das mer Schwizer e komische Dialäkt heige!
I mag ders gönne,das es hött guet gloufe esch,du hesch es ned andersch verdient!

Sine
BEI EINER ERNSTEN KRANKHEIT GEHE DREI AERZTE AN.
Chinesisches Sprichwort
BESSER GAR KEIN DOKTOR ALS DREI.
Sprichwort aus Polen
Chinesisches Sprichwort
BESSER GAR KEIN DOKTOR ALS DREI.
Sprichwort aus Polen