Makros - Raten

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Re: Makros - Raten

Beitrag von wolle »

Lia hat geschrieben:Metronom

hmm ob unser Bär ein so rechter Metronomjäger ist ?
Mehr dazu siehe unbedingt :mrgreen
http://www.youtube.com/watch?v=kdmd5fenroU

Liebe Grüße

Lia

Das ist ja ein irres Video, - erstaunlich wie unterschiedlich die Katzen darauf reagieren,
( erst hatte ich gedacht " sch.... PC .... ruckelt schon wieder das Bild... ", bevor ich das Dingsda sah, und dieses ganz ruhig war!
Und noch erstaunlicher, - wie der oder die Filmer ihr Lachen unterdrückt haben!

Wobei, - die eine Katze hoffentlich keine ernsthaften Schäden davon behalten hat .... so etwa " nervöse Zuckungen ... "
schon echt krass! :hallo

Aber so reagieren nicht nur Tiere unterschiedlich auf etwas Neues! :daumen
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Huhu Wolle,

ja, diese metronomischen Zuckungen und die unterdrückten Lacher find ich auch zum Piepen. :greenkugel
Und um die psychische Gesundheit der Katzen muss man sich keine Sorgen machen, immerhin war die Metronomjagd erfolgreich und der Drache, das Metronomungetüm, wurde eigenpfötig erlegt.
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von KleinerBaer »

Hallo Welt! :winken
Super, ihr wart ja richtig kreativ! :daumen :D :applaus
Lia hat geschrieben:Ist das was, was knallt?Also ich meine jetzt nicht Droge, sondern wirklich knallen. Peng sozusagen.. :mrgreen
:nene Nö, knallt nix. Außer vielleicht, wenn ich dem Ding einen kleinen Stibs gebe und es dann runterfällt... Aber dann wäre es kaputt und da schimpft Hanne dann. :? Also kein Knall. Eigentlich Schade! :(
wolle hat geschrieben: oder Osterhasenschockowinterroteohren .... :guck :greenkugel
Woher weißt Du das mit den roten Ohren??? Das ist nämlich richtig!!!! :daumen Das Ding hat rote Ohren. Meistens. :mrgreen
Pille hat geschrieben:Wenn das in der Box ein Tipp war... ??? :gruebel :gruebel Denk, denk... :gruebel :gruebel Hm, hast du verbotenerweise im Klavier rumgeturnt??? :frage :nana
Welches Teil vom Klavierinnenleben du auch meinen koenntest...??? :frage :frage
:nene Ein Tipp war das in der Shoutbox schon, aber ich darf doch nicht im Klavier spielen... Auch wenn das Klavier ein Flügel ist. :nana Eigentlich Schade! :down
Lia hat geschrieben:Also ich kenne den aus der Shoutbox nicht.
Und in meinem Klavier finde ich sowas auch nicht.
Hmmm. Ist es etwas, das der kleine Bär ins Klavier werfen kann, wenn er will?
Also von der Größe her, passt es in ein Klavier?
(so wie z.B. Klavier als Geheimversteck für gebunkterte Kekse. Wobei man es ja nicht essen kann, wie Bär sagt.)
Du kennst den Rainald Grebe nicht??? :guck Echt nicht?! :guck Dann hilft Dir der Tipp natürlich auch nicht. Oder Du fragst Frau YouTube...? :gruebel Die könnte sicher helfen. :gruebel Ja, hab´s gecheckt: Youtube hilft. :mrgreen
Du Deinen Fragen:
Klar könnte ich das ins Klavier werfen, aber da wird Hanne sicher megaböse... :aerger Also lieber nicht. :erschreck
Aber reinpassen würde es schon. :D Aber wäre schade, weil ich es dann nicht mehr sehen könnte. Und ich sehe es gern an. Es beruhigt die Bärenseele. :nick
Das Klavier als Geheimversteck für Kekse ist eine gute Idee, aber leider verboten. Aber: macht eigentlich nichts, weil wäre ja geheim... 8)
Barbe hat geschrieben::frage :frage :frage :gruebel :gruebel :gruebel Haben wir es auch? :frage
:nick
Barbe hat geschrieben:Wie gross ist es denn? :frage
Es ist so groß wie... unterschiedlich. Meins und Deins ist ungefähr so groß wie wenn ich auf Gelatos Schulten sitze. Also doppelbärhoch. :mrgreen
Pille hat geschrieben:Vielleicht ist es ein Metronom, Baer??? :frage Das macht Dir doch sicher Spass...??? :wink: Pille
Ein Metro-was? :guck :achso Ah, das Tick-Tack-Ding. Kenn ich. :nick
Ist aber falsch. :nene Obwohl es auch rythmische Bewegungen macht. :greenkugel
Lia hat geschrieben:Metronom
hmm ob unser Bär ein so rechter Metronomjäger ist ?
Nö, ich brauche es nicht zu jagen, es ist ja da und läuft auch nicht weg. :wink:

Das waren eigentlich ja schon viele bärenstarke Tipps von mir. :greenkugel :greenkugel :greenkugel
So nebenbei dem Bär durch kluges Nachfragen entlockt. :daumen
Am klügsten war Wolles Antwort. Die mit den Ohren. :daumen

Ich wünsche euch einen bärenstarken Sonntag Abend und
viel Spaß beim Weiterraten!!! :greenkugel :greenkugel :greenkugel

Euer kleiner Bärenfreund :engel?
Jetzt kriegt ihr ein neues Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hmm.....Ist es eine chinesische Glückskatze?
Die immer winkt wie das smilie: :winke :winken (nur halt als Katze)
So eine, die in den Chinarestaurants steht, um der chin. Mafia anzuzeigen, dass die Restaurantbetreiber schon bezahlt haben?
Die hätte zumindest Ohren und auch solche Farben.

Wolle, lieber Ohrenspezialist, ich gebe ab an Dich: Mein der Bär Eselsohren oder was für Ohren?
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

.... auch ein Hasen-Ohr, aus dem Kesse wächst? :mrgreen

zurück an Lia :hallo :blumen
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Kresse?
Also hier muss ich als Grünffresspflanzenexperte widersprechen. Das ist gewiss kein Kressegrün, oder, Bär?

Und schon hat Wolle sich faul auf s Rate-Ohr gelegt und mir die Ohren abgegeben.
Hm...da muss ich erstmal nachdenken... gleich bei einem Münstertatort, vielleicht bekomme ich dann die richtige Ohreingebung.
Aber eigentlich, Wolle bist Du der Ohrexperte hier im Rätsel. Also drück Dich nicht :D
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

doch heute ja, ich glaube ich brauche meinen Winterschlaf :ratlos :schlafe :gaehn :schlafgut
ich leg mich aufs OHR :daumen :mrgreen :greenkugel :guck
Pille
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Pille »

Hi Bär, :hallo

ich glaube auch an die chinesische Winke-Katze, weil (nach unzähligen Grebe-Videos ist mir eines immer wieder aufgefallen, die Winke-Katze.
ZB hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Hi6OmYfm7Q8

Stimmt´s?
Wenn ja, dann kriegen Wolle, Lia und ich ein Eis, Pommes oder wahlweise Espresso von Dir! :mrgreen
Gerne auch Pommes, Eis und Espresso. :mrgreen :greenkugel

Pille
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Hallo Welt! :winken

RICHTIG!!!! :daumen :blumen
Es ist die Winke-Katze!!!

Guckt ihr auch hier:
http://www.youtube.com/watch?v=YF99q6QgLEY

Wenn mir laaaangweilig ist – was meistens ziemlich selten ist :mrgreen – setze ich mich vor die Winkekatze und erzähle ihr was… :greenkugel

Der kleine Forums-Bär :engel?

Hier kommt das Beweis-Foto:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Pille
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Pille »

Lia hat geschrieben: So eine, die in den Chinarestaurants steht, um der chin. Mafia anzuzeigen, dass die Restaurantbetreiber schon bezahlt haben?
Was zwingend neue Fragen aufwirft:
Hat der Bär was mit der Mafia zu tun? Und wenn ja, was?
Schokoerpressung?
Glücks(keks)spiel?
:gruebel :gruebel :nana :nana :mrgreen :greenkugel :winken

Pille

Vergiss unseren Gewinn nicht, Bär: aufzuteilen in 3 gleiche Teile!!! :mrgreen
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Wie meint ihr das mit der Mafia??? :guck
Ich hab gar nix gemacht!!! :nene
Obwohl das mit dem Glücks-Keks-Spiel schon interessant klingt... wie sind die Spielregeln??? 8)

Der kleine Bär :engel?
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Juhuuu es ist die Winkekatze! Das war ein schönes Rätsel.
Nächstes Rätsel!?

Winkewinke, Lia :blumen
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Lia hat geschrieben:Nächstes Rätsel!?
:megafroi :megafroi :megafroi
Klar, Bär muß nur eine Weile drüber nachdenken 8) und zwischen seinen Ohren nach was ganz TOLLEM suchen... :mrgreen Etwas, auf das ihr nur GAAANZ SCHWER kommt... :mrgreen :greenkugel

Bis später! :winke

ich :engel?
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Hallo Rätsel-Welt! :winken

Ich habe extrem schwer nachgedacht :gruebel und gegrübelt :gruebel und (vorsichtig) herumgestöbert :mrgreen und bin tatsächlich ziemlich schnell fündig geworden. :mrgreen

Und hier ist das Ergebnis meiner Suchaktion. :greenkugel
Was könnte das wohl sein? :gruebel :gruebel :gruebel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :gruebel :gruebel :gruebel :greenkugel :greenkugel :greenkugel

Der kleine Bär (also ich :engel?) proudly presents – the next Super-Rate-Rätsel! :greenkugel :greenkugel :greenkugel

Hier kommt das Bild:
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hui, Bär, das ging ja flott!

Ist das irgendein Mahlwerk? (Pfeffer, Kaffee oder Salz...)

Liebe Grüße in einen sonnigen Morgen :schmetterling

Lia
Antworten