hab den Winter satt!

Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was nicht direkt mit Hämochromatose zu tun hat.
mausi
Alter Hase
Alter Hase

Re: hab den Winter satt!

Beitrag von mausi »

Na der Winter kann noch warten :( :( :( Schneeschippen usw na na jetzt noch nicht. Aber das naßkalte, graue
Gewühle da draußen mag ich schon gar nicht :evil :evil :evil . Da sind mir - 10 grad und viel Schnee schon lieber.
Aber da schmerzen meine Glieder wieder :down :down Also mir ist auch nichts recht.
Schöne Woche
Mausi
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hi Mausi, hier war heute wunderschönes Spätsommerwetter!
Man konnte im Cafe draußen sitzen.
Bei den Temperaturen gehts mir prächtig, kaum isses kälter, ändert sich das bei mir. Bin aber auch ein typischer Wärmemensch, lange Arme und Beine, wenig Fettisolierung und schwitze und friere schnell...

Unten etwas vom hießigen Spätsommer:

Liebe Grüße

Lia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Ich bin grad mit dem Rad nach Hause gekommen ( 22:30 ) und es ist noch herlich warm ..... :daumen
aber das ist doch auch nicht normal :nana :nene :gruebel :down :hallo
und zu dunkel :kerze :kerze :kerze :kerze :faul :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von KleinerBaer »

wolle hat geschrieben:Ich bin grad mit dem Rad nach Hause gekommen ( 22:30 ) und es ist noch herlich warm ..... :daumen
aber das ist doch auch nicht normal :nana :nene :gruebel :down :hallo
und zu dunkel :kerze :kerze :kerze :kerze :faul :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze
Du darfst soooo lange noch draussen rumradeln??? :guck Wir nicht. :down
Hanne sagt, wir sind krank geschrieben und dürfen deswegen nachts nicht raus... :roll Ob das nicht ein Riesen-Bären-Schwindel ist??? :gruebel :gruebel
Das Wetter ist gar nicht mal soo schlecht - morgens ziemlich dicke Nebensuppe.
Aber dann:
Herbst-Sommer-Wetter. :D
Altweiber-Sommer-Wetter. :D
Schwiegermonster-Sommer-Wetter??? :erschreck

Euer kleiner Bär :engel?, dem langsam ziemlich laaangweilig :gaehn zu Hause wird ...
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Huhu Bär, huhu Wolle,
hier auch Nebelschwaden ohne Ende und es altweibert kräftig.
Wenn dem Bär langweilig wird, so bedeutet das, es geht der Hanne besser, gell? Und deswegen ist ein bischen Langeweile sogar fast eine erfreuliche Nachricht.
Damit Dir Bär aber nicht allzulangweilig wird, darfst Du hier mal kräftig pusten :D

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,

Lia .. freut sich schon auf den Biergarten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

kurz um ....
vom Winter noch keine Spur ....

ALLSO ....
LG Wolle

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von KleinerBaer »

Hallo Welt! :winken
Hallo Ihr! :winken
Lia hat geschrieben:Wenn dem Bär langweilig wird, so bedeutet das, es geht der Hanne besser, gell? Und deswegen ist ein bischen Langeweile sogar fast eine erfreuliche Nachricht.
Damit Dir Bär aber nicht allzulangweilig wird, darfst Du hier mal kräftig pusten :D
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
Lia .. freut sich schon auf den Biergarten...
:D Puuuust !!!! :D
Ist schon besser geworden mit der Langeweile. :D
Und ja, Hanne geht es besser. Irgendeins von den 1001 Medikamenten hilft wohl? :wink:
wolle hat geschrieben:kurz um ....
vom Winter noch keine Spur ....
ALLSO ....
Doch, ich habe Winter gefunden. Winter mit nicht sehr gut versteckter Katze... :mrgreen
Kannst sie aber trotzdem suchen und finden. :D

Ich wünschen euch einen wunderschönen Tag des geeinten Bären!

:engel?
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

nö!!!!!

Das Bild ist mir im Moment zu Zeitfremd!

Vielleicht in 3 Monaten!
LG Wolle

Meine Daten:
Barbe
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbe »

Leute, sind die kanadischen Winter nicht noch kälter als unsere hier??? :bibber
Meine Infos gehen in diese Richtung... :?
Also, wenn ihr hier in Deutschland friert, denkt immer dran: bei Hägar und Barbe ist´s sicher noch viiiieeel kälter... :wink:
Vielleicht hilft euch das weiter und der deutsche Winter ist gar nicht mehr soo schrecklich. :wink:

De Barbe :danke
Pille
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Pille »

Barbe hat geschrieben:Leute, sind die kanadischen Winter nicht noch kälter als unsere hier??? :bibber
Meine Infos gehen in diese Richtung... :?
Also, wenn ihr hier in Deutschland friert, denkt immer dran: bei Hägar und Barbe ist´s sicher noch viiiieeel kälter... :wink:
Vielleicht hilft euch das weiter und der deutsche Winter ist gar nicht mehr soo schrecklich. :wink:
De Barbe :danke
:gruebel Ja, habe gerade Frau Wikipedia gefragt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ontario#Klima
Bei euch wirds definitiv kälter. :troest
Nur Mut, dafür habt ihr viel Gegend dort. :wink:
Und sicher gibt es auch dort Pommes und co zum inneren Aufwärmen. :daumen

Pille
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

20.11.14, 15:49
Wintereinbruch
Hamburg unter anderthalb Metern Neuschnee begraben

http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... raben.html

nee, nee, das tut nun wirklich nicht not ..... :greenkugel
LG Wolle

Meine Daten:
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Ja, da haben wir hier noch mal Glück gehabt. :D
Bei meiner Schwester (USA, Grenze zu Kanada an den großen Seen) hatte es gestern -20 Grad und fast 2 Meter Schnee... :guck
Das heißt erfahrungsgemäß: in 10 Tagen kommen Niederschläge gleicher Intensität (aber meistens eher nass und nicht als Schnee) zu uns nach Deutschland. :nene
Mal sehen, ob es auch diesmal stimmt? :gruebel

Liebe Grüße!
Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Hallo Ihr! :winke

Lia, ist Dir noch nicht die Lust am Winter vergangen?
Wo bleibt der Thread, habe ich mich gefragt und ihn selber reaktiviert... :wink:
Hier schneit es und schneit es und schneit es… :roll
Mir reicht es jetzt schon. :nerv
Die Straßen sind unbefahrbar (wo ist der Winterdienst wenn man ihn braucht?), was aber nichts macht, weil gestern Mittag die Lichtmaschine von meinem Auto den Geist aufgegeben hat. :aerger Also: Auto in die Werkstatt, zu Fuß durch hohen Schnee (30 cm) und Minusgraden und fiesem Wind nach Hause. :? Angeblich kriege ich heute das Auto mit neuer Lichtmaschine wieder. Zeit für ein neues Auto. So wird es wahrscheinlich sein. Neues Jahr, neues Auto. :gruebel Mein Favorit wäre das hier: https://mustang.ford.eu/#/de-DE?emailid ... ang_header :D

Liebe Grüße an alle Frierenden und Verschnupften ! :winken
Hanne
Hanne
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Oh Hanne, hoffe, das Auto hast Du bald heil und warmen trockenen Fußes wieder !
:troest :blumen :daumen
Natürlich habe ich an die Benutzung dieses Threads gedacht, nur aus Rücksicht wegen den Wintermenschen wie Caro :winken wollte ich noch ein paar Tage durchhalten, zumal hier erst seit gestern morgen Schnee ist und auch nicht viel. Aber schon jetzt ist klar, hab den Winter satt, weil
Salzstreuen ist hier verboten, steht sogar in der Zeitung. Unter Strafandrohung, aber natürlich jeder macht es. Hund findet es ziemlich schmerzhaft.
Heizungsluft und Kälte Hände sind aufgerissen und bei "Hals" ist die trockene Luft auch nicht dolle. Gesicht mag die Kälte und den Wind nicht, aber das Tier muss ja raus. Auch wenn es nicht will, weil jetzt schon Panik wegen Böllern... Nahahaein, ich brauch den Winter nicht :sing :sing :sing.
Unser Forumspärchen in Kanada wird über uns lachen, die haben sich sicher schon voll akklimatisiert.
Liebe Grüße an alle Winterliebhaber-und nichtliebhaber. :winke

Lia
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Übrigens, Elmo mag auch keinen Schnee. :nene (bei uns ging´s am 2. Weihnachtsfeiertag los). Das Katerchen wollte raus wie immer - ganz ganz schnell raus, ist ja alles wahnsinnig spannend draußen - über die Terrasse im Irrsinnstempo in den Garten und rauf auf den Apfelbaum (= sein Aussichtsturm) - und oben angekommen hat er erst gemerkt, daß etwas anders ist. Naß. Und kalt. Wir mußten ihn dann vom Baum runterheben (er wollte wohl auf gar keinen Fall mit diesem komischen weißen Zeugs in Berührung kommen) und seither sitzt er an der Terrassentür und guckt sehnsuchtsvoll raus und uns vorwurfsvoll an. Als ob wir den Schnee gemacht hätten… :roll

Bei uns ist Salzstreuen auf Gehwegen und privaten Einfahrten auch verboten und es hält sich auch fast keiner dran. :? Warum auch? Die Gemeinde streut munter tonnenweise Salz auf die Straßen und Radwege – die dürfen das anscheinend. Wir haben für unseren Bedarf ein biologisches Auftaumittel auf Harnstoffbasis. Ist „pfotenfreundlich“ :D und ungiftig. Steht zumindest drauf.

Mein Titan-und Carbon veredelter Hals mag auch keine Kälte. Ich spüre das ganze Metall hinter der Speiseröhre. Nicht weh, aber unangenehm. :auge

Also – weg mit dem Winter! :mrgreen
Liebe Grüße! :winken
Hanne
Hanne
Antworten