Aderlass-Horror

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Wahrscheinlich ist es schon zu spät, aber ehe ich in den Ruf gerate, generell Männer rädern, teeren und federn zu wollen:
1. habe ich einen deutlich wahrnehmbaren zwinkernden Smilie hinter die Zeile gesetzt (LESEN, Männer),
2. gestehe ich natürlich jedem frisch verlassenen männlichen Menschen ähnliche Gelüste zu... :devil: und last but not least
3. schließe ich mich uneingeschränkt Andrea an: wer weiß, wofür es gut ist!
Tom, Wanderer, Hans und Genossen: :anbet so sorry.... :blumen :engel
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Liebe Fenja,

ich sehe das so: Wut ist ein wichtiger Teil für Deinen Trennungsprozess.
Natürlich nur,-liebe mitlesende Männer :wink: - solange der Wut keine Taten (Rache nehmen o.ä. ) folgen, ists nur gesund für Dich und auch übrigens für Deinen Partner. Es schafft die jetzt nötige Distanz für jeden einzelnen.
Zeit für Verständnis für das Handeln des Expartners kann erst mal warten.

In diesem Sinne: ruhig Wut statt ruhig Blut :D

Wie sagte ein alter Kollege mal zu mir in breitestem Schwäbisch: mr musses rauslasse.....
Und was dabei auch hilft, sind häufige und längere Spaziergänge im Wald o.ä.
Durch das Gehen arbeitet das Unbewußte für Dich den Mist mit ab langsam aber stetig, wie der Aderlaß das Eisen. :wink:

Liebe Grüße und alles Gute

Lia
Tom
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Tom »

Guten Morgen liebe Birgitta & Lia, da gestern abend alle Männer Fußball schauen mussten reagiere ich als erster heute morgen dankbar auf Eure Ablehnung von Gewalt zur Lösung von Gender-Konflikten und fühle mich jetzt doch sicherer hier im im Forum.
@Fenja: Happy AL-ing heute, ich schau am Abend aber trotzdem mal SF1 ob was gemeldet wird zum Thema Pieks-Attacke, Teer-Übergriff, Vakuumflaschenwurf etc.
Tom
fenja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von fenja »

Oh mein Gott - ich bin ja komplett geplättet!!! Gaaaanz herzlichen Dank für eure Anteilnahme und die vielen Tipps, Hilfestellungen, aufmunternden und tröstenden Worte!!! Jetzt kann es ja nur aufwärts gehen...

Apropos Wut und Rache: die Frau meines Arbeitskollegen sagt immer: Don't get angry. Get even. Was durchaus auch seinen Reiz hätte... Aber nein, Lia, du hast da meiner Meinung schon recht: Wut ist besser als Rache. Wenn man denkt, wie unterschiedlich die Geschichte und die Weltliteratur verlaufen wäre, wenn sich alle da dran gehalten hätten... Naja. Morgen kommt es nochmal dicke, da bringt er meine ganzen Sachen vorbei, und dann ist erstmal Ruhe im Kasten und ordentlich Trauerarbeit angesagt. Schnief. Und genau, wer weiss, zu was es gut ist. Schliesslich bin ich wegen ihm in der Schweiz und nun steht mir die Welt wieder offen...

Hans: vielen Dank für den Tipp mit dem Trinken während des AL - das war bei mir am Anfang auch so, dass man mich mit einer Sprudelflasche ausgestattet hat. Hatte aber leider nicht den gewünschten Effekt, das Wegkippen zu verhindern, deswegen sind sie dann doch auf Infusionen umgestiegen. (Ich hätte selber nie gedacht dass ich so ein Schwächelchen bin!)

LG and euch alle, Fenja
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Ich hab auch Fußball geschaut!
@Fenja: toute la (oder tout le) Forum denkt morgen an dich und um bei den sinnigen Sprichworten zu bleiben: in jedem Ende steckt ein Anfang.
:engel
Dank meines Power-AL´ings habe ich jetzt ein Ferritin von 30 :megafroi , Hb 13,0 und merkwürdigerweise auch ohne "after-AL-Party" einen zu niedrigen Hämatokritwert. Ähm... :gruebel :ratlos
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
wanderer
Gesperrter Benutzer

Beitrag von wanderer »

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
(Hermann Hesse)

wanderer
time is on my side.
Tom
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Tom »

Oh Birgitta, ich elendiger Tor. Wie konnte ich es nur wagen nicht davon auszugehen daß Du erst postest und dann Fußball schaust? Ein Vorurteil. Wie konnte es nur dazu kommen??? Ich gelobe: Nie wieder chauvinistische und auch sonst verabscheuungswürdige Verallgemeinerungen :anbet
Aber war doch ein nettes Spiel, gelle? Schönen Abend Euch allen.
Tom
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo Fenja,

ich wünsche Dir auch viel Kraft für morgen!

Es gibt doch so ein Lied: "Männer sind Schweine..." von den "Ärzten" (Forumsmänner, eigene Männer, Freunde...natürlich ausgeschlossen :wink: )
Solltest Du Dir vielleicht mal anhören!
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Bin bekennender Eber,

ich schnarche, grunze, wühle im Dreck, bin ein Fastallesfresser, hasse Sperren auf meinem Weg und reibe meinen Wanst an meiner Frau.

äh, oder war das jetzt verkehrt :?:

Und fenja, wenns hilft, dann hänge doch auch so ein Plakat raus. (insider)

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
fenja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von fenja »

Ja Ihr Lieben, nun ist es 8 Uhr und in gut 8 Stunden ist es dann soweit - aber ich fühle mich recht gestärkt und da habt Ihr auch dran "schuld" - nochmals vielen Dank und *Blümchen* für alle!!

Mani - das würde ich *saugerne* machen, leider kann er aber kein deutsch.

LG, Fenja
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Fenja,

Du machst das schon, mit so viel geballter Forumsenergie im Rücken :D !

Liebe Grüße

Lia
fenja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von fenja »

Liebe Lia: so sehe ich das auch. Es hilft echt.
Falls ihr übers Wochenende nix in den Nachrichten über ein Blutbad bei Basel hört, melde ich mich am Montag wieder...

Euch allen ein schönes Wochenende!!
LG, Fenja
wanderer
Gesperrter Benutzer

Beitrag von wanderer »

Hallo Fenja,
ich habe bis jetzt noch kein GeBasel über ein Blutbad in den Nachrichten gehört oder gesehen. Gott oder wem auch immer sei Dank.Du meintest doch sicher den AL, oder?
Für Dich auch ein schönes Wochenende :gruebel
wanderer
Andrea61
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Andrea61 »

Hallo ihr Lieben, auch wenn ich jetzt denkbar unpassend mit meinem Anliegen so direkt hinter Fenja's Qualen erscheine, aber ich muss das jetzt loswerden:
hatte heute meinen - schon dato angekündigten - AL und, dem Erfinder des Emla-Pflasters, Lia und euren gutgemeinten Ratschlägen sei Dank, es hat geklappt!!!!!!! Ich hab den Einstich fast nicht gemerkt und war so was von entspannt, dass, als die Nadel schon weg war, ich immer noch am Sprudeln war. Jetzt kann ich meinen nächsten AL's gelassener entgegen sehen. Ich hab auch mal ein Auge auf die Nadel riskiert (nachdem sie rausgezogen war), weil ich unbedingt wissen wollte, welche Farbe meine hat - aber alles was ich sah war ein stricknadelähnliches Ding ganz in silber, öde.

@Fenja, du schaffst das - Frauen sind außerdem viel Härter im Nehmen (wenns nicht gerade um AL geht). Gönn dir was Schönes und verwöhn dich mal richtig, das gibt Aufschwung.

Liebe Grüße
Andrea
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

@Andrea: Glückwunsch! Das ist ein Quantensprung - toll! :megafroi
@Tom: :D :blumen :kap
@fenja: Und ich dachte schon, ICH wäre "Schwester Rabiata"... :D :wink:
Gruß, Birgitta

Antworten