Huhu Drachi, schön von Dir zu hören
Allerdings ist der Anlass ja weniger schön.

Daher wünsch ich Dir für das neue Jahr so viel Gesundheit, wie nur irgend geht.
Hoffe, Du hast wenigstens nettes Krkhspersonal um Dich rum
2004 war Deine Leber bis auf leichte Fettleber glaub ich in guter Verfassung.
Transferrinsättigung ist bzgl Eisenbelastung der Leber aktuell nicht so wichtig. Du bist C282Y homozygot, da wird die Transferrinsättigung vermutlich immer noch über der Norm liegen.Viel wichtiger ist der Ferritinwert. Und wenn Du schreibst, dass jetzt mal alles gecheckt wird, ist das sicher dabei. Sollte zumindest.
Hast Du den Docs im Krankenhaus, als die die knotige Leber festgestellt haben, mitgeteilt, dass Du C282Y homozygot bist, sprich die genetische Disposition für Hämochromatose hast? Und dass Du (vermute ich mal stark, dass Du nicht in medikamentenfreier Remission bist), Rheumamedis nimmst bzw. lange genommen hast?
MTX u.andere Medis können auf die Leber gehen, deswegen werden eigentlich die Leberwerte in Abständen kontrolliert.
Wenn Du schreibst, Du hast Dich etwas vernachlässigt, dann hast Du wahrscheinlich keine Erhaltungsaderlässe gemacht und weisst nicht, ob sich da wieder ein Zuviel an Eisen angespeichert hat?
Was haben die Ärzte genau zum Zustand der Leber gesagt? Vermutlich wird da noch weitere Diagnostik stattfinden...
Auch was Blutzucker und Schilddrüse angeht. Rundumschlag- aber Du hast schon so lange rheumabedingt Dich mit dem Thema Erkrankugn auseinanderzusetzen, bin sicher, Du wirst auch das packen. Wichtig ist, dass jetzt gute Diagnostik gemacht wird und Du dann entsprechende Behandlung bekommst.
Hast Du Hilfen, was Deine Tochter angeht? Ich bin mit einigen alleinerziehenden Müttern befreundet und ich weiss, wie verdammt schwer das ist. Sie schleifen alle auf dem Zahnfleisch. Vor allem, wenn nicht noch Großeltern helfen können. Jede Hilfe und Entlastung steht einem zu, ohne schlechtes Gewissen. Vielleicht gibt es da noch Möglichkeiten, wie Du mehr Entlastung bekommen kannst. Das wünsche ich Dir.
Für heute herzliche Grüße

und alles Gute für Dich bei den weiteren Untersuchungen! Ich drücke Dir fest die Daumen
Lia