Schon wieder ein neuer...

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Koch1
Alter Hase
Alter Hase

Re: Schon wieder ein neuer...

Beitrag von Koch1 »

Hallo Wallander,

toll das du zu uns gefunden hast. :hallo :hallo :hallo

Ich drücke Dir die Daumen für Dienstag. Auch ich bin seit Anfang 2012 hier und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Bin 59 Jahre und lebe zwischen Frankfurt und Wiesbaden im Taunus.

Alles gute nochmal für Dienstag
LG
Koch1
Wallander
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Wallander »

Hallo Hanne, :winke

das mit der Tachykardie wäre ja super, wenn es dadurch besser würde. Mein Doc konnte sich die auch nie so recht erklären. Mal sehen.

Jetzt habe ich die Bilder auch gefunden - mir fehlte der Zwischenschritt mit den persönlichen Alben der Mitglieder. Oskar sieht ja schön flauschig aus! Ist er ein englischer?

Kartons liebt Elsa auch. Wenn ein Paket kommt MUSS es sofort ausgepackt werden, damit sie darin wohnen kann... :)

LG, auch von Elsa

@Koch1:

Danke für die nette Begrüßung - und für's Daumen drücken! :)
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hallo Walander,

lasse Dir mal ein Hummel Hummel ... hier,
sehe grad das wir ja fast Nachbarn sind,
naja fast!

Vielleicht finden sich ja nochmehr Nordies,
dann machen wir das der Münchner Zweigstelle nach
mit Treffen! Gruß an Hanne!

Die Müdigkeit und Kondition macht mir auch arg zu schaffen!

Nächstes mal mehr!

Gruß

Wolle :blumen :daumen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Wallander
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Wallander »

Hallo Wolle,

Mors Mors zurück! :winke Ja, ein Nordler-Treffen wäre auch mal eine gute Idee. Ein paar habe ich ja auch der Karte schon gesehen, die in der Nähe wohnen!

LG, Ingo
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Wallander hat geschrieben:Jetzt habe ich die Bilder auch gefunden - mir fehlte der Zwischenschritt mit den persönlichen Alben der Mitglieder. Oskar sieht ja schön flauschig aus! Ist er ein englischer?
Hallo Ingo! :hallo

Hm, scheint ein Katzengeheimnis zu sein, das mit den Schachteln. 8) Manchmal glaube ich, Oskar steckt mit meinem Mann unter einer Decke, wenn wieder ein Paket aus Hagen kommt. „Qualität aus Hagen“ mag Oskar am liebsten. :wink: Und mein Mann bestellt angeblich nur Sachen, damit Oskar eine neue Kiste bekommt – beim Auspacken sind die beiden meistens gleich schnell... :lach

Ob Oskar ein englischer Kater ist, weiß ich nicht. :gruebel Ich habe ihn damals als Baby aus einer Mülltonne gefischt. War der letzte Tag vor den Sommerferien. Alles klar, oder? Blöde Menschen! Also denke ich eher, daß er kein englischer Kater ist, sondern eine plüschige, fusselnde Ottobrunner-Müllmischung. :wink:

Übrigens ist am Wochenende wieder ein schlimmes Wochenende für unseren Kater: Im Fernsehen sagen sie immer, daß da Oscars verliehen werden.
Dabei VERLEIHEN WIR UNSEREN KATER NICHT!!! :nene :nene :nene

Liebe Grüße – auch an Elsa! :winken

Hanne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße :winke
Hanne
Wallander
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Wallander »

Hallo Hanne,

das sind wirklich richtig blöde Menschen, die so etwas tun! ob englisch oder nicht - Hauptsache schön flauschig!! Und danach sieht er aus! Da hat er ja Glück gehabt, dass Du ihn gefunden hast!

Elsa ist schon meine vierte - irgendewie lege ich sie mir immer zu, und die Frauen behalten sie dann :down .

Katzen verleiht man auch nicht :nene !!!

Elsa lässt auch grüßen :winke
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Wallander hat geschrieben:ob englisch oder nicht - Hauptsache schön flauschig!! Und danach sieht er aus!
Hallo! :hallo
Also flauschig ist er auf jeden Fall!!! :nick
Und plüschig! Wir sagen immer, er haart nicht, sondern er fusselt. :greenkugel
(wie ein schlecht verarbeitetes Plüschtier, das nicht einzelne Haare verliert, sondern ganze Plüsch-Fussel).
Wir hatten meistens mehrere Katzen, mindestens 2. Als ich Oskar gefunden habe, war er unsere Dritt-Katze. Zur Zeit ist Oskar allerdings ein „Einzelkater“. Ich glaube, er wäre auf Katzenkonkurrenz ziemlich eifersüchtig. Ihm reichen schon die Nachbarskatzen, die ihm sein Futter wegessen. :nene Das findet er ganz offensichtlich ziemlich doof! :nene
Wallander hat geschrieben:Elsa ist schon meine vierte - irgendewie lege ich sie mir immer zu, und die Frauen behalten sie dann :down .
Mein Mann sagt auch immer: Mit Katzen fängt man Frauen... :wink:
Wer hätte das gedacht, daß ich geblieben bin??? Das hat er jetzt dvon! :greenkugel Unsere Kennenlern-Katze ist schon lange in den ewigen Jagdgründen...

Liebe Grüße und ein dickes Schnurr von Oskar zu Elsa! :winken

Hanne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hanne
Wallander
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Wallander »

Hallo :hallo,

Elsa ist auch eine Einzelkatze. Ich überlege immer hin und her, ob das so bleiben soll, aber ich glaube auf Konkurrenz steht sie auch nicht so sehr...
Das mit dem Frauen fangen hat ja auch immer funktioniert - nur danach bin ich irgendwie auch jedes Mal die Katze los :gruebel.

Jedenfalls schnurrt Elsa aus ihrem Karton zurück!
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Hallo! :hallo

Also Deine Elsa hat einen ziemlich weich aussehenden Bauch. :D So richtig schön zum Reinwuscheln und Durchpuscheln! :D
Ich würde auf jeden Fall bei einer Einzelkatze bleiben, es sei denn, Deine Zweitkatze wäre ein Junges von Elsa. Ansonsten gibt es Krieg. Katzenkrieg! Das ist echt eine üble Sache...
Deine bisherigen Katzen waren aber wirklich untreue Seelen :nene - wenn sie nicht bei Dir bleiben, sondern lieber mit ´ner anderen Frau weggehen... :nene Katzen sind doch wirklich Opportunisten! 8)

Oskar hat zu Weihnachten übrigens eine sehr schöne Schlaf-Schachtel :schlafgut bekommen. Mit Inhalt! Von einer Forumsfreundin. Dieses Forum ist echt eine super Sache!

Grüße von Oskar an Elsa :winken
und von mir an Dich! :winken

Hanne
Hanne
Wallander
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Wallander »

Hallo Hanne,

ja, die Elsa ist tatsächlich ziemlich weich und kuschelig. Nur wenn es ihr zu viel wird, wird sie wütend :evil . Wie alle Katzen halt...
Ich glaube, sie wird wohl tatsächlich Einzelkatze bleiben.

Morgen ist es soweit, und ich bekomme meine Ergebnisse von der Hämatolgin. Bin schon etwas aufgeregt :?.

LG, Ingo
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Wallander hat geschrieben: Morgen ist es soweit, und ich bekomme meine Ergebnisse von der Hämatolgin. Bin schon etwas aufgeregt :?.
Hallo Ingo, aufgeregt bin ich da auch noch immer! :D Ich wünsch Dir, dass es eine gute Überraschung wird. :daumen

Liebe Grüße
Elena :winke
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Wallander hat geschrieben:Morgen ist es soweit, und ich bekomme meine Ergebnisse von der Hämatolgin. Bin schon etwas aufgeregt :?.LG, Ingo
Hallo Ingo! :winke

Wir drücken Dir die Daumen für morgen! :daumen
Wird schon gut gehen! :nick
Wenn Du magst, kannst Du uns gern die Ergebnisse mitteilen... :wink:

Hanne & der kleine Bär :engel? & Oskar (mit speziellen Grüßen an Elsa)
Hanne
Wallander
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Wallander »

Lieblingskatze sieht aber ein bisschen nach Maine-Coon aus... Und Karfunkel war auch eine Hübsche - eine dreifarbige Glückskatze.

Ganz lieben Dank für's Daumen drücken! Auch Dir, Elena!

Klar gibt es Bericht über die Ergebnisse!

GlG und bis Morgen, Ingo

PS: Elsa grüßt auch. Sie ist ganz begeistert, dass sie als Katze jetzt eine Internetbekanntschaft hat...
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Ingo,

auch von mir ein Daumendrück :daumen !

Liebe Grüße

Lia
Wallander
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Wallander »

Hallo,

ich bin frisch vom Arzt zurück - ich bin ein seltener Fall... :wink: Homozygot H63D. Insofern meinte der Doc, die schwere Eisenüberladung könnte nicht allein daher kommen, zumal die hämatologischen Blutwerte eher Richtung Anämie denken lassen. Er klopft jetzt auch noch mal die seltenen Mutationen ab. In seltenen Fällen können aber wohl auch homozygote H63D-ler kräftige Eisenüberladungen entwickeln, insbesondere im Zusammenhang mit den Leber- und Pankreasproblemen.

In zwei Wochen soll ich wieder hin - vielleicht weiß er dann noch mehr.

Einen ersten AL gab es dann heute auch gleich. Erst mal nur 250 ml, wegen der wenigen Erys und zu wenig Hämoglobin und Hämatokrit, aber bis jetzt habe ich noch keine Probleme, sondern fühle mich fit.

Liebe Grüße - und danke für's Daumendrücken, :winken

Ingo
Antworten