Bärenrätsel

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Re: Bärenrätsel

Beitrag von KleinerBaer »

Lia hat geschrieben:Ahe, Sherlock Lia schließt daraus, es ist der Sarkophag eines Ägypters.
:nene :nene :nene
Du mußt besser aufpassen! :nana
Ich habe doch gesagt, ich spiele NIE NIE NIE :nene mit Särgen, weil ich doch kein Vambär bin.
Und ein Sarkophag ist doch auch ein Sarg, oder? 8)

Bärige Grüße!
:engel?
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Wallander
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Wallander »

Der Kriminalist ist ja pensioniert - da bekommt er die neuesten Fahndungsmeldungen ja gar nicht mehr mit... Oder handelt es sich etwa um eine sehr alte Fahndung?
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Es ist die Statue und nicht der Sarkophag eines ziemlich alten Ägypters.
Und was ist mit den Museen der Stiftung Preußischer Kulturbesitz?
Warum bleibt der sonst nie um eine freche Antwort verlegene Bär diese Antwort schuldig ? :nene :nana Fragen über Fragen wieder einmal... :gruebel :hallo Sherlock Lia
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Wallander hat geschrieben:Der Kriminalist ist ja pensioniert - da bekommt er die neuesten Fahndungsmeldungen ja gar nicht mehr mit... Oder handelt es sich etwa um eine sehr alte Fahndung?
Die Fahndung ist von Anfang letzten Jahres...
Hanne sagt es war nicht Nordpol, sondern Interpol... Hat aber mit Pol-en nichs zu tun. Das kann kein Bär verstehen... :guck
Lia hat geschrieben:Es ist die Statue und nicht der Sarkophag eines ziemlich alten Ägypters.
Und was ist mit den Museen der Stiftung Preußischer Kulturbesitz?
Warum bleibt der sonst nie um eine freche Antwort verlegene Bär diese Antwort schuldig ? :nene :nana Fragen über Fragen wieder einmal... :gruebel :hallo Sherlock Lia
Statue ist richtig und alt stimmt auch. Und den Namen hast Du ja heute morgen schon gesagt, nur das es nicht sein Sarg ist...
Also? 8)
Und: ich BIN NICHT FRECH, jedenfalls meistens nicht. :engel
Und wegen dem Museum. Ich glaube, dort schießen nicht die Preußen. ;)

Wißt ihr es jetzt??? :greenkugel

Der kleine Bär :engel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Es ist die Statue des Tutanchamun!
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Hurrah!
:applaus :applaus :applaus
Ich schreibe nachher mehr dazu.

Das Gewinner-Eis ist leider aus. Jemand hat es aufgegessen... :roll

Der kleine Bär :engel?
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Hallo Ihr lieben Rätselfreunde! :winken

Lia hat das Rätsel gelöst (ohne Bestechung!). :applaus :applaus :applaus :blumen :blumen :blumen

Und so bin ich auf das Rätsel gekommen:

Es war so:
Ich war mit meinem Kumpel Gelato zu Hause und es hat geregnet. Hanne hatte uns dann eine Geschichte von Ägypten erzählt und weil es eben geregnet hat und mir so laaangweilig war, habe ich mit Gelato gespielt. Das Spiel haben wir „Reise aus Ägypten“ genannt. Wir haben die Pyramiden gesehen und sind drauf geklettert und dann haben wir einen goldenen Typen getroffen, der mit seiner Harpune Jagd auf Nilpferde gemacht hat. Gelato und ich haben uns todesmutig vor die Nilis geworfen und wurden leider selber mit der Harpune verletzt.
Dann hat sich der goldene Typ leider aus dem Staub gemacht…

Genau so war´s! :nick

Hanne sagt, das der goldene Typ Tutanchamun heißt und ich euch mehr dazu sagen muß. :roll
Die Statue heißt „Tutanchamun mit Harpune“ und ist von ca. 2425, oder besser auch 1335 v.d.Zeitrechnung. Sie stand eigentlich im Ägyptischen Museum im Kairo, wurde dort aber Anfang letzten Jahres bei der Arabärellion kaputt gemacht und gestohlen. Deswegen auch Interpol. Guckt ihr hier: http://www.cicero.de/weltbuehne/folgen- ... gler/48781 Dort habe ich auch das Foto vom Original her.

Woher unser Wolle weiß, daß dem Typ die Beine/Füße fehlen, ist aber schon irgendwie merkwürdig… Dazu möchte ich gerne mehr hören… Hast Du damit was zu tun, Wolle??? 8)

Spaßbärige Grüße vom
rätsellustigen kleinen Bär :engel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Wir haben noch was vergeßen: :achso

Das ist der übergebliebene Rest:
Liebe Grüße :winke
Hanne
Gorgonzola
Kenner
Kenner

Beitrag von Gorgonzola »

Hey Klasse!
Wie bist du nur mit diesen wenigen schlechten Bildern auf König Tut gekommen Lia? :daumen
Ich hätte als nächste Lösung eine vergoldete Käseglocke aus dem Besitz des 1. Holländischen Käsekönigs vorgeschlagen.

Und kleiner Bär, das Rätsel hat mir richtig gut gefallen! :daumen
Wenn Dir wieder mal langweilig ist kannst du gern wieder ein Rätsel machen. Ich bin dabei.

Stimmt das Wolle, hast du die Figur gemobst? :lollen

Servus,
Gorgonzola
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Gorgonzola hat geschrieben:Hey Klasse!

Stimmt das Wolle, hast du die Figur gemobst? :lollen

Servus,
Gorgonzola

Hallo ..... nun mal nicht von sich selbst auf andere schließen :guck :greenkugel :daumen

Wolle
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

so zwei blaue nilpferde hatten wir auch,
jetzt haben wir nur noch ein rotes .... - ??????

Was ist hier eigendlich los?

:greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel Wolle :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel
:nene :gruebel :down :winke
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Manes hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie lange der kleine Bär braucht, um zu erkennen, dass es sich dabei um eine Holzlebkuchenbackform mit angehängtem Holzlebkuchenbackformkochlöffel handelt !!!

lg

Manni
ich bleibe dabei.

Damit auch der kleine Bär es versteht: Man kann das ganze auch als Lebkuchenholzbackform bezeichnen, mit angehängtem Lebkuchenholzbackformkochlöffel. das ganze hat eben nur die Form einer Büste eines irgendwann mal existenten ägyptischen Königs.

So, hat das jetzt jeder verstanden? :lach :lach

Nein, nicht? :nene :nene

Okey, also das istt eine Backform aus Holz, die extra dafür gebaut worden ist, um damit Lebkuchen zu backen. An das ganze hat man dann noch einen löffel aus Holz, passent zur Backform angehängt !! :wink: :wink:

So, jetzt aber.

Ihr seht also, eigentlich bin ich es, der dieses Rätsel zuerst gelöst hat :( :( :down :down :down

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Barbe
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbe »

Oooh, schon vorbei. Schade! :down
Respekt Lia, du bist heute die Rätsel-Eis-Königin. :applaus :applaus :applaus
Und Respekt auch für Supernova, die sich extra die Ottosäule angeschaut hat. :lach :lach Spannende Gegend was? :lach :lach

Hägar und ich wollen übrigends auch ein Eis. Weil wir niemand nichts verraten haben. 8)
Du kannst es nächsten Mittwoch einlösen, kleiner Bär. :mrgreen

Verliebte Grüsse!
Barbe und Hägar :danke
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

wolle hat geschrieben:so zwei blaue nilpferde hatten wir auch, jetzt haben wir nur noch ein rotes .... - ?????? Was ist hier eigendlich los?
Da tun sich ja Abgründe auf! :nana Fehlende Nilis?! :guck
Vielleicht sollte man bei Dir mal eine Hausdurchsuchung machen? :greenkugel
Das wäre sicher auch ein Bärenspaß! :greenkugel
Aber sag mal, woher wußtest Du das mit den "beide Beine ab"???? :mrgreen

Liebe Grüße!
Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Manes hat geschrieben:Damit auch der kleine Bär es versteht:
Hey, hab´s verstanden!
Hannes Bruder sagt auch manchmal solche Sachen, wie z.B.
"3x3 ist Donnerstag und die ganze Welt ist Leberwurscht. "
Und bei Dir sind´s die Holzlebkuchenbackformen. Eigentlich lustig! :greenkugel
Manes hat geschrieben:Ihr seht also, eigentlich bin ich es, der dieses Rätsel zuerst gelöst hat :( :( :down :down :down Manni
Nicht traurig sein! :troest
Du kriegst für die lustige Holzlebkuchenidee ein virtuelles Trosteis. Mußt aber mit Lia teilen, OK?

Bärige Grüße!
:engel?
Antworten