Es geht bergauf!

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Sprotte
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Sprotte »

Hallo liebe Forumsfreunde,

bei all den guten Wuenschen geht's mir ja gleich viel besser! Vielen Dank dafuer - es hilft schon, wenn man soviel Unterstuetzung erfaehrt.

Mit jedem Tag geht es mir besser, das Laufen, keine Schmerzen ausser der von der Op, die nach und nach verschwinden werden.

Alles in allem muss ich sagen, dass es sich gelohnt hat und ich freue mich
riesig auf mein "Neues Leben".

@ Christiane: Reha - was ist das denn? Ich bin meine eigene Reha und mache meine Uebungen, die die Physiotherapeutin mir mitgegeben hat. Naechste Woche gehe ich nochmal hin und lasse mir weitere zeigen.
Dies ist England, Christiane, aber meine Familie in D hat mir schon die gleiche Frage gestellt!

LG,

Sprotte :winken
jupplk
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von jupplk »

Hallo Sprotte,

auch von mir - wie üblich spät - die besten Wünsche zur baldigen Genesung. Mache ordentlich Deine Übungen, dann ist das Ziel (100m in 10 sec.) bald erreicht.

Alles Gute für Dich
und liebe Grüße aus Seligenstadt

Jupp :winken
Sprotte
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Sprotte »

Haha Jupp, ich werde mich bemuehen! Hab heute morgen schon angefangen - und die Aussichten sind gut!

Liebe Grüße aus Kent,

Sprotte :au
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

Hallo Sprotte,

schön zu hören, das es dir schon besser geht und es von Tag zu Tag besser wird. Was macht eigentlich dein Ellenbogen? Hast du da auch noch schmerzen oder sind die weg? Bei mir sind sie da, wenn ich den Arm eine längere Zeit in einer bestimmt Beugestellung habe und dann versuche, den Arm grade zu machen....Höllllllle :evil: . Hoffentlich klappt das nächstes Jahr, mit dem nach NHH und Kent kommen. Gute Besserung noch und bis bald mal wieder.

LG

Rolf
Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden...
Friedrich der Große
preuß. König
1712 - 1786
Sprotte
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Sprotte »

Hallo,

ich war heute wieder zum Routinebesuch beim Haematologen. Ferritin lag das letzte Mal (vor 3 Monaten) bei 38, den heutigen Wert werde ich erst in ein paar Tagen erfahren. Auf meine Frage, wie tief er ihn denn gerne halten würde, meinte er unter 100. Meine Einwendung, dass es allgemein doch unter 50 gehalten wird, soweit ich es hier und anderswo gelesen habe, wies er zurück mit der Aussage, dass es da keine genauen Richtlinien gäbe, manche hielten es sogar unter 500 ok. ??

Naja, zum Glück steht im Februar eine Blutspende an, leider konnte ich die im November wegen der Hüft-OP nicht wahrnehmen, aber die kam bestimmt auch einem kleinen AL gleich. :wink:

Meine Kalziumtabletten wegen der Unterfunktion der Nebenschilddrüse muss ich weiterhin nehmen, obwohl der Wert sich normlisiert hat. Was er sich allerdings nicht erklären konnte war die Tatsache, dass ich trotz Mangels an Blutkalzium eine so hervorragende Knochendichte habe ... ??? Verwirrend, aber was soll's!

Die HH hat bei mir eine total untergeordnete Rolle eingenommen, ich hab sie fast vergessen.

Liebe Grüße,

Sprotte
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Solange Du uns nicht vergisst ...
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Sprotte
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Sprotte »

Wie könnte ich das denn - mit Sicherheit nicht, Manes! :nene
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Da muss ich Manes aber recht geben :-)
Ich weiß gar nicht, was ich sonst auf Deinen Beitrag schreiben soll. HH habe ich grad auch fast vergessen, aber wenn ich lese, was Du so schreibst, aus eigentlich vollkommen nichtigen Gründen. Also wie gesagt, ich weiß eigentlich nicht, was ich schreiben kann....
Mein Gott, was ein Wirrsinn, aber es ist spät und ich bin grad wirr....
Eigentlich wollte ich wohl nur sagen, dass ich Dir wünsche, dass es Dir gut geht. Irgendwie sowas - oh Mann... das ist auch wirr. Ich hoffe, Du verstehst das irgendwie....
Sprotte
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Sprotte »

Klar verstehe ich dass, Kathrin.
Was ich sagen wollte ist, dass ich HH schon fast wegen meiner zahlreichen Gelenkprobleme vergessen habe, das ist mein Hauptproblem, das ich in den Griff kriegen muss. HH ist zwar der Grund allen Übels - aber es bereitet mir an sich doch keine Beschwerden und ich habe es im Griff - also warum sollte ich mir da noch Gedanken machen?

Liebe Grüße,

Sprotte
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Hups war ich gerstern Nacht wirr.... Kann man diesen Schwachsinn noch löschen?
Sprotte
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Sprotte »

Ja, Kathrin, ziemlich wirr das ganze, aber ich verzeihe dir, weil Weihnachten ist! :D
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Da bin ich aber froh! :D Das kommt eben davon, wenn man sich nachts mit wirrem Uni-Kram beschäft. Da wird man auch wirr. Die Seite, die ich gerstern vorher für die Diplomarbeit geschrieben, habe ich heute morgen auch mal erst wieder komplett gelöscht. Wirrer Müll.
keckie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von keckie »

Hallo Sprotte,

Kann gut verstehen,daß du Dir nach Deiner hoffentlich doch erfolreichen OP weniger Gedanken um HH machst.
Hauptsache es geht Dir gut .
Hoffe ja Du kannst Dich einigermaßen schmerzfrei bewegen und Weihnachten so richtig genießen.

Lg Keckie :winken
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

@ Sprotte,
aber nicht das Du vergisst, wenn du mal wieder in Pinneberg bist, dass wir dort oder in näherer Umgebung ein Forumstreffen mit Deinem Besuch verbinden wollten ..... !!!!!!!!!!!!!!!! :ratlos

@ Kathrin habe ich gestern was versäumt ?????? :party :feier :schweb :ratlos
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Sprotte
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Sprotte »

@ Keckie: danke der Nachfrage! Die OP war super erfolgreich, Schmerzen sind weg, einige Bewegungen sind noch eingeschränkt, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Mit der anderen Seite werde ich nicht so lange warten, sondern den erst besten Moment wählen.

Ich freue mich auf Weihnachten und ich hoffe, du auch!

@ Wolle: klar, dass ich das nächste Treffen nicht vergesse, Wolle. Wenn sich die Gelegenheit bietet, wird sie ergriffen!

LG,

Sprotte :tanz
Antworten