hab den Winter satt!

Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was nicht direkt mit Hämochromatose zu tun hat.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Re: hab den Winter satt!

Beitrag von Lia »

Ob der junge Elmo den gestandenen Damen schon gewachsen ist? :greenkugel Trotz unübersehbaren Charmes sieht er ja noch n bischen grün hintern Ohren aus, der Jungspunt Elmo.

(Aber das heißt ja nix: kennt Ihr den Film Harold and Maude? :mrgreen )

Ja danke, ich melde mich, falls ich Elmo gar nicht finde, danke :mrgreen Noch aber geb mir die Chance, das selbst zu schaffen. :D

Liebe Grüße

Lia
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Kunozerus »

Frau Paula mag keine Kater oder andere Katzendamen in ihrer näheren Umgebung. Sie ist da sehr eigen, als wir noch den Kater hatten (er ist im letzten Frühjahr mit 14,5 Jahren gestorben), mussten wir die beiden immer trennen. Nervig! :evil

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
UHU
Frischling
Frischling

Beitrag von UHU »

Hallo;)

Snowflake mag junge Kater :rot Allerdings spielt sie gerne mit ihnen, also rankommen lassen, den Hintern verführerisch hinhalten und dann die Krallen in die Nase hauen, sobald sie (die Nase) versucht sich dem Hintern zu nähern :guck

Nicht das so ein Verhalten nicht auch ein wenig menschliche Züge hat...wenn ich da an so manche Damen denke, die sich über Verehrer beschweren, aber eindeutige Signale senden :D

Meine Signale scheinen allerdings nicht eindeutig zu sein.....vielleicht sollte ich mir ein wenig von meiner Katze abschauen und auch den Hintern hochhalten :gruebel

Schönen Abend noch
UHU
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Hallo Ihr! :winke
Lia hat geschrieben:Ob der junge Elmo den gestandenen Damen schon gewachsen ist? :greenkugel Trotz unübersehbaren Charmes sieht er ja noch n bischen grün hintern Ohren aus, der Jungspunt Elmo.
Wahrscheinlich ist es wirklich noch ziemlich früh – gestern war Elmo nicht nur feucht hinter den Ohren, sondern ausgesprochen nass… :mrgreen (OK, er war vorher draußen)… :greenkugel
Kunozerus hat geschrieben:Frau Paula mag keine Kater oder andere Katzendamen in ihrer näheren Umgebung. Sie ist da sehr eigen, als wir noch den Kater hatten (er ist im letzten Frühjahr mit 14,5 Jahren gestorben), mussten wir die beiden immer trennen. Nervig! :evil :winke
Ja, selbst ist die Mieze… :D
Wobei Elmo (noch) einfach nur neugierig ist. Wenn der Nachbarskater vorbeischleicht (der übrigens ziemlich beleidigt ist, seit wir Elmo haben - der Balkon ist nämlich SEIN Balkon!) will er einfach nur spielen, der fremde Kater hingegen hätte einfach nur gerne SEINEN Balkon wieder für sich. Und sein Katzenfutter. Und sein Kuschelkissen. Er findet Elmo ganz offensichtlich doof… :roll Aber getan haben sich die Beiden zum Glück noch nichts... :D
UHU hat geschrieben:Hallo;)
Snowflake mag junge Kater :rot Allerdings spielt sie gerne mit ihnen,
Elmo will auch nur spielen… :D
UHU hat geschrieben: Meine Signale scheinen allerdings nicht eindeutig zu sein.....vielleicht sollte ich mir ein wenig von meiner Katze abschauen und auch den Hintern hochhalten :gruebel
:lach :lach :lach Gute Idee, ein Versuch wäre es mal wert! :daumen Vielleicht sollten wir alle das heute mal im täglichen Leben testen. :gruebel :lach
Liebe Grüße! :winke
Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von KleinerBaer »

Lia hat geschrieben:
Ja danke, ich melde mich, falls ich Elmo gar nicht finde, danke :mrgreen Noch aber geb mir die Chance, das selbst zu schaffen. :D

Huhu Lia! :winken
Hast Du Elmo inzwischen gefunden? :D

Ah, sehe grade, Du hast ihn noch nicht... Aber Du wirst ihn sicher finden, wenn Du wieder fit bist, bestimmt! :nick
Gute Verbesserung ! :blumen

:engel?
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Elmo ist natürlich in der Zwischenzeit weiter gewachsen, klar. :D
(wahrscheinlich liegt das daran, daß er unseren Vögeln die geschälten Erdnüsse und die Rosinen aus unserem Vogelfutterkörbchen am Balkon wegmampft... :roll - siehe Foto)

Er sieht inzwischen so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hanne
Pille
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Pille »

:lach :lach :lach solange er nur die Nuesse und nicht die Voegelchen... :guck

Pille
UHU
Frischling
Frischling

Beitrag von UHU »

:) :)

Erdnüsse sind doch äußerst nahrhaft. Aber bezüglich Vogelhäuschen kann ich auch ein Foto beisteuern;) Nach dem Motto: Warum dem Futter nachjagen - Lass das Futter zu dir kommen!!!!

Inzwischen habe ich die Seitenteile nach unten verlängert, damit der Winkel (ala Schneckenzaun) für meine Katze zu groß wird. Dieses Jahr hatten die Vögel im Haus Ruhe, nur unten saß lauernd eine weiße Katze;)

Gruß UHU

PS: Ist Elmo (wie kommt ihr eigentlich auf diesen Namen?) eine Herbstkatze von 2014? Süß ist er auf jeden Fall, aber er sieht auch aus, als ob ihm der Schalk im Nacken sitzt;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

:lach Ja, das mit dem im Vogelhäuschen sitzen kenne ich auch – wir haben unser Vogelhäuschen auch Katzen-/Kater sicherer gemacht, aber das stört Elmo überhaupt nicht. Er setzt sich dann eben AUF das Häuschen :nerv , wobei wahrscheinlich die Variante von eurer Snowflake besser ist – am Boden hat sie sicher noch eine Chance, ein Vögelchen zu fangen… Vom Dach aus geht das nicht so toll, Elmo ist schon mehrfach runtergepurzelt vor lauter Übermut. :roll Aber er ist ja auch jung und in der Lernphase. Er ist wirklich ein kleiner Herbstkater 2014 und der Schalk sitzt ihm nicht nur im Nacken… :greenkugel

Elmo heißt er, weil er so aussieht. Irgendwie. Und weil er eine Kuscheldecke hat (für die seltenen Fällen, in denen er müde ist). Wir hatten anfangs keinen Plan, wie der Neue heißen soll, aber als ich ihn das erste Mal gesehen habe, war es klar: es ist ein Elmo… :greenkugel

Hanne
Hanne
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Nun hab ich nochmal auf den Elmo-Baum geguckt und Elmo auf Anhieb gefunden. Er ist aber sehr schön getarnt, find ich :mrgreen Wenn er nicht so aussähe, müsste mans so malen, wenn man sich eine Schneetarnkatze ausdenkt. :nick
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

:D Ja, Elmo und sein Lieblingsbaum - im Frühling wird er sich sicher hinter weißen Apfelblüten verstecken... :wink:

Hier gibt´s übrigens noch ein (Such)Bild vom Wochenende:
Foto0046.jpg
Elmo hatte jede Menge Spaß :greenkugel - später war er müde und hat der den Schlaf der Gerechten geschlafen... :schlafgut

Hanne
Hanne
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Oooh, Hanne hat euch das Wochenend-Suchbild schon gezeigt... :roll

Trotzdem viel Spaß beim Elmo-Finden! :mrgreen

Der kleine Bär :engel?
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Huhu, Lia! :winken

Suchst Du immer noch??? :guck
Weil, wenn Du ihn gefunden hättest ... :mrgreen
Elmo hat sich schon wieder versteckt... :greenkugel

:engel?
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

HUhu!

Hab jetzt grad nochmal geguckt und ihn wieder auf Anhieb gefunden,
zumindest eine sehr verdächtige baumuntypische katzenvermutliche Verdickung :mrgreen

(Scheint wohl zu helfen, eine Weile nicht drauf zu gucken...ansonsten sieht man den Ast vor lauter Katzen nicht, oder umgekehrt. :wink: )

Hier übrigens eine nicht versteckte, viel portraitierte Katze. Guckt mal hier:
http://www.dose.com/lists/2968/25-Famou ... -Be-Unseen
Erinnert mich an manche BIlder vom kleinen Bär... :wink:

Liebe Grüße

Lia
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

:D Die Katze ist toll !!! :D
Ich bin ja auch schon mal mit der Mona Lisa gemalt worden... :nick

Übrigens ist hier das nächste "Findet-Elmo-Foto". Es ist sehr schwer. So schwer, daß selbst Hanne Elmo zuerst nicht wiedergefunden hat. :guck
Aber jetzt ist alles gut. Elmo ist wieder da und der Schnee geht langsam weg. :D Zumindest erstmal... :roll

Viel Spaß beim Elmo-suchen-und-finden! :mrgreen

Der kleine Bär :engel?
Antworten