Aderlass-Horror

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
wanderer
Gesperrter Benutzer

Beitrag von wanderer »

Stolz auf Dich und ein großes Kompliment
:!: :!: :!:
wanderer
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Glückwunsch Andrea! :blumen
Hanns
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanns »

Freue mich riesig für Dich, liebe Andrea !!! :applaus :applaus :applaus

Alles Gute weiterhin! :blumen

Grüße
Hans
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Super Andrea,

übrigens, wenn wir von Nadelfarbe reden, dann ist damit die Farbe des Kunststoffelemantes an der Nadel gemeint. Die Nadeln an sich sind Rostfreier Stahl und nicht eingefärbt. Wenn dich allerdings auch die Dicke der Nadel an eine Stricknadel erinnert, dann noch mal zusätzlich Hut ab.

lg

Manni

und genauso ein Erlebnis beim nächsten :al
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Andrea61
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Andrea61 »

Danke für die Glückwünsche, ich fühle mich geehrt.

Manni, an der "Stricknadel" war absolut nichts Farbiges dran.

Grüße an alle und schönen ersten Advent.

Andrea
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

Bei Dir nehmen sie wohl eine "echte" AL-Nadel!

Ich hab eine grüne Braunüle (@ Wikipedia), ist angenehmer!

Liebe Grüße Marie
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Bei mir wird ein Tranfusionsbesteck genommen, dass hat zwei gleich dicke Nadeln, davon wird eine zuerst in meine Vene befördert und die andere danach in die Vakuumflasche. Der Griff der Nadeln (naja, zumindest die Stelle, wo man diese Nadeln anfasst) ist rot. Innendurchmesser Nadeln mit dieser Farbe: 2,1mm, wen ich das noch richtig im Kopf habe.

Die Farbcodierung ist nicht immer direkt zu erkennen. Da ist sie aber immer.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
fenja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von fenja »

Toll, Andrea!! Das muss eine irre Erleichterung für dich sein! Nun kannst du deiner Enteisung und Gesundung ganz gelassen entgegen sehen!

LG, Fenja
Tom
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Tom »

Hallo Andrea, leider hat mein Account am Wochenende den Dienst versagt :( darum jetzt als letzter meine Artikulierung von Freude darüber daß es dann so gut geklappt hat. Toll :applaus . Und wie Fenja sagt- gelassen :al lassen, gelle.
Viele Grüße
Tom
Andrea61
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Andrea61 »

Hach bin ich froh, dass ich diese Hürde geschafft hab. :D :D :D :D

Viele Grüße
Andrea
pskau
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von pskau »

Hallo Andrea und alle, die hier so munter schreiben,
ich habe ja noch meinen ersten AL (soll ich das wirklich schon schreiben oder mich bei der Wortwahl doch noch an den mittelalterlichen Burgverlieskeller halten) vor mir (tritt da schon ein Gewöhnungs- oder Akzeptanzeffekt ein?) vor mir. Aber angeregt von diesen Beiträgen werde ich wohl (anstatt zu zittern) aufmerksam verfolgen, welche Farbgebung aus der reichhaltigen Palette der Möglichkeiten, wohl meine Nadel hat, außerdem werde ich mir vorher eine Flasche Sprudel in den Kopf knallen und wahrscheinlich die ganze Zeit über mit den Beinen wibbeln, weil ich so dringend auf's Klo muss.
Gut, dass Winter ist, die Arme also danach sittsam unter einem Pulli oder Jaket sein werden.
LG Petra
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Petra, vergiss bitte nicht, lange genug mit dem Tupfer auf die Einstichstelle zu drücken, wenn die Nadel raus ist, sonst gibt es grünblaue Arme.

lg

Manni
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Jaja, das Zeitfenster bis zum Versagen der Außenbordverschlüsse ist ziemlich genau so groß wie die Länge des ALs - kann ich bestätigen! :wink:
Alles Gute für den Initiationsritus! :weglauf
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
fenja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von fenja »

Toi toi toi! Wir denken an dich!

LG, Fenja
Thomas Geier
Frischling
Frischling

Beitrag von Thomas Geier »

Hallo,
bin zwar erst seit kurzem hier im Forum, habe jedoch mitlerweile 8 Aderlässe Problemlos hintermir. Ich kann auch nur raten möglichst viel
zu trinken, bei mir flutschts dann in 5-max 10 Minuten. Ich trinke übrigens täglich 3-5 Liter.

Gruss Thomas
Antworten