"Jubelecke"

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
PropellerPeter
Alter Hase
Alter Hase

.

Beitrag von PropellerPeter »

.
Zuletzt geändert von PropellerPeter am Sa 3. Apr 2010, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Re: "Jubelecke"

Beitrag von Elena »

Bravo Angela,

Gratuliere...Super.... Toll....!!! :applaus
Da kannst Du ja jetzt mit richtig gutem Gewissen Silvester feiern. Ist ja toll...gleich noch ein Silvestergeschenk.
:engel?
Ich selbst habe leider keinen neuen Werte, weil ich nämlich seit dem 2. Weihnachtstag mit einer Riesenerkältung zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmersofa pendele und mir total schwindelig ist. :krank
Aber mein Mann bedient mich so gut und macht auch sonst Alles im Haushalt, dass es mir allmählich anfängt zu gefallen! :megafroi :megafroi
Nun mal Spaß beiseite, mich hats fürchterlich erwischt, und zwar genau da, als unser letzter Besuch gegangen ist. Jetzt geht es langsam bergauf. Aber den heutigen Silvesterabend werde ich in Decken gehüllt vor dem Kamin verbringen... vorwiegend liegend.

Ich wünsche Euch Allen hier im Forum und Euren Lieben einen Guten Rutsch und viel Gesundheit für 2009 :feier :feier :party
Elena
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
murmel
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von murmel »

ICH HABS GESCHAFFT!!!!!
am vergangenen freitag den 13.!!!! war ich wieder beim "aderlassen" .
am montag hab ich dort angerufen, um meine laborwerte zu erfahren und jubel, jubel, jubel das ferritin ist jetzt bei großartigen, wunderbaren, phänominalen, 36 angekommen!
und ich muss nun erst wieder in vier wochen hin.
mit meiner "neuen" hausärztin bin ich noch einmal den bericht der leberambulanz durchgegangen. auch sie meinte, ich hab in der letzten minute noch schlimmes abwenden können.sie ist die frau meines schmerztherapeuten, der den hohen ferritinwert bei mir entdeckt hat...und nun ist mir auch klarer, warum er auch auf diesen wert geachtet hat. in ihrer praxis gibts mehrere "von meiner sorte" und da sie die praxisräume mit ihrem mann teilt, haben sie auch hin und wieder die selben patienten und sind sensibilisiert für dieses thema. Man.oh-man....glück muss man haben!!!
Männer die behaupten, sie sind die uneingeschränkten Herren im Haus
Lügen auch bei anderen Gelegenheiten!!
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Hallo Angela,

Bravo...Bravo...Bravo..... :applaus :applaus :applaus

ich freue mich soooo sehr mit Dir. Wir haben sozusagen ziemlich Gleichstand. Ich muß erst auch in 4 (das heißt, ab jetzt in 3 Wochen) wieder zur Kontrolle. Mein Ferritin war am 29.01. bei 22...danach haben wir aber noch im Abstand von 2Wochen 2 Al`s gemacht, dass ich einmal so richtig unter die magischen 20 falle, um alle Eisenreste "rauszukitzeln" und dann sehen wir weiter. Ich schätze mal, Du hast die :al s auch so gut vertragen wie ich!? Glück hatten wir auf jeden Fall mit den Ärzten, wie Du schon schreibst...dass sie die HH gerade noch rechtzeitig erkannt haben. Es müsste halt mehr von dieser "Sorte" geben. :D
Jetzt geniesse erst mal die Al-freie Zeit...ich weiß schon gar nicht mehr wie das ist! :lol:

Einen schönen gemütlichen Abend noch und
liebe Grüße
Elena :winken
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
dokanja
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von dokanja »

hupsala elena

bei einem ferritin von 22 bist du noch 2 mal zum AL gegangen ?? ist das nicht ein bißchen heftig ? da hätte ich persönlich ja angst , dass es zu weit nach unten geht .
lustig . mein letzter wert war auch genau 22 . das war etwas anfang januar ( der letzte AL war ende november ) und nun lasse ich frühestens mitte märz wieder ferritin checken , um dann ggf wieder " blut zu spenden " . mit 3 mal pro jahr komme ich zur zeit hin . das finde ich supi !!

lg

anja
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Hi Anja,

toll, wenn Du so ungefähr 3 Mal im Jahr mit Al`s hinkommst! Bei mir weiß ich das noch nicht...ich komme erst jetzt in die Erhaltungs-Phase.
Ich schätze, mein Arzt kennt mich ziemlich genau und da hatte ich auch keine Angst. Eigentlich bin ich froh, dass er so weit mit mir "runtergeht". :lol: Ich habe mir es ja auch zu Herzen genommen (wie hier im Forum gelernt...1 mal unter 20 zu fallen) und es geht mir komischerweise recht gut damit. Manchmal kann ich es selbst nicht verstehen. Da sieht man`s mal wieder...jeder Mensch reagiert tatsächlich anders.
Aber dass Du so wenig Al`s brauchst.... ist schon große Klasse. :applaus Da kannst Du froh sein. :D

Weiterhin so viel Glück
liebe Grüße
Elena
murmel
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von murmel »

danke elena,
aber ich schließe mich da auch schon dokanla an, bei einem wert von 22 noch weitere aderlässe????
war das nicht ein klein wenig "forsch"?
aber ich glaub, ich hätts auch gemacht, wenn mein ausgangswert soo hoch gewesen wäre, wie deiner. da hat man doch nur einen gedanken: Wech mit dem ollen zeuchs
und da du es so gut verträgst, sprach ja nicht wirklich was dagegen.
jetzt hoffen wir mal, dass der entzug nicht allzu schlimm wird und wir die aderlassfreie zeit sinnvoll mit anderen dingen ausfüllen :D
ich für meinen teil freu mich drauf.
liebe grüße
angela
Männer die behaupten, sie sind die uneingeschränkten Herren im Haus
Lügen auch bei anderen Gelegenheiten!!
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Hi Angela und Alle,

ich glaube der Eisenentzug ist der schönste Entzug...den man sich vorstellen kann! ...vor Allem wenn man ihn erst mal hinter sich hat. :lollen :lollen :tanz

Liebe Grüße
Elena
Andrea61
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Andrea61 »

Jetzt habe ich auch mal Grund mich bei der "Jubelecke" zu melden. Nach mittlerweile 5wöchigen Abständen und einem Ausgangswert von 22,5 ist nach ACHT WOCHEN der Wert NUR auf 30,4 angestiegen.

Einziger Wermutstropfen: ich hatte wieder Probleme mit dem "ausbluten". Beim Einstich ist noch alles klar, nach ein paar ml kommt dann plötzlich garnichts mehr. Dann sollte noch ein anderer Einstich gemacht werden, was ich aber überhaupt nicht toll fand und so versuchte man es mit starkem Stauen. Endlich gings wieder weiter.

Ich bin guter Hoffnung , dass ich mich jetzt bei diesen 8 Wochen einschießen kann.

lg
Andrea
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Gratulation an alle, die jubeln können und jetzt "eisenarm" sind! :blumen
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Antworten