Neu hier - Diagnose jetzt sicher

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Re: Neu hier - Diagnose jetzt sicher

Beitrag von Marie »

Hallo Katerlinchen,

jetzt hab' ich's kapiert! :daumen

Helsinki! Das ist ja interessant! Da kannst Du sicher viel erleben, denn die Tage sind ja im Sommer unendlich lang!
(Gut, dass Du jetzt nicht dort bist! :schadenfroi )
Sicher kannst Du, wenn nötig, auch dort einen AL machen oder zum Blutspenden gehen.

Wenn ich, wie heute, am PC arbeite, schaue ich zur Entspannung immer mal wieder ins Forum, aber jetzt muss ich bald ins Bett.

Viel Erfolg weiterhin u.
liebe Grüße Marie :winken
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Christina,

hier ungefragt schon mal vorsorglich Kontaktdaten für Finnland :D

The Wasa Workgroup on Intestinal Disorders, c/o Hans Bjorknas, GASTROLAB, Kyrkoespl 18 B 37 (map), 65100 Vasa, Finland, Europe
Phone/FAX +358-6-3124055 Email: hansbjorknas attzeichen :wink: gmail.com
Web: http://www.gastrolab.net/ksqhekrf.htm

Und wir als Forumstruppe sind natürlich auch immer da :winke

Liebe Grüße

Lia
Katerlinchen
Frischling
Frischling

Beitrag von Katerlinchen »

Hallo Lia,

super, vielen Dank. Denen werde ich dann, wenn es Richtung Sommer geht, mal wegen der "Hemokromatoosi" schreiben. Nach lohi (=Lachs) schon mein zweites finnisches Wort :D.
Wir müssen die Dinge, die in unserer Macht stehen, möglichst gut einrichten, alles andere aber so nehmen, wie es kommt.
Epiktet, Wege zu Glückseligem Leben
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hihi mein erstes Wort wäre wohl Mückenspray :schadenfroi , die Biester mögen mich nämlich sehr :erschreck.

Lohi klingt lecker :D

Gute Nacht wünscht

Lia
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

Hallo Katerlinchen,

ich wollte Dir ja genauere Informationen über mein "Blutentnahme-System" geben.
Heute war ich, mit Kamera, zum AL. Als alles installiert war, hab' ich ein Foto machen wollen,
aber nach dem Einschalten gab die Kamera nur ein müdes Geräusch von sich und ging aus.
Akku leer! :roll

Der Arzt (immer voll beschäftigt) war so freundlich, mir den Aufkleber des Nadelsystems
sowie einen der Plastikbeutel mitzugeben, die bei mir verwendet werden.
Leider stehen auf dem Beutel außer Maßen keinerlei Angaben, ich denke, es ist womöglich
ein Urinbeutel (Vakuum)?
Die Kanüle hat folgende Bezeichnung: BD Venflon Pro Safety (Ref 393226) 18GA, 1.3x32mm,
103ml/min (kannst Du googeln).
Man kann dort alles mögliche anschließen: Röhrchen zur Blutentnahme, besagten Beutel,
Infusion - alles mit einem Piekser!
Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter!?

Bei mir läuft es immer recht schnell, ich muss aufpassen, dass es nicht mehr als 500ml werden.

So, mal sehen, ob ich dieses Jahr dann auch erst wieder im Herbst zum AL muss!
Und von Infekten verschont bleibe!?

Liebe Grüße Marie :winken
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Jo, dass sind die von mir schon mehrfach erwähnten Venenverweilkatheter mt luer lock Anschluß, vermutlich mit einer grünen Farbgebung (ist Großenabhängig, hier 18GA). dann kommt die Größe in Milimetern (Durchmesser*Länge), und zum Schluß bei maximale Durchflußmenge bei 1013mbar Umgebungsdruck.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Antworten