HWS-Bandscheiben OP

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: HWS-Bandscheiben OP

Beitrag von Hanne »

wolle hat geschrieben:
Kunozerus hat geschrieben:Tja, ab irgendwann wird man nach dem Ableben nicht mehr verbrannt, sondern verschrottet... :wink:

:winke
..... aber vorher "entkernt" ( Sondermüllsortierung / - endsorgung ) :greenkugel :greenkugel
bingt vielleicht für die Nachkommen noch etwas Geld .... etc.... ( nein ein Scherz, auch wenn mann/frau darüber nicht scherzt ) :blumen
Ja, schnelles Carbon und formschönes Titan :D - das bringt sicher genug Geld für Katzenfutter :nick ... obwohl - Elmo braucht schon viel... :wink:

Liebe Grüße und euch allen einen guten Start in die neue Woche! :winke

Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
Pille
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 416
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 14:36

Re: HWS-Bandscheiben OP

Beitrag von Pille »

Hanne hat geschrieben: Ja, schnelles Carbon und formschönes Titan :D - das bringt sicher genug Geld für Katzenfutter :nick ... obwohl - Elmo braucht schon viel... :wink:
Wahrscheinlich kriegt er bei euch nicht genug Katzenfutter und muss deswegen auf Nuesse aus dem Vogelfutter zurueckgreifen? Der arme Kerl hat einfach HUNGER! :lach :wink:

Pille
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: HWS-Bandscheiben OP

Beitrag von Hanne »

Pille hat geschrieben: Wahrscheinlich kriegt er bei euch nicht genug Katzenfutter und muss deswegen auf Nuesse aus dem Vogelfutter zurueckgreifen? Der arme Kerl hat einfach HUNGER! :lach :wink:
:guck meinst Du? :guck
Der Arme! Jetzt wo ich´s hier lese - es stimmt wohl - wir lassen den armen Kater hungern... deswegen ist er auch so schlank - es liegt gar nicht daran, daß er den ganzen Tag durch Haus und Garten hüpft und springt, nein, er ist unterernährt... :lach :lach :lach
Dabei wollte ich ihn doch möglichst schnell möglichst groß haben, damit er möglichst viel Fläche auf meinem Nacken bedecken kann. Katzenfell soll ja sehr gut sein gegen Verspannungen. Besonders geeignet ist Fell, daß noch an der Katze dran ist, mit Schnurrvibration zur besseren Lockerung der Muskulatur. :D So soll es sein! :nick

Liebe Grüße, :winke
Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
UHU
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 21:45

Re: HWS-Bandscheiben OP

Beitrag von UHU »

Die rythmische Pressakkupunktur nicht zu vergessen! Verspannte Schultern gehören da der Vergangenheit an;)

Gruß UHU
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 718
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen
Kontaktdaten:

Re: HWS-Bandscheiben OP

Beitrag von Kunozerus »

Hanne,

Katzen sind Spaniels da ganz ähnlich, sie sind CHRONISCH unterernährt! Hier wimmelt es von Tieren, die den ganzen Tag nur eines von sich geben: Ich habe Hunger!!! :guck

Und du hast es ganz richtig erkannt: Dünne Katzen können natürlich nicht den ganzen Nacken bedecken, deshalb geht der Trend eindeutig zur Zweitkatze. Dazu empfiehlt sich die Anschaffung von zwei Spaniels, die einem dazu symmetrisch die Füße wärmen.

So kann es einem gutgehen...

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5830
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: HWS-Bandscheiben OP

Beitrag von Lia »

Ich habe hier ein Wesen, das mich durch ständiges Fallenlassen seiner Fellteile dazu animieren will, endlich stricken zu lernen, damit ich mirs dann um den Hals hängen kann. :mrgreen
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 718
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen
Kontaktdaten:

Re: HWS-Bandscheiben OP

Beitrag von Kunozerus »

Es gibt auch Leute, die genau diese Fellteile verspinnen (lassen), um sie dann zu verstricken. :roll Mit den Resultaten würde ich dann bei feuchtem Wetter nicht herum laufen wollen! :D

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5830
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: HWS-Bandscheiben OP

Beitrag von Lia »

Soll aber warmhalten... Naja Cashmere tuts auch :D
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: HWS-Bandscheiben OP

Beitrag von Hanne »

Zweitkatze klingt gut... :D
Zum Beispiel eine hübsche kleine Dreifarbige??? :gruebel :gruebel :gruebel
Gute Idee !!! :daumen
Muß ich gleich mal Elmo erklären... :D

Nasse Katze riecht übrigens besser als nasser Hund, finde ich... :D

Liebe Grüße und schönes Wochenende! :winken
Hanne und Elmo
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 718
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen
Kontaktdaten:

Re: HWS-Bandscheiben OP

Beitrag von Kunozerus »

Ja, hübsche, kleine Dreifarbige sind gerade im Trend! :daumen

Meine neue Tricolor riecht in der Tat ganz furchtbar, bevor sie zu uns umgezogen ist, war sie vermutlich ausgiebig auf einem frisch gejauchten Acker unterwegs. Ganz schlimm..., und waschen lassen will sie sich nicht. Blödes Viech.

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: HWS-Bandscheiben OP

Beitrag von Hanne »

:D Wenn sie sich schon nicht waschen lassen will (was der kleine Bär gut verstehen kann :wink: ) ...
vielleicht will sie fotographiert werden damit wir sie bewundern können??? :D
Elmo mag beides - Badewannen UND Fotos... :achso
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5830
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: HWS-Bandscheiben OP

Beitrag von Lia »

Also normal ist der Elmo nicht....
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Re: HWS-Bandscheiben OP

Beitrag von KleinerBaer »

Lia hat geschrieben:Also normal ist der Elmo nicht....
:nick das sach ich doch schon die ganze Zeit... Er ist wirklich besonders... :roll
Vielleicht wäre eine kleine Dreifarbige Zweitkatze doch ganz gut? :gruebel So eine, wie die Caro sie hat. Eine, die nach Schmutz riecht und sich nicht so gerne wäscht. :mrgreen
56.gif
:engel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 718
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen
Kontaktdaten:

Re: HWS-Bandscheiben OP

Beitrag von Kunozerus »

So langsam wird's ein wenig sehr OT..., trotzdem: Mit meiner neuen, kleinen Katze war ich Dienstag beim Tierarzt, Zahnpflege stand auf dem Programm.
Der Gesamtzustand im Maul ist nach Aussage des TA "katastrophal". Sie hatte heftigen Zahnstein, ihr fehlen schon etliche Zähne, am Zahnfleisch hatte sich an einer Stelle ein Abzess gebildet, und außerdem hat sich an Zunge die Haut teilweise abgelöst.
Er hat einen Abstrich gemacht und Blut abgenommen, um herauszufinden, ob sie einen Pilz oder irgendwas anderes Gruseliges hat, und sie erstmal mit Antibiotika versorgt. Die Laborergebnisse kommen nächste Woche.

Aber: Seit der Behandlung putzt sie sich! :daumen Vermutlich tat ihr nur was weh, arme kleine Mieze.

Dass sie mit Zahnstein Probleme hat, war den Vorbesitzern bekannt, daher finde ich es unglaublich, dass sie sich nicht angemessen darum gekümmert haben, denn das, was jetzt zu sehen war, ist sicher nicht erst im letzten Vierteljahr entstanden. Dazu kommt auch, dass sie ein paar Flöhe und etwas strusseliges Fell hatte. Nach einer Behandlung gegen Parasiten aller Art ist das Fell nun schön weich, und Flohkot habe ich auch keinen mehr gefunden.
Und dann noch die Sache mit dem nicht auffindbaren Impfpass... :gruebel

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5830
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: HWS-Bandscheiben OP

Beitrag von Lia »

Das arme Tierchen, nur gut, dass Sie jetzt bei Euch ist. :nick
Was das offtopic angeht: sollte der Wunsch bestehen, diesen Thread katzen-und wirbelsäulenmäßig zu teilen, so wäre das für die Administration sicher null Problemo, um in der Sprache eines bestimmten Katzenfreundes zu sprechen, der sicherlich keine Alfalfa-Sprossen isst :ham :wink:
Wobei ja die Katze an sich schon HWS-OP Thema ist wegen dem potentiellen um-den-Hals-hängen zu wärmenden Heilungszwecken :mrgreen

Liebe Grüße

Lia
Antworten