In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Ich hab den Eindruck, Dir gehts momentan so richtig gut - das freut mich !
Den Ferritin-Wert bei HH unter 500 halten :shock: ? Wer weiss, vielleicht handelt es sich dabei auch um einen Komma-Fehler, wie früher mal beim Eisengehalt von Spinat ?
Solltest Du betreffend Calcium mal den Durchblick haben, bin ich froh um Aufklärung!
Liebe Grüsse
Barbara
Geh schon mal voraus, sagte die Reue zur Sünde, ich komm dann später nach...
es freut mich sehr für Dich, dass Du schmerzfrei bist, der Rest kommt schon noch!
Und es ist sicher richtig, mit der 2 Hüfte nicht so lange zu warten. Mir sagte die Orthopädin ja auch, nur das eigene Wohlbefinden und die Lebensqualität ist ausschlaggebend für den OP-Zeitpunkt.
Sprotte, du bist zu beneiden! Nach 3 AL, allerdings im Abstand von 3 Wochen, wird bei mir der Ferritinwert wieder bestimmt. Dann werde ich sehen, wie und ob er gesunken ist. Der Anfangswert ist ca. 1045. Der AL variiert auch hier mir Forum zwischen 1-4 Wochen. Wenn der Wert nicht auffallend gesunken ist, werde ich auf kürzere Abstände bestehen.
Viele Grüße
Torsten
Hallo Torsten, war auch eine etwas längerer Weg, der sich aber gelohnt hat. Ich lag bei 1100, es hat 6 Monate gedauert. Du solltest auf kleinere Abstände bestehen, wenn du die ALs ertragen kannst.
Durchhalten heisst die Devise, dann kannst du irgendwann in nicht allzu weiter Ferne auch das Licht am Ende des Tunnels sehen!
Liebe Grüße,
Sprotte (die sich gleich auf einen vergnüglichen Tag mit der großen Tochter in London aufmacht )
Und Toprsten, nicht erschrecken, ist mir trotz wöchentlichem auch passiert, dass der ferritinwert wieder steigen kann.
lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.