Naja, hier also mal der Bericht vom nicht ausgefallenen
Dienstag nachmittag, 15:30 Uhr, Manes nähert sich der Arztpraxis.
An der Reczeption wird er durch erhöhten Publikumsverkehr davon abgehalten, mit den netten

zu flirten. Diese schicken ihn direkt in den EKG und Ultraschallraum. Dort liegt schon alles fertig, Nadel, Infusionsystem, Transfusionssystem, Vakuumflasche, Stauriemen, Disinfektionsspray, Tupfer, selbstklebender Wundschnellverband; nur der Dok ist noch nicht da.
Geduldig übt Manes sich in Warten und konversation mit seiner Frau. Irgendwann kommt ihm eine Idee und er schreit die

an "Kick ens, wann ming Krankmeldung usslööf un dann kannste mir jo alt ens en nöe maache", und schon fing die

an zu arbeiten.
Der Dok erscheint mit den Worten: Hallo, puh, das ist mir aber zu warm hier, kommt, wir gehen in die eins. Er ging rüber, Frau Manes und Manes Packen sich Nadel, Infusionsystem, Transfusionssystem, Vakuumflasche, Stauriemen, Disinfektionsspray, Tupfer und den selbstklebenden Wundschnellverband, damit die netten

das nicht machen müssen und begeben sich auch in Raum Nummer ein. Manes berichtet vom Besuch beim Internisten und bittet um Ausstellung einer überweisung zum HNO und zu Radiologie, damit die Drehschwindelgeschichte endlich geklärt wird. Wird alles zugesagt.
Dann packt der Dok aus und legt los, legt den Stauriemen an, sprüht Desi in die Ellenbeuge, Manes spielt wieder Klemme am Transfusionsystem, schiebt die Lange Nadel in die Vene und die kurze in die Vakuumflsche. Manes öffnet die Fingerklemme und das Blut schießt in einem harten Strahl ind die Vakuumflasche. Fasziniert schaut der Dok hin und meint: das geht zu schnell, meinst Du nicht, Du müsstest noch etwas zuklemmen, man kommt ja sonst gar nicht dazu, irgendwas nebenbei zumachen. Also klemmt Herr Manes den Schlauch noch etwas zu, wärend Frau Manes, ca 2 m entfernt, bald vom Stuhl kullert. Dok sagt zu ihr: Ja so ist das wenn die Jungs spielen.
Da bei Frau Manes noch Blutwerte und ein Gentestergebnis austehen, werden nun zwischen Dok und Frau Manes die Blutwerte diskutiert: Was, ferritin bei 24, Du hast kein Blut mehr, aber das soll vorkommen, wenn man zwei Kinder geboren hat. (Herr Manes knickt fast den Arm ein, in welchem die Nadel liegt,

, kann sich aber so gerade noch bremsen) Gentestergebnis noch nicht da.
Dok kommmt zurück zu Herrn Manes und schaut danach, wie voll die Flasche ist. Also, sie ist Voll. Also spielt Herr Manes wieder Klemme, und Dok überlegt: Also, wenn wir jetzt die Nadel herausziehen, dann müsste doch eigentlich das restliche Vakuum in der Flasche das bißchen Blut hier aus dem System noch in die Flasche ziehen. Komm, wir versuchen das mal, ich zieh raus, und wenn die Nadel so gerade eben raus ist, dann machst Du die Klemme auf.
Es ging in die Hose, bzw, fast drauf. Es passierte das gegenteil. Scheinbar war der Druck in der Flasche mehr als ausgeglichen und somit wurde das Blut aus dem System nach draußen gedrückt. Es herrschte Tupfernot. Mit einem beherztem Sprung über 2m näherte sich Frau Manes dem Gesehen und stürzte sich auf den punktierten Arm um den Tupfer dort manuel mit der Hand zu fixieren. Herr Manes schloss in dieser zeit wieder die Klemme und der Dok schob die Lange Nadel jetzt in die Vakuumflasche.
Und wer reinigt die ganze Schweinerei? Die

?, Nein, der Dok sprühte mit der Desi herum und wischte alles mit einem Tupfer wieder auf.
Herr sagte zu Frau Manes: jetzt weisst Du, wie das geht, wenn die Ärzte im RTW bei Zugang legen das Blut bis an die Decke schleudern.
Zwischenzeitlich kam der Dok vom Boden wieder hoch und erkundigte sich, ob denn alles in Ordnung wäre. Jo, sagte Herr Manes, übrigens brauch ich demnächst noch ne Überweisung zur Uni Erlangen.
Dok dreht sich herum, schaut Herrn Manes an meint: Ja, zu Studie, kein Problem. Herr Manes fält bald von der Liege (man stelle sich vor, es gibt da irgendwo im entfernten Bayern an einer Uni eine Studie, die noch gar nicht so lange bekannt ist, und ein furzkleiner Hausarzt, in einem 5000 Einwohnerort weiss darüber Bescheid, !! Sagenhaft !!).
Ach übrigens, Familie Manes, gibt der Dok von sich, es gibt da einen neuen Impfkalender vim RKI, demnach werden Kinder jetzt auch wieder gegen Meningokokken und Pneumokokken geimpft. Bei Pneumokokken ist der Impfstoff Pneumovax, bei den Meningokokken weiss ich auch noch keinen. Die Empfehlung ist so neu, das selbst in der Kinderklinik in Birkesdorf das noch keiner wusste. Kannst ja mal im Internet beim RKI schauen. Wir machen das dann hier für Eure zwei. So, ruh Dich noch was aus, ich suche mir mal nen anderen Patienten. Damit verließ er den Raum eins.
Nun kamen so nach und nach die einzelnen

gelaufen.
Mit

1 wurde sich über deren Hausbau unterhalten, mit

2 über die neue Frisur. Zwischendurch kommt der Dok verbeigehastet: Ich muss jetzt dringend telefonieren gehen, sonst bekomme ich gleich den Megabriss
Alles in allem nach ca. 20 Minuten verließen die eheleute Manes die Arztpraxis wieder und verabschiedeten sich bis zur nächste Woche.
Das es anders kam, ist keine neue Geschichte wert