ich habe super FRUST

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Re: ich habe super FRUST

Beitrag von Hanne »

Hallo Mausi! :winken
Bin wieder zurück aus dem Oostenrijk!
Ich kann unserem Steinbock nur Recht geben. Sieh zu, daß DU nicht auf der Strecke bleibst!
Und die Frage ist richtig: hast Du denn gar niemand in Deiner Nähe, der sich um Dich kümmern kann? :troest Eine beste Freundin? (obwohl die Freund ein der Not.... :( ).
Ansonsten bleibt Dir nur: nicht verzagen, weiter im Forum klagen... :greenkugel Wir kümmern uns schon um Dich! :troest
Ich schicke Dir noch ne Runde positive Energie rüber! :schweb :winke :troest :troest :winke :schweb

@Steinbock66 :winken
Hallo Steinbock66!
Ich habe in die Galerie noch ein paar Bilder von meinem Mega-super-Kater hochgeladen... Er ist echt der Beste! :D
Habe Deine Blutwerte in der Plauderecke gefunden: Du bist ja auch ähnlich weit runtergefahren wie ich. Wie fühlst Du Dich damit? Mein "Wohnfühlwert" ist ja angeblich bei einem Ferritin von 30. Das kann´s aber nicht sein, bzw. ist mein Hb noch nicht hoch genug. :nene Vielleicht ist es ja Ferritin 31? Mal sehen...Während der intensiven Aderlassphase ging es mir mal total super gut. Das war so unter 60, was heißen würde, mein "Wohlfühlwert" liegt zwischen 60 und 31...? :? Wir werden bei mir nochmal am Dienstag Blut abnehmen - wegen der OP. Bin gespannt, was mein Eisen so treibt und ob mein Hb etwas höher gekommen ist...
Ich finde die Idee übrigens gar nicht so schlecht, die Blutwerte unten in die Signatur zu schreiben (ich glaube, ich habe den Tipp von Wolle. - DANKE WOLLE UND GRÜßE!! -Da weiß dann jeder gleich, was es geschlagen hat...

Liebe Grüße!
Hanne :blumen
PS: Du kriegst natürlich auch positive Energie zugeschickt... :schweb
Liebe Grüße :winke
Hanne
Steinbock66
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Steinbock66 »

Hallo Hanne :winke
ich wünsche Dir für die anstehende OP alles alles Gute ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!
Alles Liebe und Gute :winke :winke :winke
Steinbock 66

Danke für die Energie ich kann sie zur Zeit sehr brauchen!!!
Gentestergebnis:C282Y homozygot
Ferritinwert vom 12.09.11 - 29.6
mausi

Beitrag von mausi »

Hallo alle zusammen!

Also mein Frust kann nur mehr werden. Das ich eine Nervenschädigung im linken Fuß habe, geht noch so, meine Wirbelsäule von zu wenig Arbeit auch kaputt ist - Sponderlathrose, Athrose und Osteoporose usw. na ja kaputt ist kaputt, wird es mit meinem Vater auch immer schlechter. Seit seinem Schlaganfall im April verschlechtert sich sein Zustand immer mehr. Er will einfach nicht mehr. Er ißt nicht mehr viel - fast gar nichts, nur breiig - trinkt nichts, nur bei seiner regelmäßigen Tabletteneinnahme etwas. Seit voriger Woche weint und schreit er, er will sterben, er will sich aufhängen er will zu seiner Frau. Ich kann es ja verstehen, sie waren 60 Jahre zusammen und sie fehlt ihm. :roll :roll ich kann sie ihm nicht ersetzen, auch die Pflegerin nicht obwohl sie sehr sehr nett ist. :applaus :applaus haben Glück mit ihr. Auch habe ich mir Hilfe von Palliativbetreuung geholt, gibt es das bei euch auch. Das ist eine Einrichtung die für Patient und Angehörige da ist und hilft, wenn der Patient nicht mehr ins Spital will. Er bekommt Betreuung zu Hause, auch ist wöchentlich ein Arztbesuch dabei. Aber was hilft es, das Leben kann man niemanden einhauchen. Mein Vater will nicht mehr er hat aufgegeben, denkt der gar nicht an mich wie ich leide. Trotz Zuspruch meinerseits und meiner Kinder nützt es nichts. :gruebel :gruebel Wir wissen auch nicht weiter. So und nun bin ich wieder dort, wo ich anfang des Jahres war mit meiner Mutter. Also wenn da kein Frust aufkommt. Vielleicht sollt ich auch einmal schreien wie mein Vater, vielleicht hilft es. Das Jahr2011 ist nicht meines. Nächste Woche wieder Blutkontrolle, wird natürlich auch nicht gut aussehen bei meinem Glück. GRRRRRRRRRRRRRRRRGRRRRRRRRRRRRRRRRRR SCHEISSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
entschuldigt aber es ist so. Wo kann ich mit meinen Sorgen hin? Mit meiner Krankheit??????Nur zu Euch
:down :down :down :down Seit nicht böse mußte mich wieder wo ausweinen.

Wünsch euch ein schönes Pfingstwochenende
Mausi
Fahre auch bis Montag weg, aber meine Gedanken werden wieder zu Hause sein kann nicht abschalten :down :down :evil :evil
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Hallo Mausimaus! :troest :troest :troest
Du mußt Dich doch nicht entschuldigen, wenn Du hier Deinen Frust ablässt. Auch dafür ist das Forum da. :wink:
Die Probleme mit den Eltern kenne ich ja leider auch. Meine Mama hat noch ihrem Schlaganfall auch eine ganze Weile nicht mehr leben wollen, es war ihr alles zu anstrengend und sie wollte auch niemand zur Last fallen. Also genauso, wie Du von Deinem Vater auch schreibst: Nahrungsverweigerung usw... Bei ihr hat sich das zum Glück doch nach einiger Zeit gegeben.
Und bei meinem Vater jetzt mit seiner Leberzirrhose und Nierenversagen: da kann ich nur für ihn hoffen, daß er nicht mehr so lange leben muß. Jeder Tag ist eine Qual für ihn, aber er hält sich nach außen hin tapfer... Eine Palliativbetreuung für zu Hause finde ich super! Gut daß das bei Euch geht! :daumen Meine Eltern (vor allem meine Mutter – ihr geht es mittlerweile zum Glück wieder soweit ganz gut) sind sehr kritisch und wollen - soweit möglich - niemand Fremdes im Haus haben (da sind sich beide einig, daß ein Fremder im Haus sicher alles stehlen würde, was ihm in die Finger kommt). Also muß ich halt ran und helfen. Z.Zt. geht das zwar noch nicht wieder so gut (wegen meiner Leber), aber ich tue, was ich kann... :guck
Ich hoffe auch darauf, daß das nächste Jahr sicher besser wird- eigentlich kann es ja nur noch bergauf gehen... :daumen
Jetzt hoffe ich auf ein besseres Blutbild für Dich! Und auch, daß Deine Beinbeschwerden sich doch wieder etwas bessern!
Schreib uns doch, was bei Deiner Blutbildkontrolle raus kam,ja?
Alles alles Liebe! :schweb :schweb :schweb
Hanne
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Heute habe ich auch mal SUPERFRUST!

Ich soll 3 (in Worten DREI) Tage liegen! :krank :mies

Nach ca. 5 Arztbesuchen diese Woche, u.a. 2 x Ultraschall, zeigte sich heute eine Thrombose im li. Bein!
Das war schon meine Sorge, warum ich am Mo. zum Arzt ging, aber da war das noch nicht deutlich.

Nun liege ich zwar gemütlich im Strandkorb unterm Sonnenschirm mit gewickeltem Bein,
aber eigentlich liegt mir das Liegen so gar nicht, zumindest nicht, wenn es erzwungen ist.

Ich hoffe jetzt nur, dass ich bis Mittwoch wieder so fit bin, dass wir Nach England fahren können, um unsere Jüngste dort zu besuchen.
Drückt mal alle die Daumen!

:down Christiane
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Liebe Christiane! :winken
Du Arme! :troest Was muß ich da lesen? :nene Das ist ja Mega-Mist!!! :nene
Mußt Du auch was zur Blutverdünnung nehmen, bzw. spritzen?
Aber sieh´s mal positiv: Du darfst faul rumliegen, zwar wahrscheinlich nicht in der direkten Sonne :faul sondern eher im Schatten :schlafgut . Strandkorb hört sich für mich gar nicht so übel an (hätte ich auch gerne). Und wenn Du ganz brav bist, bist Du sicher bis nächsten Mittwoch wieder topfit! Allerdings wirst Du England dann sicher mit super-schwitzigen Kompressionsstrümpfen besuchen müßen :au, aber die gibt’s ja mittlerweile auch schon in lustigen bunten Farben! Nur Mut! :daumen
Vielleicht hilft auch Dir etwas positive Energie – extra aus Bayern für Dich herangeschafft? Wir probieren es mal - Energie: :schweb
Und merkst Du schon was? Wirkt es schon? :)
Werde bald wieder richtig gesund!
Ganz liebe Grüße! :troest :troest :troest
PS: Und jetzt hast Du sicher jede Menge Zeit, Dir über Mona Lisas Lächeln Gedanken zu machen :gruebel ... vielleicht schaffst Du ja die Lösung des Sommerloch-Rätsels? :greenkugel :greenkugel :greenkugel
Hanne
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

jetzt frustriert mich grad das Forum, dabei wollte ich mich nur bei Hanne für die Energie bedanken, die sie mir geschickt
hat! Aber ich werd immer wieder rausgeschmissen! :evil

Also ein 3. Mal:
Liebe Hanne, Deine Energie ist grad mit der Wolke übers Watt geflogen gekommen!

Strandkorbliegen im Schatten bei Sonnenschein ist normalerweise schon mal nett, aber doch nicht den ganzen Tag!
Im Krhs habe ich heute sofort eine Spritze (wie Heparin) bekommen und soll das noch die nächsten 5 Tage 2 x spritzen. :weglauf
Am WE soll ich dann mit Marcrmar für ca. 3 Monate beginnen. Ist also doch eine etwas langwierige Sache und Blutspenden kann ich dann auch erst mal vergessen.

Die Stützstrumpfhosen Kl.II schrecken mich dagegen gar nicht, die habe ich während meiner Berufstätigkeit immer getragen.
Ich hoffe aber, dass ich ein neues Rezept bekomme und vielleicht eine helle Farbe zu meinen vorhandenen schwarzen bestellen kann.
Und London lasse ich mir noch nicht ausreden, zumal unsere Jüngste Geburtstag hat und wir sie daher dort besuchen wollen.
Also Hanne, noch mal danke, wird schon werden. Frust ablassen hilft ja oft schon mal.
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Liebe Christiane, :blumen

ich schicke Dir auch ganz herzliche Grüße und wünsche Dir gute Besserung. So schön ja das Ausruhen und Seele baumeln lassen ist, aber gezwungenermaßen....ist das bestimmt nicht so nett, nicht wahr?! :nene
Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen tollen Besuch bei Deiner Tochter, das wird schon wieder bis dahin...alleine schon die Vorfreude wirds möglich machen. :lach
Ich drücke Dir jedenfalls sämtliche Daumen und wünsche eine gute Reise/Flug verbunden mit viel Wiedersehensfreude..... :daumen

Liebe Grüße von
Elena :winken
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Hallöchen nochmal! :troest
Freut mich, daß die Energie geholfen hat! Kriegst gleich noch eine Runde davon.
Achtung – sie kommt: :schweb
Ich habe Stützstrümpfe übrigens auch in jeansblau, in lavendelfarben, in quietschrot, aber auch in „normalen“ Farben. Wir machen bei uns auch Venenoperationen, und irgendjemand muß sich ja für den „Naturalrabatt“ opfern, bzw. neue Strümpfe ausprobieren. Das machen meine Kolleginnen und ich freiweillig... So haben wir immer ausreichend Kompressionsstrümpfe und -strumpfhosen in den aktuellsten Farben zur Auswahl. :mrgreen
Daß Du dann Marcumar nehmen mußt, ist doof für Dich, aber Du mußt auf die Aderläße nicht zwingend verzichten. Das scheint eine Risiko-Nutzen-Abwägung zu sein. Mein Vater hat u.a. das Willebrand-Jürgens-Syndrom (Gerinnungsstörung) und er hat bis vor kurzem auch noch regelmäßig Blut gelassen. Er hat danach halt immer einen MEGA-Druckverband bekommen.
So, jetzt geniesse Deine Zwangspause im Körbchen :faul :schlafgut damit Du rechtzeitig fit bist für London!
Liebe Grüße aus der "NICHT-Olympia-Stadt" München!
Hanne
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Danke für Euer Mitgefühl und fürs Daumendrücken für nächste Woche für die Londonreise!
Liebe Grüße
Christiane

Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Mensch Christiane,
was machst Du denn für Sachen!
:wurm
Ganz doll gute Besserung! :daumen :daumen :daumen
Die Londonreise soll klappen!Wird schon!
Mächtig Energie auch von mir dafür! :blumen :schmetterling :blumen

Liebe Grüße

Lia
Steinbock66
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Steinbock66 »

Hallo Christiane :winke
gute, gute Besserung :troest !!!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das Du zu Deiner Tochter reisen kannst. :daumen Versprochen.
Mach es Dir im Strandkorb gemütlich :schlafgut .
Alles liebe und Kopf hoch!!!! :schweb :schweb :schweb
Steinbock66
Gentestergebnis:C282Y homozygot
Ferritinwert vom 12.09.11 - 29.6
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Kopf ist hoch und Beine liegen auch hoch!
Es strengt mich an, zur Untätigkeit verdammt zu sein. Und Regen hat mich eben aus meinem Strandkorbquartier vertrieben :evil
Aber trotzdem: So schnell lass ich mir die Laune nicht verderben, zumal ich nur Wünsche und Anweisungen rufen muss und alles wird sofort erledigt :greenkugel

Liebe Grüße
Christiane
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Also doch eine Thrombose... Mensch, so ein Mist! :troest
Ich drücke auch fest die Daumen, dass bis zur Londonreise alles wieder im Griff ist! Gute Besserung! :blumen :daumen
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Auch Dir danke für die gedrückten Daumen, Birgitta!

Hoffentlich ist mein netter hamburger Hausarzt der gleichen Meinung wie die netten föhringer Doktoren über unsere Reisepläne. :roll

Eure geballten Energie-Sendungen haben schon mal dazu geführt, dass das Bein im Liegen nicht mehr schmerzt :wink:

Schönes Wochenende
Liebe Grüße
Christiane

Antworten