Forums - Herbstloch?

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Benutzeravatar
Pille
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 416
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 14:36

Re: Forums - Herbstloch?

Beitrag von Pille »

Bären (kleine :engel? ) sind auch im Herbst
begeisterte Pommes-Klauer...
Bravo! :daumen

Pille
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Forums - Herbstloch?

Beitrag von wolle »

Am
Anfang wieder, und ist das Spiel
aus?
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
China Lady
Kenner
Kenner
Beiträge: 68
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 08:19
Wohnort: Suzhou, China

Re: Forums - Herbstloch?

Beitrag von China Lady »

nach langer Zeit sage ich mal: Tach!
ich war seit Mai nicht mehr hier und mir geht es super. keinerlei Beschwerden und gute Werte. ich denke kaum noch an die Probleme die ich letztes Jahr hatte. die Ernaehrungsumstellung ist inzwischen in "Fleisch und Blut" uebergegangen. ich merke auch das nicht mehr als eine Art von Verlust.
fuehlt euch umarmt, unbekannter Weise!
Sabine
Mit lieben Gruessen!
Sabine
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Forums - Herbstloch?

Beitrag von Lia »

Hallo China Lady,

freut mich sehr, von Dir zu hören und dass es Dir gut geht!
So solls sein!
Solche Rückmeldungen freuen mich - das zeigt den frisch hinzugekommenen Lesern, es pendelt alles allmählich ein und irgendwann denkt gar nicht mehr dran, dass es mal anders war. :D
Bist Du noch in China?

Liebe Grüße Lia
China Lady
Kenner
Kenner
Beiträge: 68
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 08:19
Wohnort: Suzhou, China

Re: Forums - Herbstloch?

Beitrag von China Lady »

ja, immer noch in Suzhou, etwas westlich von Shanghai. meine beidseitige Hueftoperation im Januar 2014 habe ich richtig gut weggesteckt; ich merke kaum noch das ich 2 BHR habe. Anfang Oktober waren Thomas und ich auf unserem long distance ride; traditionel in der Golden Week. 1750 km durch die Zhejiang Province. zum 1. Mal bin ich selber auf meinem "2-Rad" gefahren: BMW G650GS. ich bin so was von Stolz, dass ich das geschafft habe!!!!!!!!!!!!! nun ja, nur einmal, am Ende der 10 km langen Baustelle, habe ich mich und das Motorrad in kindskopfgrossen Schotter gelegt. schlimme blaue Flecken fuer 3 Wochen aber mehr ist nicht passiert. (Video ist auf YouTube); doch das Event habe ich natuerlich nicht erwaehnt.
Christiane schrieb ueber Thrombosen-Gefahr; das habe ich auch. Taeglich nehme ich 9mg Warfarin. auf dieser Fahrt hatte ich oefter die Diskussion mit Thomas: nu mach schon!, trau dich!, ....... es war ziemlich schwierig fuer ihn zu akzeptieren, dass ich staendig im Hinterkopft die neuen Hueften und die Blutungsgefahr hatte. nachdem ich dann im Schotterbett lag, hat er niemehr davon angefangen
Mit lieben Gruessen!
Sabine
China Lady
Kenner
Kenner
Beiträge: 68
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 08:19
Wohnort: Suzhou, China

Re: Forums - Herbstloch?

Beitrag von China Lady »

http://youyu.be/t-ZPD_m4lyM
der Link zum Video. ich habe ihn abgetippt von meinem Phone und hoffe, dass er funktioniert.
...... dann haben wir noch ein Haus gekauft und fangen am 1.11. mit dem Um/Ausbau an.
meine herzlichen Gruesse an alle Neulinge: versinkt nicht im Herbst/Winter/Sommer/ Gesundheits-Blues...... das Leben ist zu kurz fuer sowas!
Gruss!, nochmals!
Sabine
Mit lieben Gruessen!
Sabine
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Re: Forums - Herbstloch?

Beitrag von KleinerBaer »

China Lady hat geschrieben:zum 1. Mal bin ich selber auf meinem "2-Rad" gefahren: BMW G650GS. ich bin so was von Stolz, dass ich das geschafft habe!!!!!!!!!!!!! nun ja, nur einmal, am Ende der 10 km langen Baustelle, habe ich mich und das Motorrad in kindskopfgrossen Schotter gelegt. schlimme blaue Flecken fuer 3 Wochen aber mehr ist nicht passiert. (Video ist auf YouTube); doch das Event habe ich natuerlich nicht erwaehnt.
Hallo! :winken
Wir sind im Sommer auch Motorrad gefahren - zum Glück sind wir aber nicht runtergepurzelt... :wink:
Gut, daß Dir und Deiner neuen Hüfte nix passiert ist! :D

Liebe Grüße
vom kleinen Bär :engel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Forums - Herbstloch?

Beitrag von Lia »

Hallo Sabine,

hast Du ja riesen Glück gehabt, nur blaue Flecke... abertotal beeindruckend, was Du für Touren fährst!! :winken
(Trau mich selbst gar nicht aufs Motorrad, nicht mal für ne Runde um den Block als Mitfahrerin.)
Angucken konnte ich das nicht, weil der youtube-Link nicht klappt, aber ich kanns mir auch lebhaft vorstellen! :D
Nun hat Dein Partner verstanden, dass Dein Hinterkopf richtig tickt bei so ner Bike-Tour bzgl neue Hüften, Blutungsneigung von Warfarin... - Bin manchmal überrascht zu hören, wie Menschen erst Verständnis für gesundes Risikobewusstsein aufbringen, nachdem was passiert ist- aber ich glaube, ich war genauso, als ich noch topfit war und mich da nicht gut reinversetzen konnte. :gruebel :wink:
Du hast blaue Flecke und bist ansonsten - wie ging es für Dein Motorrad aus?
Ich tippe mal, es hat es mit ein paar Schrammen auch gut überlebt und Ihr seid bereits wieder die ein oder andere Tour gefahren!? :)

Liebe Grüße und auch alles Gute für den Hausbau (auch keine Kleinigkeit ... :wink: )

Lia
China Lady
Kenner
Kenner
Beiträge: 68
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 08:19
Wohnort: Suzhou, China

Re: Forums - Herbstloch?

Beitrag von China Lady »

http://youtu.be/t-ZPD_m4IyM
versucht es mal mit diesem Link. mein VPN arbeitet im Moment nicht und ich habe selber keinen Zugriff auf YouTube.

dem Bike ist auch nichts passiert, nur einige Kratzer im Lack und der Bremshebel-Griff war verbogen; ist aber schon wieder ausgetauscht.
10-03-14 Ningbo Export4.jpg
ja, ich bin einfach nicht so "mutig" wie Thomas. fuer mich ist das OK, ich fahre so, wie ich mich gut fuehle; kein Wettberwerb, kein Stress, kein "meiner-ist-aber-laenger-als-deiner". aus dem Alter bin ich raus.
mit dem Haus geht es am Sonntag los. Samstag soll es noch heftig regenen. das werden noch ein paar schlimme Wochen. Mental bin ich eher ein "Vorantreiber" und alle meine Erfahrungen aus Deutschland muss ich hier vergessen.
z.B.: heute ist Donnerstag und bislang habe ich keine Rueckmeldung ob am Montag die Bauarbeiter da sind, zu welcher Zeit und ob der Bauunternehmer ueberhaupt verstanden hat was wir wollen. dabei kann man doch verrueckt werden, nicht wahr!? und Thomas sagt: bleib ruhig, so ist das hier halt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit lieben Gruessen!
Sabine
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Re: Forums - Herbstloch?

Beitrag von KleinerBaer »

Der Link geht! :D
Danke, Sabine! :blumen

:engel?
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Forums - Herbstloch?

Beitrag von Lia »

Also das ist ja nu kein Herbstlöchle mehr, sondern ein richtiges dickes Loch. Nix loooos... :nene

Meine Hoffnung ist ja, dass dieses Forum irgendwann überflüssig wird, weil alle Menschen mit Hämochromatosedisposition künftig früh erkannt werden, bevor überhaupt eine Eisenüebrladung und Symptome entstehen können. Somit bräuchte niemand mehr eine intensive Aderlasstherapie, sondern nur ab und an Erhaltungsaderlässe, am besten als Blutspenden.
Das ist das Ziel.
Sind wir schon so weit? Kann ich mir gar nicht vorstellen... :engel

Ich stelle fest: bin beitragsschreibsüchtig! (Nach zehn Jahren Forum auch kein Wunder... )
Drohe hiermit viele sinnfreie Beiträge von A-Z und zurück an...
Oder ich mach mal wieder selbst nen Hämochromatose-Thread, war da eh was am Überlegen. Mal schaun. :)

Liebe Grüße in die gähnende Hämosphäre

Lia
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Forums - Herbstloch?

Beitrag von Hanne »

Lia hat geschrieben: Drohe hiermit viele sinnfreie Beiträge von A-Z und zurück an...
Huhu Lia! :winke

Dir kann sicher geholfen werden - Wir (der kleine Bär und ich) machen uns gleich auf die Suche... :gruebel :gruebel :gruebel
:schreib
Aaah, ja, da haben wir was.:achso Aus aktuellem Anlass :mrgreen :
http://www.haemochromatose-forum.de/for ... ing#p27772

Hanne und ihr Co
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Forums - Herbstloch?

Beitrag von Hanne »

...
alternativ könntet ihr natürlich auch raten, wohin der kleine Bär :engel? mich zum Geburtstagsurlaub einlädt...??? :faul
Am 28.11. geht´s los...:megafroi

Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
Pille
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 416
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 14:36

Re: Forums - Herbstloch?

Beitrag von Pille »

Hanne hat geschrieben:...
alternativ könntet ihr natürlich auch raten, wohin der kleine Bär :engel? mich zum Geburtstagsurlaub einlädt...??? :faul
Am 28.11. geht´s los...:megafroi

Hanne
Ihr könnt doch gar nicht weg; ihr habt doch jetzt einen kleinen Kater!?! :nana

Pille
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Forums - Herbstloch?

Beitrag von wolle »

Ich stelle fest: bin beitragsschreibsüchtig! (Nach zehn Jahren Forum auch kein Wunder... )
Drohe hiermit viele sinnfreie Beiträge von A-Z und zurück an...
Oder ich mach mal wieder selbst nen Hämochromatose-Thread, war da eh was am Überlegen. Mal schaun. :)

Liebe Grüße in die gähnende Hämosphäre

Lia

Ich bitte drum, - nicht das ich Dich auch noch überhole, etwas mehr als 600 Beiträge fehlen mir nur noch, -
schaue dem aber positiv entgegen, - das da hoffentlich einige wenige sinnvolle Beiträge bei sein werden,
und diese nicht nur das Herbst-, Winter-, Oster- oder Pfingst, Frühjahr-, Sommer- oder FerienLOCH stopfen :greenkugel :greenkugel :greenkugel
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Antworten