hab den Winter satt!

Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was nicht direkt mit Hämochromatose zu tun hat.
Benutzeravatar
ILKA
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 257
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 15:45
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von ILKA »

Hallo,
freut mich, das überall der Frühling angekommen ist. Morgen fahren wir nach Bad Wildungen, deshalb auch schön, daß Lia von schönem Wetter berichtet.
Ansonsten wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Osterfest, in jeder Hinsicht.
Gruß ILKA
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5830
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Beitrag von Lia »

Tja, Ilka, leider ist es hier mittlerweile wieder eher ungemütlich, es geht ein kalter Wind und die Sonne hat sich verzogen.
Das Tief "Nancy" soll uns laut Wettervorhersage in Lagen ab 400m Höhe wieder Schnee bringen.

Wie nett :mies :applaus

@Birgitta, sollen wir ne Wette machen? ich wette, die Kaffeetafel findet an Ostern nicht draußen statt! :tanz :pfeif

Liebe Grüße
von der Miesmacherlia 8) :wink:
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von BirgittaM »

Die Wäsche, liebe Lia, hing bis heute nachmittag draußen und ist sogar komplett fertig getrocknet. Im Moment allerdings könnte man sie ungewaschen ´raushängen, ein bisschen Waschpulver drüberstreuen und schwupps - gewaschen! Es gießt. :aerger Für morgen haben sie Graupelschauer angesagt. :bibber Ohne Kommentar. :mies
Tja, die Kröten.... Heute habe ich mit der Ruine von unserem Pampasgras eine aus dem Boden gegraben. Ich glaube, sie wusste gar nicht, wie viel Glück sie hatte, dass ich sie nicht aus Versehen mit dem Spaten gespalten habe... :erschreck
So lange die Beiden da oben aber artig sind, lasse ich sie mal gewähren... :zunge
Läuft die Heizung immer noch auf Stufe 3?
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

<ich war gestern mit meinem Sohn an der Ostsee,
super Wetter, zwar kalter Wind, - aber es ist halt doch noch nicht
richtiger Frühling!

Zur Zeit schein hier in HH die Sonne, aber warm schauts nicht gerade
aus, - allso werde ich wohl gleich mit Familie auf dem hiesigen Fussballplatz
frieren, - aber ich habs meiner Tochter versprochen, - wenn es von Ihr ein Heimspiel gibt, - bin ich dabei, - und zu sehen, das sie Ihren Kasten sauber hält!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
ILKA
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 257
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 15:45
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von ILKA »

Hi,
das Wetter hat mich aus dem Osterurlaub verscheucht. Bin zurück aus dem verregneten und kalten Bad Wildungen.
Wir erwarten das warme schöne sonnige Wetter lieber in Aachen.
Gruß ILKA
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von BirgittaM »

Oh Mann, Ilka, wie lange wollt ihr in Aachen bleiben...?
Hab gerade die Wettervorhersage für die Osterfeiertage gesehen - grausig! :bibber :heul
Habe vorgestern unseren Rasen im Handbetrieb vertikutiert - jetzt weiß ich auch, wie sich Leute mit Schultergelenksproblemen fühlen....
Außerdem bin ich gestern zum ersten Mal seit ein paar Wochen wieder 45 Minuten auf der Piste gewesen - jetzt tun die Beine auch noch weh.
Aber was zwickt, lebt. :au
Mein LeberMRT wurde eine Stunde vor dem Termin wegen Gerätedefekts abgesagt. Neuer Versuch am 28. April. Irgendwann schaffen wir es! :roll:
Heute war AL Nr. 7, 300 ml aus dem guten Arm in 10 Minuten. :weglauf
Hoffentlich ist der Ferritinwert schön gesunken.... :schwester
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

Hi Biritta,

ich erwarte noch immer dein Spiel!

Ist dir die Ader geplatzt bei 10 min!

oder vorher soviel kaffe getrunken oder oder :nana
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von BirgittaM »

Hi, Wolle - ich wusste, dass Du fragen würdest!
Stell Dir vor, ich weiß sogar schon ein Thema fürs Spiel, aber während der Ostertage sind doch so viele nicht da, deshalb dachte ich, wir machen es nach den Feiertagen. Einverstanden?
Mein LeberMRT wurde wegen eines Gerätedefekts auf den 28. April verschoben - super... :heul
Aber wenigstens ging der AL schnell. Ich habe direkt vorher zwei
Becher Kaffee heruntergeschüttet und währenddessen 0,5 l Wasser. So um 9 Uhr morgens ist mein Blutdruck immer knapp über 100, bzw. 60, da ist Hilfe vonnöten. :hilde
Gerade habe ich den Ferritinwert bekommen: 142.9! :feier :feier :party
Und das Hb ist immer noch knapp im Normbereich mit 11,4.
Obwohl ich gestern irgendwie sehr, sehr gemütlich war.... :gaehn
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Benutzeravatar
ILKA
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 257
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 15:45
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von ILKA »

Hi Brigitta,
wir sind aus Bad Wildungen wegen Regens nach Aachen zurück geflüchtet. Wie schon gesagt, hier ist es genau so grauslig. Habe wohl den Mund ein wenig zu voll genommen von wegen Kaffee trinken Ostern auf Terrasse und so. *grins*
Ich habe gelesen, daß es Dir blutdruckmässig genau so ergeht wie mir. Zu tiefe Werte. Auch da kann ich beim Arzt keinen Blumentopf holen, er sagt: Freuen sie sich, hoher ist schlimmer. Ha ha ha!!! Der soll sich morgens auch mal fühlen -wie zum Wegwerfen-.
Bezügl. Ferritinwert. Habe nach dem 5ten AL die Bestimmung des Ferritinwertes bekommen. Nach wöchentlich 200 ml von 1034 auf 666 gefallen. Jetzt habe ich den 8ten AL gehabt. Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht. Erst habe ich mal 14 Tage Pause. Da beim 1.ten Mal mein HB-Wert bei Abnahme von 300ml Blut von 14,9 auf 12,1 runter gerauscht ist, will er es langsam angehen. Daher bin ich gespannt wie es jetzt auch bei Dir weitergeht.
Warum wird bei Dir ein Leber MRT gemacht? Zur Sicherheit? Oder ist das Standard?
Ein Gruß an alle
ILKA :wurm :mrgreen:
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von BirgittaM »

Hi, Ilka!
Hab leider wenig Zeit - Osterbesuch - aber ganz schnell:
MRT ist wohl Standard, um abzuklären, wie fortgeschritten die Erkrankung ist. Der OA der Hämatologie am UKD, Prof. Gattermann, sehr nett, meint, dass bei meinen Werten eine Organbeteiligung so gut wie ausgeschlossen ist, aber rät zum Durchführen. Untersuchung ist verschoben auf den 28. April, am gleichen Tag wird die Herzdiagnostik gemacht. Laborwerte sind alle im Normbereich (außer Ferritin, haha).
Dein Doc hat aber Recht, hoher Blutdruck ist gefährlicher. Tröstet aber nicht wirklich, wenn man morgens kaum geradaus gehen kann.
Bis die Tage!
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Benutzeravatar
Rolf
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 334
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:01
Wohnort: Großraum Düsseldorf

Beitrag von Rolf »

Bin wieder da

und hatte ganz viel SONNE :anbet
Laut meiner Familie,habe ich wohl gut Farbe im Gesicht bekommen.
Es war wunderschön. Hat alles so geklappt,wie wir uns es vorgestellt haben. Das waren 120 Seemeilen. Jetzt habe ich schon 224 Meilen ohne einen Schein. Der Segellehrer sagte schon,ich könnte jetzt zur Prüfung gehen :lollen . Spaß beiseite. Es wird immer besser und es macht einfach nur Laune.
Nun dann macht es mal gut und bis die Tage.... Gehe morgen wieder zum AL. Donnerstag und wahrscheinlich am Freitag auch nochmal :schwester .
Muß ja das Zeug rausbekommen....

LG


Rolf
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5830
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Beitrag von Lia »

Also, mecker: ich weiß ja nicht, wie es Euch geht:

Mir ist es zu heiß :nene :nene :nene und ich hätte grad ganz gerne n bischen was von dem kalten Zeugs: Eis her!! :D

Liebe Schwitzgrüße aus Nordsaharahessen. :winken

Lia
Benutzeravatar
ILKA
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 257
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 15:45
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von ILKA »

Hi Lia,
denke mal Aachen kann gestern und heute ganz gut mit den Sahara-Werten mithalten.
Sollen wir nicht nach Gran Canaria fliegen, dort sind's nur 26 Grad?
Gruß
ILKA
Salty
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 01:24

Beitrag von Salty »

Hier bei Tübingen ist es leider auch nicht kühler als in Nordhessen. Seit Tagen ist Wüstenwetter angesagt, selbst mein sportlicher wauwau macht hier einen auf halblang... :zunge
Laut Wetterbericht müsste es in KS aber schon geregnet haben oder gerade dabei sein, dann kühlt es wenigstens bei Euch ein bisschen ab. Sa. bin ich endlich wieder zurück...

8)
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5830
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Beitrag von Lia »

Hallo Ilka, hallo salty

war grade unten und habe alles weggeräumt, was sonst noch so umfallen könnte.

es sieht duster :mies aus, aber es regnet noch nicht.

Ja salty, für wauwaus ist das nicht das richtige Wetter... und schon gar nicht für Bullys mit ihren leider kurzgezüchteten Köppen. :gruebel
Viel Spaß noch in Tübingen. Habe das als nette Stadt in Erinnerung. Meine Eltern hatten Freunde da.

Grüße an euch und ein paar Stoßgebete an den Gewittergott-Taramis oder sowas bei Asterix :wink:

Lia

PS:Ilka, Gran Canaria wäre klasse. ich habe gerade gehört, daß es selbst auf Lanzarote nicht so heiß ist wie hier...
Antworten