Hallo zusammen, mich hats auch erwischt

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
ILKA
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von ILKA »

Manes, warum ist es bei mir nur immer so eintönig?!
Kannst Du nicht bei meinem Arzt den AL machen lassen. Die anderen Patienten hätten dann bestimmt auch ihren Spaß und alle würden immer gerne zum Doc kommen.
Gruß
ILKA :P
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

wir können ja malschauen, ob wir deinen Arzt dazu bringen, dass ich bei ihm inn der Praxis mal an einem Tag die :al s durchführe, vielleicht sind die Leute ja dann etwas entspannter dabei und gehen besser gelaunt wieder nach hause.

Ich mache das aber nur, wenn ich dafür ne Fortbildungsbescheinigung nach §5 Abs. 5 RettG NW erhalte (hihi) da hab ich auch was davon.

Ansonsten, Aachen ist nicht weit Ilka, sind ja nur 30 bis 40 km, je nachdem wo.

lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

:heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul
:heul
:heul Hallo,
:heul es gibt bestimmt Leser hier, die warten gespannt darauf, dass ich morgen meinen Bericht über den Alldienstaglichen :al einstelle.
:heul ich muss Euch leider enttäuschen :schreib Er wird nicht hier erscheinen.
:heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Barbara
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbara »

Veröffentlichst Du Deine Kult-Berichte nicht mehr hier, sonder woanders, wos Geld dafür gibt :wink: ?

Hab Dir ja geraten, Deine schriftstellerischen Fähigkeiten einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen..... sooo wars aber nicht gemeint :nana

Eine andere Vermutung geht Richtung "Baby sitten", statt "zur Ader lassen"...?

Liebe Grüsse
Barbara
Geh schon mal voraus, sagte die Reue zur Sünde, ich komm dann später nach...
jupplk
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von jupplk »

Hey Manni,

was ist los mit Dir?
So kannst Du Deine Fangemeinde doch nicht enttäuschen!!!

liebe Grüße

Jupp
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Manes, laß uns nicht hängen :heul , :anbet :anbet :anbet
ILKA
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von ILKA »

Nä Manes,
niet och dat noch!
Sag, wieviel verlangst Du? Was müssen wir machen, tun?
Nä, dat kannst'e uns niet antuuuuuuun.

De Ilka
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Also, äh,

was müsst ihr tuuuuuun.

es gibt da in heimbach an der Rur, hinter der großen Mauer eine Pommesbude, die gehört einer gewissen Familie Dimuro, die haben die Weltbesten schnitzel. Also, da könnten wir uns ja mal drüber unterhalten.

lg

Manni
Barbara
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbara »

Liebe Mit-Fans der Manes'schen Schreibkultur

Ich denke, wir sollten einen Gang zurückschalten, der Herr sieht sich ja bereits in der Lage, Forderungen zu stellen :shock: .

Manni, jetzt schau zu, dass Dein bisheriges literarisches AL-Werk nicht zum Spam-Thread verkommt und vom Admin gelöscht wird :wink: . Tacheles!

Liebe Grüsse :D
Barbara
Geh schon mal voraus, sagte die Reue zur Sünde, ich komm dann später nach...
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Schnitzel? Ich versteh immer Schnitzel.....? :ratlos
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Huhu,

auch mit dem Schnitzel, hab ich entschieden, gibt es keinen Bericht vom heutigen :al .

Aber, ich kann Euch ja so einfach irgendetwas erzählen, z.B.übers Wetter oder über die Kinder oooooder
die schöne Eifel ooooooooooder wie es denn heute beim Doc war.

Ja, ich glaub das mach ich.

Also, ich rein in die Tür, steht da eine der netten :schwester n und schaut mich verdutzt an.
"Ja," sag ich, " ich komme zum Aderlass". Den Gesichtsausdruck hättet Ihr sehen sollen. Die wusste gar nicht, was sie sagen sollte. Als sie dann wieder zu Worten gefunden hatte, meinte sie: "Also, zweimal hintereinander machen wir aber nicht." "Wieso :?: " fühlte ich mich genötigt zu fragen. "Dann können wir sie hier gleich aus der Praxis tragen lassen." "Juhu," sag ich, "das wär doch mal was neues, normalerweise trage ich doch hier die Patienten immer raus." "genau," meint sie, "das ist dann mal verkehrte Welt." "Okey, also eigentlich bin ich hier, weil, was man nicht im Kopf hat, das muss man im Tank haben. Ich brauche hier Stempel und Unterschrift auf dem Wisch." Hab ich bekommen und dann bin ich nach Düren und hab Tina abgeholt, die hatte ja heute OP-tag.

so, das wäre die geschichte von meinem Arztbesuch heute.

Wobei .......................... hm................., also ............................................ äh ................................. (frei nach Winnie Puuh) Denk Denk

:gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel

dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass da so vollkommen unterschwellig etwas von einem durchgeführten :al gesagt worden ist.

Ist ja auch so, nur, und deshalb kommt auch kein Bericht von einem :al von heute, Dienstag, sondern ein Bericht von gestern, Montag. Es war nämlich so, dass die Tina sich gedenkt hat, dass es vielleicht ja günstiger, wenn der :al nicht am gleichen Tag stattfinden würde, wie die OP. Und nur aus diesem Grund haben wir den :al auf Montag, also quasi gestern, oder den Tag vor heute, verschoben. Das ganze ging dann so DOPPELPUNKT

Ich erein in die Praxis, noch keiner da, ausser den netten :schwester n. Also im Wartezimmer noch etwas platzen und dabei schauen, ob in der GEO (R) ein interessanter Artikel steht. Irgendwann wurde ich dann aufgerufen und ich durfte ins ehemalige Labor gehen. Lag dann schon wieder alles zurecht. Der Jüngere von den zwei Ärzten ist wieder aus dem Urlaub zurück und deshalb war der :al gar nicht so lustig, wie die letzten zwei. Aber das macht ja nix. Bei diesem Mal hat mir übrgens der Einstich der Kanüle in die Ellenbeuge doch ziemlich weh getan. Aber, es gibt eben Ärzte, die könnens und es gibt Ärzte, die könnens nicht. Auf jeden Fall habe ich mit meinen Fingern wieder Systemklemme gespielt und war nach ca 3minuten 600 ml Blut los. Dann kam eine der netten :schwester n und wollte mich abhängen. "Infusion?" fragte sie. Ich sagte: "Wofür?" "Ja, zum Volumenausgleich, so heftig kanns am Wochende doch nicht gewesen sein, dass das bis jetzt noch vorhält" Dem örtlich nicht 100% orientiertem Leser sei gesagt, wir hatten am Wochenende Kirmes und jene nette :schwester wohnt auch hier im Ort. "Neeeeeeeeeeeeeeeee," sag ich,"obwohl, ich habe das erste mal seit Junli wieder Alkohol getrunken. Es hat aber gut gegangen. Aber eine Infusion habe ich noch nie bekommen. Brauch ich auch nicht." "Ja dan n isrt ja gut," meinte sie, "mein Freund war übrigens am Sonntag abend zu nix mehr fähig, der trinkt ja auch so gut wie nie Alkohol, aber jetzt hat er nochmal alles gegeben." klebt Pflaster und gibt Tupfer, so dass ich drücken kann und geht wieder ihrer Wege und der Arbeit hinterher. Nach weiteren ca. 10 Minuten habe ich mich verabschiedet und die Praxis verlassen.

so, jetzt habt Ihr auch mal einen Bericht eines Montags :al, nicht zu verwechseln mit Montagsprodukt, das ist was anderes.

lg

Manni
ILKA
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von ILKA »

Manes, wenn ich 600 ml Blut abgezapft bekäme, dürftest Du mich mit Deinem Rettungswagen aus der Arztpraxis abholen. Ich wundere mich immer, welche Mengen einige von Euch abgeben und dann auch noch keine Infusion wollen oder bekommen.
Gruß ILKA
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Solltest Du irgendwann mal in das (zweifelhafte ?) Vergnägen kommen, bei mir im Rettungswagen zu liegen, dann gib Dich bitte nicht zu erkennen. Ich habe allen mir bekannten Personen einen Kontakt mit den Stahlkappen meiner Arbeitschuhe versprochen, wenn sie bei mir im RTW liegen. :lollen

lg

Manni
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Na, das ist ja nett - da geht´s einem schon so dreckig, dass man den Rettungswagen braucht, und dann wird man vom RettungsASSISTENTEN noch gequält!
Unglaubliche Zustände sind das in der Eifel!
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

wie gut, dass ich so hoch im Norden wohne und wohl nie in Manes RTW landen werde.
:anbet :anbet
:anbet :anbet :anbet :anbet

Urlaub in der Eifel wird ab sofort gestrichen! :bibber
Antworten