Und die andere Miez bekommt hier heute auch noch einen Extra-Beitrag, nachdem sie mich an diesem Wochenende um Jahre altern ließ...
Zunächst noch eine kurze Vorstellung: Das Fräulein Khaleesi (Jugendfoto)
Auch sie hatte zunächst einen anderen Namen, sie hieß anfangs (lieb, nett und niedlich) LINA. Aber es stellte sich schnell raus, dass sie einfach keine Lina ist, sondern eher eine KHALEESI. Kenner wissen, welche US-Fernsehserie zu unseren Favoriten zählt..., die anderen dürfen googeln.
Mittlerweile ist sie 10 Monate alt und eine richtige Landkatze, d.h. sie lebt, wenn das Wetter es zulässt (und ihr zusagt), mehr draußen als drinnen. Allerdings kommt sie spätestens nach Sonnenaufgang nach Hause, um noch eine Runde auf meinen Beinen zu schlafen und dann lautstark ihr Futter einzufordern.
Samstag allerdings kam sie nicht. Morgens nicht, mittags nicht, abends nicht. Das ist ungewöhnlich. Und da mir vor fast 20 Jahren mal eine Katze einfach so abhanden gekommen ist und ich für solche Geschichten einfach nicht gebaut bin, packte mich schlagartig die blanke Panik. Ich habe in alle Gartenhütten geguckt, Nachbarn informiert, bin mit den Hunden alles abgegangen und abends noch mal mit der Stirnlampe und einer Futterschüssel zum Klappern..., nichts. Keine Spur.
Die Nacht war das Grauen, ich krieg mich dann einfach nicht mehr ein. Und immer wieder sage ich mir, dass ich vielleicht doch lieber keine Katzen haben sollte.
Als es dämmerte wurde ich auf einmal wach: Es schnurrte, es trampelte auf mir, sie war wieder da. Es war eigentlich das Gewohnte, denn so im allerersten Wachwerden hatte ich (zum Glück) noch gar nicht wieder auf dem Schirm, dass sie ja weg ist. Schnelldurchlauf des gestrigen Tages... und puuuuuhhhh, sie ist wieder da.
Seitdem liegt sie auf dem Bett und schläft, da fehlt wohl das eine oder andere Mützchen Schlaf.
Für heute ist das mein absolutes Lieblingsfoto:
Was bin ich froh!