Wolle´s Tagebuch

Willkommen in Wolles Tagebuch!
Hier schreibt nur unser Wolle. Registrierte Nutzer können das Tagebuch lesen, antworten könnt Ihr hier nicht. Benutzt dafür bitte den Kommentarthread im geschützten Forumsbereich. Link:
https://www.haemochromatose-forum.de/fo ... =85&t=1937
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

Schon wieder über einen Monat her, dass ich mich hier niedergelassen habe,
um etwas zu schreiben!

Gelenkschmerzen: Irgendwann im Oktober musste ich meine geliebten Turnschuhe entsorgen,
bzw. konnte sie nicht mehr tragen, da Loch in der Sohle ...., ich hatte jedoch vorgesorgt,
und ein 2. Paar der selben Marke parat gehabt.... doch, - schnell bekam ich wieder Gelenkschmerzen,
in Knie und Fuss ...., die sich jetzt bedingt durch das Wetter verstärkt haben! Ich gehe davon aus,
das es an den Turnschuhen liegt, - oder das neue Einlagen fällig sind!

Gestern habe ich bei meinem Internisten mal 4 Ampullen Blut gelassen, - sprich kleinen Aderlass
für Untersuchungszwecke,ausser Ferritin/Eisen noch div. andere Werte, wie Colesterien, Zucker ....
und noch so paar Dinge, ach ja, ganz wichtig Leberwerte!
In diesem Zusammenhang, habe ich mir auch entsprechendes Rezept für neue Einlegsohlen ausstellen lassen!
Ja auch ein Internist kann Einlagen verschreiben, - es empfiehlt sich jedoch genaue Bezeichnung vom Orthopöden
geben zu lassen!

Ja so kurz vor Weihnachten werde ich immer recht aktiv, - mag wohl auch daran liegen, dass ich soviel wie möglich
noch im altem Jahr erledigen möchte ... :greenkugel .. ich weiß ja nie, ob ich nächstes Jahr dafür Zeit habe .... Achja, und Weihnachtsgeschenke muss ich noch kaufen, damit schließe ich dann meine Verpflichtungen für dieses Jahr ab,
- wenn ich vorher einen Baum aus Tanne gekauft habe, neuen Ständer und Lichterkette habe ich schon im Oktober gekauft,
weil ich mir letztes Jahr dieses vom Nachbarn leihen musste!

Meine Kinder haben heute schon die Bunten Teller fertig gemacht, - im Haus gegenüber nadelt der Tannenbaum im Zimmer schon! :greenkugel

Alle Jahre wieder dieser Stress!

Bevor ich es vergessen,
wünsche ich allen Lesern schon mal ein verschneites Weihnachten,
und kein Glatteis zum rein rutschen ins neue Jahr!


:winke Wolle :hallo
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

:winke
Heute habe ich meine Blutwerte bekommen:

HB 13,6 ( 13,5-17,5) und Ferritin 11,3 ( 30-400 ) ok!
Leber OK!

aber..... jetzt kommts .....

Cholesterin geht höher, ist schon schlecht,
und der Zuckerwert ebenfalls,
Doc. meint Weg geht zur Diabetis .....

und das kam mit sehr ernsten Worten :bibber :heul
... irgendwie fühle ich mich jetzt wie vor 6 Jahren, als ich erfuhr, das ich den HC-Gen-Defekt habe ....
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

nochmal ergänzt:

habe mir heute Nachmittag noch mal die Werte geholt:

Chol. (-200) 265
HDL (35-) 35
LDL ( -160 ) 175
Chol- HDL ( -5 ) 7,6

HBA1C ( 4,2-6 ) 7,2
HbA1FCC ( 30-40 ) 55,0

nach meinem schlauen Buch befinde ich mich im Grenzbereich!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

Meine Tochter (17), hat sich mal Ihr Blut untersuchen lassen!
Sie hat zu wenig Eisen ..... nun darf Sie Nägel futtern ( Ferritin bei 7,4 ), - da fällt mir nichts zu ein ....
Ausser ....
Andersrum wäre es schlimmer! Wir wollen das weiter beobachten lassen!

:blumen Wolle :winken
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

Heute mal was ganz anderes, - bei dem schönem Winterwetter, war ich mal wieder an der Elbe!

Guckst Du Hier:

http://www.flickr.com/photos/wolle559/s ... 7889/show/
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

konnte ich doch glatt mal 3 Tage nicht im Forum sein,
habe ich glatt 90 Nachrichten zu lesen!

Doch aus aktuellem Anlass und halt wg. meinem Tagebuch der Grund,
ich befand mich seit Montag bis heute Mittag im Krankenhaus
mit linksseitiger Gesichtslähmung, die ich seit Sonntag morgen habe!

Vorab, - und zum Glück - es ist kein Schlaganfall nachweisbar!

Warum erwähne ich das, - wenn ja doch zum Glück nicht das schlimmste passiert ist, -
unteranderem weil ich tierisch schiss hatte, und ich nun schlauer bin und werde,
weil ich super toll von meinem Arzt und Krankenhaus gecheckt wurde etc....

Im Einzelnem:

Am Sonntag, 26.02.2012 morgens aufgewacht, beim morgendlichen Frischmachen
gemerkt, das linke Auge größer ist, und ich nicht richtig schließen konnte,
und taubheitsgefühl links von Ohren über Backe bis Zunge.... aber eigendlich nicht dolle,
dachte wirdschon wieder, ich so am Montag zur Arbeit, die mich gleich wieder zum Arzt geschickt,
dieser dann Blutdruck gemessen ( 200/111 ) kleine Test gemacht, und dann in KH, bleich um die Ecke!
Dort Notaufnahme ( ca. 10.oo Uhr ), Voruntersuchungen, Test´s und CT, um 17.00 Uhr auf Station,
super tolles 3 Bettzimmer, ganz alleine für mich! Dann noch eine Gehirnwasserpunktion, vielleicht verleichbar
mit der Knochenmarkspritze bei schwangeren Fraun ..... ( ich weiß Mannes, wird es bestimmt genauer wissen ) ....
natürlich mir vorheriger Aufklärung, von einer bezaubernden Assistenzärztin, --- noch toller aus die Optikerin,
hat mich super toll aufgekärt, war auch längeres Gespräch .... unb bis auf den Einstich in den Rücken, und daraus resultierenen wie Stromschlag durchs ganze rechte Bein, - das Highleit meiner Untersuchungen .... die Ärztin! Die Nadel wollte Sie mir vorher nicht zeigen, - als ich sie nachher sah wusste ich warum, und mit dem Bein hatte sie mir vorher auch erläutert als kleines Zucken des Refleks .... - war aber heftiger Refleks, - wo ich mich dann mit einen simulierten zusammklappen beim Aufstehen gerecht habe .... aber echt ganz offensichtlich simmuliert! Im Vorgespräch haben wir über die Leberpunktion gesprochen, ob das vergleichbar sei, - was man aber nicht vergleichen kann!

Schon vor der Untersuchung wollte ich eigendlich meinen Laptop ins KH haben, - welches meine Frau voll und irre verneinte,
dann hätte ich nämlich alles schön googlen können, was ich jetzt wohl nachholen muss! Aber selbstverständlich neutral gesehen,
denn ich denke mal das im Internet auch sehr viel Schrott steht!

Das Ganze nennt sich Lumbalpunktion, - und ist im nachfolgenem Link
http://www.netdoktor.at/ratschlaege/unt ... nktion.htm
eigendlich auch so geschildert,
wie mir erklärt wurde, mit dem Unterschied das ich danach 2 Std. auf dem Rücken liegen sollte, und die Kopfschmerzen hatte ich schon den ganzen Tag! Das beeindruckende finde ich dabei, das man Gehiernflüssigkeit aus den Lendenwirbel gewinnt oder anzapft, - und das dieses echt wasserglasklar ist!

Vorher hatte ich das CT, - allgemein bekannt, für mich aber auch neu, da noch nie gehabt, und alles was Neu und doch irgendwie technisch ist, macht mich irre neugierig!

Und für die Nacht gab es dann fürs Auge einen Uhrglasverband,.... linkseitig.... witzig der Name ... verhindert aber das das Auge austrocknet mal ganz grob gesagt, weil ich es ja nicht 100 % schließen konnte, - was ich beim CT und MRT merkte, - sowas nerviges!

Mein 2. Höhepunkt war dann das MRT mit Mark Knopfler über Kopfhörer, welcher nicht entstört war, ....
ein reines Knattern und Krachen vom MRT, dann mein Augenzucken etc.... - ein ungekanntes komisches beängstigendes Gefühl....
- ja das unbekannte und unterschiedliche laute Geräusche, die eigendlich durch Mark Knopfler ( Dire Strits ) übertönt werden sollte, aber ich fand die Musik angenehm Laut, gut zum Hören, die Klampfe kam gut rüber...., war auch gewarnt das man ja die Musik nur bekommt, weil das MRT so laut ist, - und ich als nicht Discogänger empfand dieses MRT zig mal lauter, - so kanns nur in der Hölle zugehen, - dachte ich .... naja und das weitere werde ich dann noch googlen!

Ich habe mir natürlich auch eine CD meiner CT und MRT - Aufnahmen machen lassen, - aber noch nicht reingeschaut! Ja MRT
war gestern! Dann abends in der Koje, musste ich niesen, eigendlich nichts besondere, - danach habe ich Glühwürmer vor den Augen gesehen, die erst verschwunden sind, als ich die Brille abgenommen habe, - ob das mit dem MRT zusammenhängt? Wollte ich eigendlich fragen, aber dann bei den vielen anderen wichtigen Fragen, ist das untergegangen!

Heute kam noch eine Logopädin, leider etwas älter, - aber sehr nett und fachlich super, zeigte mir noch welche Übungen ich denn noch so machen soll, - da Lähmung noch da ist, zwar nach läst, aber z. B. Pfeifen und Augen im Wechsel links/recht schließen, und gurgeln in linker Backe geht nicht.... - doch schon besser als Montag, aber halt nicht so wie es sein soll!
Nun ja, - kommt alles langsam und die Übungen sind simple, ist wie ne Betäubung nachm Zahnarzt, die nicht weg geht!
Nervig ist das bei Essen, und das manche Sacher irgendwie gleich schmecken ....

Natürlich blieb mein Zimmer nicht leer, Montag nacht kam noch 2 Bettgenossen und das zu unmöglichen Zeiten, so mit Radau und Tammtamm.... aber ok man ist ja nicht im Hotel, erst einer, der seine Beine nicht mehr bewegen konnte, und später noch,
ein 78iger Herr, mit tierischen Husten und hohem Fieber, - den sie gestern so mit Medies vollgepummt haben, um das Fieber
runter zubekommen, - das der Betreffende völlig neben sich stand, fast aus dem Bett viel, - wenn ich ihn nicht gehalten hätte,
dann Gitter ran, will der rüber klettern, - und in den Ruhepausen hat er dort Golfgepielt etc.... somit von Mo-auf Di. wenig schlaf, und wenn ich eingeschlafen war, - bin ich über meine Schnarche aufgewacht .... und letzte nacht, war dieser Patient so hyperaktiv, trotz verbot aufzustehen, das ich nach mehrfachen bösen ermahnen etc..... der Nachtschicht mitgeteilt habe,
das ich entweder auf dem Flur schlafe, oder dieser Patient woanders schläft .... - man hat sich für die 2. Variante entschieden -
zum Glück für mich, wg. kalten Flur und zum Glück für den Älteren Herrn, der so dichter bei der Aufsicht unter Beobachtung stand! Ich dann endlich meine Ruhe, - der Andere, - beneidenswert ohne Medies echt tollen schlaf hat von dem allen nichts mitbekommen! Und es war Ruhe .... ich innerlich aufgewühlt, - weil ich sehr lange mit meiner Protestaktion gewartet hatte,
und mein Unwohlseingefühl wie ein Vulkan kurz vor dem Ausbruch war, - mich immer nur zurückhielt, der Mann kann ja nichts dafür, mit Fieber, vollgepumpt mit medies etc.... - dann begann mein Kopfkino, - war das richtig etc..... irgendwann doch eingeschlafen, wache ich von einem geknacke auf, und dem Traum, das mir seine Urinalflasche an Kopfgeflogen ist! Na ich echt voll erschrocken, - ca. 3 Uhr nachts, - und danach konnte ich nicht einschlafen... und wieder ging mir die ganze Sache durch den
Kopf, - und schließlich der Moralische, - die ganze ähnliche Geschichte als mein Vater starb ...... oh scheisse, und dann stand mein mit dem Uhrenglas zugeklebte auge unter wasser, soverdammt beschissen hab ich geheult ....

Gegen 6:00 Uhr wollte ich mir einen Kaffe holen, nachdem die Putzkollonne in unser Zimmer stürmte, und ich eigendlich meine
Ruhe haben wollte, zwischen seitlich hatte ich mein unter Wasserversenktes Auge soweit vom Pflaster bereit, damit das Wassen sein Weg fand .... - aber Kaffe vor 7.00 Uhr war nicht .....
.... und dieses Erlebnis hat noch ein tolles Happyend, - der von Ausquartierte mir ausquartierte Mann, sprach mich im vorbeigehend aus dem Überwachungszimmer an, - fit wie ein Turnschuh, - was sich später in unserem Zimmer bestättigte,
und wir hatten zu dritt richtig was zu lachen! Mit Rollifahrer werde ich mich sicher treffen, - weil er wohl sicher dort länger bleiben muss, ansonsten auch in der Nähe wohnt, - und wir auch gestern supertoll uns unterhalten hatten!

Und meine Moral aus diesem Erlebnis, - vielleicht sollte das so sein ....
Himmel und Hölle auf Erden, - Bestimmung?

Ich glaube, - daran werde ich noch lange denken müssen, - abgesehen von der linken Gesichtshälfte, .....
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

6 Tage später geht es mir,
was meine Gesichthälfte betrifft wesentlich besser,
nachts schlafe ich ohne Uhrenglas auf dem Auge, weil Auge jetzt auch wieder schlafen kann!
Backe ist auch ok, Geschmack voll da, Zunge lebt, und lachen kann ich auch wieder,
beim gurgeln sabber ich noch bisschen, und beim lachen hängt es noch bissl links,
aber da sagte mir auch die Logopädin, das es dauern kann, bis die feinste Motorik wieder klappt,
und das im entspannten zustand! Mit Entspannung kenne ich mich ja gut aus, - und wenn ich so in den Spiegel
schaue, und dann ne Übung mache, Augenbraun hoch ziehen, erst beide, dann nur rechts und dann nur links ...
das ist schon ein unterschied, - vor alledem vor 5 Tagen und Heute, - es wird wieder, und das ist das wichtigste!

Und was dann kommt, - vielleicht nochmal schauen, woher das gekommen ist .... - im Moment futter ich noch Kortison
und Vitamine ..., ok mein Doc. ist jetzt erstmal auch in Urlaub, - und so lange mir das Zeug bekommt, - und das tut es,
sind ja auch nur noch 3 Tage, - ist es OK!

Was mir noch sehr zu schaffen mach, - ist da mit meinen Erlebnissen um zu gehen, die starken Gefühlsschwankungen,
Freude, das alles gut gegangen ist ...
und dann wieder der innere Schmerz des erlebten ... bis zum Heulkrampf, Gefühle die ich so noch nie erlebt habe!
Doch selbst danach fühle ich mich besser, und es ist besser das alles rauszulassen, als weiter im eigenem Körper gefangen
zu halten! Deshalb habe ich mir auch einen Termin für ein Beratungsgespräch geholt, um Hilfsangebote zu checken etc!

Das ist auch ein positiver Effekt, - das ich auf den Alkohol verzichte und nun schon 1 Jahr 2 Monate hab alles alk. stehen lassen!
Ich komme mir immer mehr näher, - und ist es mit solchen Schmerzen verbunden, - wachse ich damit!

:daumen Wolle :daumen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

Doch schon wieder 10 Tage her, das ich hier geschrieben habe, - wie schnell die Zeit vergeht!

Meine Gesichtshälfte und Auge ist wieder OK,
und auch das Berufsleben nimmt schon wieder seinen gewohnten und stressigen Urlaubsvertretungsverlauf, Überstunden, unklare Arbeitstätigkeiten etc.... Kollegin meckert ... mit mir.... etc.... so schnell kommt man wieder in den alten besch... Trott!
Naja morgen noch und dann wieder WE!

Sonst geht es mir super gut, - freue mich jeden Tag etwas neues erlebt zu haben, und für mich schönes gemacht zu haben!

Die letzten Tage, war ich zum 2. mal bei den AA´s, - und kam für mich damit sehr gut klar, - und lerne dort für mich neue Dinge, - ja es ist das reale Leben ....

Gestern bekam ich Post von meinem Blutspendedienst, - die vermissen mich schon :daumen :daumen :daumen :daumen hab ich gleich gestern noch ne mail geschrieben, wo ich vom KH-Aufenthalt berichtete, - heute bekomme ich von Stationsleitung Dr. ..... Antwort, - das die sich meinen KH Bericht angeschaut haben, etc. und das ich auf Grund der Kortisontabletten erst wieder im Juni spenden dürfte .... und schrieben noch ganz nett, -.... und ich solle doch so mal vorbei schauen, - und erzählen wie es mir jetzt so geht! DAS FAND ICH RICHTIG NETT :daumen :blumen ! Ich habe heute darauf geantwortet, und angefragt, ob ich ggf. wenn Eisen zu hoch ist, - einen Aderlass machen lassen könnte, sprich die " Blutspende für die Mülle ", - da ich mich mit der Ärztin immer sehr intensiv vor der Spende über HC unterhalten habe, - und ich in ihren Augen der Musterpatient / - spender bin, - bin ich auf die Antwort gespannt! Ja dort ist das Blutspenden echt so POSITIV!

Letzten Samstag habe ich dann keine Kortisontablette mehr genommen, - und es ging bis Montag gut, - dann wieder Kopfschmerzen, Ohr- und linke Wangenschmerzen ..... - ich denke " ach du sch.... ", die Kopfschmerzen Ohr.... gingen nicht weg, ich dann nachdem es am Di. nicht besser war, - wieder die Kortisontabletten genommen, und seit gestern Nachmittag bis jetzt, wieder alles gut, - doch das kann es nicht sein, - allso werde ich dann morgen früh Feierabend machen, damit ich noch mal beim Doc. reinschauen kann!
Überweisung für Augenarzt, und wg. meinem Rücken zum Orthopäden hab ich ja schon .... - allso, in nächster Zeit wg. Ärzten volles Programm!

Aber sonst geht es mir super, - bloß das ich hier die Beiträge weniger lese, - weil ich einfach nach der Arbeit zu müde bin!

So jetzt auch!

Gruß

Wolle :winke :hallo :daumen :blumen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

Ich war eben nochmal beim Arzt, wg. dem Kortison, - und das ich das ja 10 Tg. nach Krankenhaus noch nehmen sollte,
und dann nach absetzen 2 Tage gut ging, und dann die Kopfschmerzen etc. wieder kamen!

Und nun habe ich einen 8 Wochenplan für das Kortison, nach jeder Woche die Menge reduzieren!
Na Prima, wenn dann weg ist, - nachteil wird sein, das sich somit die nächste Blutspende weiter nach hinter verschieben
wird!

Der Blutspendendienst hatte ja auch meinen Krankenbericht eingesehen, und mir in der Mail mitgeteilt,
das es ja kein Schlaganfall war, und die Ursache der " Fazialisparese " nicht nachgewiesen werden konnte, es vermutet wird,
das dieses durch einen Virus hervorgerufen wurde ....

Nun hab ich gegooglet .... und etwas gefunden, - was mir am nahesten darstellt, - wie es mir in den ersten Tagen ging,
- und ich entsprechende Übungen auch vor dem Spiegel gemacht habe, - hätte ich man auch mal Filmen sollen ...


http://www.youtube.com/watch?v=5y8ggooz ... re=related

von der Aufzeichnung ist es bei mir ziemlich zutreffend,
man achte mal auf die Nase, - war genauso bei mir
die linke Gesichtshälfte auch total gelähmt, auge konnte ich auch nicht schließen, - was hier im Video auch sehr gut zu sehen ist, das bei der Lidleämnung das Auge nach oben dreht bzw. geht,
Lachen völlig identisch .... -
Jedoch der große Unterschied, - das ich nach 1 Woche damit durch war, bis aufs Auge, und teilweise taubheitsgefühl in der Backe....

Irre Ding!

http://de.wikipedia.org/wiki/Fazialisl%C3%A4hmung


:daumen wolle :hallo
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

Betreffend der Gesichtslähmung " Fazialisparese " beende ich hier meine ausfürlichen Bericht, da ich diesen in ander Forum verlegt habe!

Ist ja so jetzt im Moment ja auch alles wieder OK, - und was ich dazu hier schreiben wollte, habe ich, es geht jetzt 99% Bergauf,
und das andere geht jetzt ja auch Themenbezogen, sowie hier mit HC, - und ich denke mal es ist so OK, sollten Fragen sein, können diese gerne gestellt werden!

Einzige was mich jetzt nervt, - das ich für weitere Blutspenden gesperrt bin, auf Grund des Kortisons, - aber das finde ich schon richtig, - habe schon mal meinen Internisten vorgewarnt, der verdrehte die Augen :guck :greenkugel , weil er immer bei meinen Adern suchen muss! Entscheiden werden wir das mit nächster Blutuntersuchung im April!

Und hier scheint die Sonne, - ich glaube heute nach der Bundesliga, werde ich hoffentlich freudig, weil mein Verein gewonnen hat, oder halt nicht, dann gefrustet mal mein Fahrrad aus dem Keller holen, und vielleicht bissl fahren!

Schönes WE

:winken Wolle :daumen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

Ich futter immer noch Cortison, habe aber die Dosies inzwischen um 2/3 gesenkt, so das ich mal denke in 2 Wochen ganz durch zu sein! Mir gehts soweit auch ganz bestens, - bis darauf, das ich denke in die Pupertät zu kommen, - weil ich soviele Pickel bekomme, was wohl am Cortison liegt, - ich nur noch Durst habe, und entsprechend oft zum Klo rennen kann, und seit Dienstag auch noch und nur noch müde bin!

Ich war letzte Woche noch beim Augenarzt, - dort ist auch alles OK,- ich meine mit den Augen!
Autoreparatur ist auch abgeschlossen, - und neues Auto bestellt, - nachdem wir 2 mal / 2 Tag beim Händler waren, und morgen
nochmal hin müssen .... und das wo ich keinen Führerschein habe, und auch keine Auto fahre .... - ich finde das sehr nervig und zeitaufwendig ... na ich denke mal morgen nochmal hin, und dann im April zum neuem Auto abholen, und dann kann der Urlaub kommen, sorgenfrei mit neuem Auto!

Zum Thema Alkohol, - ich bin noch immer trocken, - gehe 1 mal die woche zu den AA, und habe letzte Woche eine tolle Selbsthilfe gruppe gefunden, die ich nun zum 2. Mal besucht habe, - und dort verweilen will, - und die AA 14 tägig besuchen werde!
Ich hatte nach meinem KK-Aufenthalt auch noch 1 Einzelgespräch in einer Sozialeinrichtung, und heute 2. was super war, - ich aber keine weiteren nehmen werde, - aber weiß, wenn ich es brauche dort mich melden kann!

Wegen meinen Rückenschmerzen war ich vorletzte Woche beim Orthopäden, der hat gleich Rücken geröngt, und festgestellt,
das Bandscheibe zum Glück ok ist, - aber einzelne Wirbel verschleiß aufweisen! Daraufhin habe ich 50 Reha-Sportstunden verschrieben bekommen! Da hatte ich mir die letzten Tage mehrere Vereine und Sportcenter angeschaut, die sowas durchführen dürfen, - wobei ich heute 2 angeschaut habe, ein Sportcenter, wo Kurse (2) gut in meine Zeit passen, - jedoch leider immer mit Anmeldeliste, und ab 15 Personen m. Warte bzw. Nachrutscher ... hört sich sehr gut alles an, - da werde ich mir mal einen Kurs anschauen! Bei 2. einem Sportverein, war ich dann heute auch noch, wo ich am Montag ein fachbezogenes gesundheitliches Gespräch mit einem Trainer habe, - dort gibt es Gruppenangebote, die ärztlich auch betreut werden, und die Möglichkeit, zusätzlich an Geräten was zu tun!

Und heute Abend noch 2 SHG, - war auch super!

Allso viel Stress, aber positiv!

Das wollte ich jetzt einfach mal hier lassen, - z. Zt. überfliege ich die Beiträge hier nur so, mann möge es mir vergeben,
- ich hoffe, das langsam wieder Ruhe einkehrt, - nachdem Autostress, AA/SHG - Stress, und wenn das mit dem Rehasport auch los geht .... , - das ich dann mich auch wieder aktiver im Forum beteilige!

Am Montag ist bei mir nächste Blutuntersuchung und Ultraschall der Leber, - wo ich sehr drauf gespannt bin!

Soweit für heute von mir!

:winke wolle :daumen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

Gestern war ich beim Arzt,
wegen Ultraschall: Leber etc ..... bis auf Verfettung ist alles OK, - keine Verschlechterung!

Blutwerte: mein Ferritin ist auf 99.7 gestiegen, wo es per Nov. bei letzter Blutspende nur 18 waren! Ich sollte dann ja im Februar wieder spenden, was durch meinen KH-Aufenthalt etc. aus fiel, - und nun wegen noch Cortison-Einnahme bis Ende Juni gesperrt bin! Nun überlege ich einen klassischen AL zwischendurch zu machen, - mal schauen!

Da ich noch Cortison ( jetzt in letzter Woche ) nehme, und ich entsprechend gesundheitlich drauf bin, - sind die Werte auch verfälscht, so zum Beispiel:

der Blutzucker, der nun erhöht ist, entsprechend auch Colesterien! Beim Col. habe ich ein Medi bekommen, den Blutzucker
wollen wir jetzt nochmal abwarten, wenn Cortison abgesetzt ist!

Die Leukozyten sind erhöht, - was darauf hin deutet, das mein Körper irgendwo noch einen Entzündung steckt! Da ich im Moment nur Durst habe, - und entsprechend viel trinke, - gehts halt auch sehr oft auf WC .... da hat doch gleich mein Doc. eine neue Idee, und somit wird mal ein wenig Urin kultiviert, um mal zu schauen, welche Bakterien sich dort eingenisstet haben!

Na schauen wir mal, - am Sonntag ist Cortison die Vergangenheit!
Und dann schauen wie es weiter geht!

Im Allgemeinem fühle ich mich sehr müde und schlapp, - und das seit 2 Wochen!

So das war es mal wieder

Gruß
Wolle!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

Heute habe ich Genehmigung der KK bekommen wegen den Rehasport,
hatte mir ja in der Vergangenheit mehrere Stätten angeguckt,
wollte heute mir mal eine Veranstaltung angucken,
bin aber zu spät gekommen .... wg. Stau,
Am Freitag sind hier alle Straßen dicht!

Habe aber meine Unterlagen da gelassen,
und in der Woche wo ich Urlaub habe ( ab 30.4. )
lasse ich den Gesundheitscheck machen, an 3 Tagen a´ ca 90 min. werde ich gecheckt:
1. Tag: Gesundheits- und Leistungscheck .... ( :schadenfroi bin ja gespannt, ob die überhaupt bei mir soetwas wie Leistung finden :down ) ....
2. Tag: Einweisung Trainigsplan und Gerätevorstellung mit Training, unter ständiger Beobachtung ( :zunge als ob ich was kaputt machen könnte, - ausser mich selbst :auge :ratlos :lollen )
3. Tag: selbständiges abrackern ..... ( :megafroi :schweb :anbet :erschreck :bibber ) ....

jaja.... wer hätte das gedacht .... :hua :erschreck :anbet :pfeif :lollen :danke möchtegern Frührentner Wolle beginnt
Sport zu machen .... bissl komisch ist mir da ja schon :guck ich seh schon mich oder das Sportgerät zerlegt zu haben ... :? :mrgreen :greenkugel :guck :winke :troest :hallo

allso bald gibt es hier was zum Lachen oder zum Heulen!
:winke :hallo Wolle :winke :daumen :down
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

OH MANN,

was habe ich mir da vorgenommen!

Habe es heute endlich geschafft, - mich dieses Jahr, das erste Mal wieder auf Fahrrad zu setzen, habe festgestellt,
zu wenig Luft drauf, - habe es dann tatsächlich geschafft, Luft vorne und hinten aufzupunpen, - und jetzt kommts,
ich bin auch tatsächlich gefahren, - und ich kann es noch!!!!!!!!

Nach ner 1/2 Std. wieder zum Glück zu Hause angekommen, - völlig erschöpft, Knie melden sich .... schitt!
Meine Kondition mehr als völlig im Eimer :down und am 30. dann den Leistungscheck, - ich sehe schon, wie wir uns alle
kaputt lachen!

Allso, was sollst, - da werde ich wohl vorher noch paar Fahrradeinheiten nehmen müssen!

Doch etwas war beim Fahrradfahren schon POSITV, - das Wetter, zwar frisch, aber herlich, die Sonne schien, und die Luft,
und es grünt .... einfach herlich, - war bloß zu faul zum Absteigen, und pausieren auf einer Bank .... doch ich bin voller
Hoffnung, es werden noch viele schöne Fahrrad Tage kommen!

:daumen Wolle :hallo
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

Na Super,
jetzt bin ich mit dem Kortison durch,
geht es morgen mit Antibiotika weiter!

Meine PIPI-KULTUR hat heute ergeben, das sich da was eingenistet hat,
sprich " Blasenentzündung ", - erklärt natürlich meinen Durst und ewiges WC - Laufen!

Aber zum Glück nur 3 Tage!

So langsam reicht es mir auch, so lange hatte ich noch nie mit Krankheit zu tun,
als ob der Körper alle Krankheiten nach Jahren der " Gesundheit " nach holen will!

ES NERVT :mies :mies :mies :mies :zorn :zorn :zorn :zorn :zorn :zorn :au :au :krank :krank :krank :schwester
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Antworten