hab den Winter satt!

Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was nicht direkt mit Hämochromatose zu tun hat.
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

hi,

... ich habe heute im Büro um die 35 Grad gehabt, trotz son blöden Teil von Klimaanlage, wo man schlauch aus dem Fenster raus hängen muss, da kam dann tierisch heiße luft raus, - die dann wiederum durch den Zug ins Büro kam!

Dann war ich heute abend bei minimal einkaufen, - eigendlich was ganz normales, - das einkaufen, zwei vor mir an der kasse war son typ, der hat tiefgefrorenen eiswürfel gekauft .... - fand ich irre, kann man jetzt schon eiswürfel fix und fertig kaufen ... - der mensch hatte bloß keine kühltasche mit ....
hoffentlich war sein weg nicht so weit ... - wegen der eiswürfel!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Beitrag von Manes »

Wer die Hitze nicht mehr ertragen kann, dem empfehle ich Lidl. Der hat seine Filialen immer gut klimatisiert. Rumtreiben kostet da gar nix. :tanz :troest

Einen Trost habe ich noch. Das Wetter wird nicht immer so bleiben.

Ausserdem kann man sich bei diesem Wetter die Sauna sparen

Fröhliches Schwitzen,

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
rb25
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 677
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 15:38

Beitrag von rb25 »

Diese Hitze ist doch nicht mehr normal. Wann soll den das aufhören?
Stehe extra um halb sechs auf (in den Semesterferien!!!), damit ich noch was gelernt bekommen, bevor mein Hirn überhitzt. :mies Jetzt habe ich mir den Ventilator direkt auf den Schreibtisch gestellt, aber dann fliegen die Unterlagen immer doch die Gegend. :zorn
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mich einfach in die Dusch zu setzen. :sing Dann werden die Bücher zwar nass, aber was soll's, ein bißchen Schwund ist immer.....
Ich bin zwar bekennender Sommer-Hasser, aber das ist doch wirklich zu viel des Guten. Wie wärs mal wieder mit erfrischend kühlen 28°C???
Benutzeravatar
ILKA
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 257
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 15:45
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von ILKA »

Hallo Leute,
die Hitze sitzt in allen Räumen und so schnell werden die auch nicht kühl werden.
Wir überlegen uns, ob wir die Reise Ende der Woche antreten sollen. Wir wollten eigentlich Dresden, Weimar, Meissen besuchen. Bei dem Wetter aber ist das kein Vergnügen. Wir hoffen also auch auf ein wenig Abkühlung.
Wir besitzen einen kleinen ShiTzu, der hat unheimlich viel und dabei noch lange Haare. Wir sagen immer, der arme Kerl hat in der Hitze noch seinen Pelzmantel an. Was soll der wohl sagen!?
Lia ich habe gehört, Du paßt schon mal auf einen kleinen franz. Bully auf. Dann kennst Du ja mein Problem.
Also, schwitz schön und hofft, daß bald eine ABKÜHLUNG kommt.
Tschüssi
ILKA :kannot
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Beitrag von Manes »

Ich gebzu, lernen im Lidl ist schwierig. Hatte mich letzte Nacht noch über den regen gefreut und muss dann heute morgen feststellen, dass wir mal wieder noch nichtmals 1l/qm abbekommen haben. Und schon steht die 3 wieder vorne.

Angenehmes schwitzen.

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

Hi Manni,

Lidl hats Dir glaube ich angetan .... ist wirklich schön kühl dort, ... aber auf die Dauer vielleicht doch bisschen langweilig, und dann immer das selbe Sortiment.... ja ja, ich kann mir schon denken was du sagen willst .... die Wochenangebote, gell .....

Ich ziehe ja die super klimatisierten Busse vor, - und schaue mir jetzt die ganzen verschwitzten, genervten, beruflich bedingten gestressenten Fahrgäste an!

Habe jetzt ja 3 Wochen Urlaub, ... und werde das super schöne Wetter genießen!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Beitrag von Manes »

:winken
Es geht auch ohne Lidl

Temperatursturz innerhalb von ca 30 Minuten von knapp 30°C auf 19,4°C
:aetsch:

Dabei regnets. Wenn das so weiter geht, dann schneit es heute abend wieder.

:wurm

Leute packt die dicken Sachen wieder aus.

:achso Winter is coming back :achso

Morgen wird gerodelt

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
Barbara
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 217
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 15:12
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Barbara »

Tatsächlich, es geht auch ohne Lidl (Lidl und Aldi sind in der Schweiz zwar langsam am kommen...), bei uns wären das Coop und Migros :wink:

Bei uns sind's momentan 21 Grad und es regnet.

Morgen gehe ich in die Ferien. Walliser Alpen, 1950m. Habe eben mal kurz nachgeschaut, was das Wetter dort so treibt: Heute um 14 Uhr waren es gerade mal 9,5 Grad :shock:

Ich packe definitiv die warmen Sachen wieder aus... und rein damit, in den Koffer.

Wünsche euch eine gute Zeit, bei jedem Wetter :!:

Barbara
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

hi

nochmal zu lidl.... war ich gestern, ist wirklich angenehm kühl....

und .....

unser lidl hat neues personal, nur azubies, und die haben den laden echt mal in schwung gebracht.... eine super aktion von lidl, - da hat das einkaufen mal wieder richtig spaß gebracht ....
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von BirgittaM »

Wenn ich an unsere Wasserrechnung denke, wird mir ganz schlecht....
Unsere Nachbarn mussten während unseres Urlaubs 2 mal pro Tag den Rasensprenger laufen lassen, damit was vom Garten übrig bleibt...
Wir kriegen die Hitze aus dem Haus nicht raus. Der einzig kühle Ort ist der Keller, und da stehen jetzt die Wohnzimmermöbel... sehr gemütlich...
Ich will wieder nach Holland, da war´s auch heiß, aber schöner heiß....
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

.... ich bin der Meinung,
so langsam kann mann/frau sich auf den Herbst vorbereiten,
und dann ist der Winter ja auch nicht mehr weit, ....

und somit ist dieses Thema wieder aktuell ..... :mies :krank :devil: :shock: :nerv
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von christiane »

Nee, Wolle, ich bin noch im Sommerurlaub und da bleib ich auch noch ein paar Tage!!
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Beitrag von Manes »

Oh Tannnenbaum

oooooooooooooooooh Tannenbaum


wie kalt wird denn der winter :?:
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
sine
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 319
Registriert: Di 11. Apr 2006, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von sine »

Heute Morgen hat unsere Region erste Bodenfröste zu vermelden....
Brrrrrrr....
Zähneklappernde Sine
BEI EINER ERNSTEN KRANKHEIT GEHE DREI AERZTE AN.
Chinesisches Sprichwort


BESSER GAR KEIN DOKTOR ALS DREI.
Sprichwort aus Polen
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Beitrag von Manes »

In der Schweiz singt man schon:

Schneeflöckchen, weiß Röckchen, wahan komst Du geschneieit,
duhu wohnst inden woholken deihein Weg ist soweit.

Punktpunktpunkt
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Antworten