Seite 1 von 1
Wohin geht der HHler zur Kur
Verfasst: Mo 29. Sep 2008, 19:15
von Knoote
Hallo,
Weil ich mit den vielen Aderlässen schon ganz schön geschlaucht bin, hat mir mein Arzt eine Kur empfohlen, jetzt sind wir nur am überlegen wo ein HHler den am besten untergebracht ist. Habt Ihr Erfahrungen gemacht?
Gruß vom
Knoote
Re: Wohin geht der HHler zur Kur
Verfasst: Mo 29. Sep 2008, 22:21
von Manes
Da ich jetzt der 11. bin, der Deinen Beitrag liest und es noch keiner zu einer Antwort gebracht hat, habe ich mal gegoogelt nach rehaklinik und hämochromatose, die Ergebnisse sprechen für sich, machs auch mal
lg
manni
Re: Wohin geht der HHler zur Kur
Verfasst: Di 30. Sep 2008, 09:55
von fenja
Hm - interessant ist, dass es viele Links auf's Forum bzw. auf unsere HH-Seiten gibt ... Irgendjemand hier wird das schon wissen...
Lg, Fenja
Re: Wohin geht der HHler zur Kur
Verfasst: Di 30. Sep 2008, 11:45
von Manes
Es lies mir keine Ruhe :lol:
also die Deutsche Rentenversicherung Bund bietet online eine Kliniksuche nach Indikation unter
http://www.deutsche-rentenversicherung- ... __nnn=true
Wenn ich dann dort auswähle Stoffwechselkrankheiten/Krankheiten des Verdauungstraktes dann erhalte ich die Kliniken, die für Hämoleute als Reheklinik in Frage kommen.
ein Blick darauf lohnt sich.
lg
Manni
Re: Wohin geht der HHler zur Kur
Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 10:05
von fenja
Re: Wohin geht der HHler zur Kur
Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 17:25
von dokanja
hallo knoote
ich wette , dass es keine spezielle klinik für uns hämos gibt. so würde ich mir persönlich überlegen, an welchem ort ich mich am besten erholen könnte . was magst du lieber ? das meer oder die berge ???
unter diesem aspekt einfach aus den hier vorgeschlagenen listen etwas passendes aussuchen . ob es vielleicht auch ein kurklinik -forum gibt ? etwa so wie hotel.bewertung.de............... ???
lg
anja
Re: Wohin geht der HHler zur Kur
Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 20:24
von Knoote
Hallo,
also ich habe gegoogelt, im Forum gesucht und muss feststellen für uns gibt es keine spezielle Reha, also habe ich die Priorität auf Stoffwechselkrankheit in Verbindung mit Leberschäden gesetzt, dann wird man auch fündig, wenn ich dann noch überlege Meer oder Berge kommt bei mir die Reha Klinik in Bayrisch Gmain (Bad-Reichenhall) raus.
In erster Linie geht es ja schon um die Erholung, und das man wieder Fit wird, also sollte ein breiteres Sportangebot dabei sein, das hab ich in letzter Zeit auch ganz schön vernachlässigt, wenn jetzt die AL´s weniger werden hab ich hoffentlich wieder genug Energie.
Gruß vom
Knoote