Seite 1 von 1

Komische Schmerzen

Verfasst: Fr 16. Aug 2013, 00:58
von sohndeslichts
Hallo,

war lange nicht mehr hier, hoffe es geht euch allen gut.

hab ne frage, im märz hatte ich recht starte Rückenschmerzen die dann bis in den oberbauch ausgestrahlt haben. es war so schlimm das ich ins krankenhaus musste. gefunden haben sie nicht, nur ne menge unsinige untersuchungen haben sie gemacht, das ich HH habe hat die nicht gejuckt, das haben die voll ignoriert. sie wollten mich dann nach 3 tagen an der galle operieren, das wollte ich nicht und hab mich dann entlassen.

war dann noch ne woche recht schlaff hatte aber keine schmerzen mehr und alles war gut. meine Hausärztin (einer sehr gewissenhafte person, kenne ich auch privat) meinet dann es könnte auch ein heftiger infekt gewesen sein, da ich 2 wochen vor dem krankenhaus Aufenthalt ne magen-darm grippe hatte. alles im allen ging es mir wieder gut, keiner wusste was genaues. lebrwerte und entzündungswerte sind nach 2 wochen alle wieder ok gewesen.

jetzt genau 5 monate später habe ich wieder das gleiche, erst rückenschmerzen, dann (nach 2 tagen) oberbauchschmerzen die dazukommen. kennt das einer von euch? aderlässe habe ich diese jahr bis jetzt 2 gehabt, der nächste ist für den 24.08.2013 geplant (Blutspenden)

gruß und danke

Sascha

Re: Komische Schmerzen

Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 09:53
von Lia
Hallo Sascha,


Du bist ja schon in der Erhaltungsphase, hattest keine bleibenden Organschäden, wenn ich mich recht entsinne, und hast keine Eisenüberladung mehr.
Es ist daher völlig nachvollziehbar, wenn die Ärzte die HH "ignorieren" bzw. nicht in einem Zusammenhang mit Deinen aktuellen Beschwerden sehen.
gefunden haben sie nicht, nur ne menge unsinige untersuchungen haben sie gemacht
Man hat Dich untersucht, um eine Ursache zu finden. Das finde ich jetzt erstmal völlig ok, oder?
Die Ärztin meint, es könne ein Infekt gewesen sein. Ein Infekt kann auch ein zweites Mal aufteten.
Oder evtl. ist die Ursache noch nicht behoben gewesen.Wenn die Ärzte die Galle operieren wollten, haben sie wohl auch einen Verdacht gehabt.
Wünsche Dir, dass Du bald diese Beschwerden los bist. :)

Liebe Grüße

Lia

Re: Komische Schmerzen

Verfasst: Sa 7. Sep 2013, 22:21
von Bloodhound
Das Spiel hatte ich im Mai letzten Jahres auch.
Rückenschmerzen, die so stark in den Oberbauch gestrahlt haben, daß es mir im wahrsten Sinne "hoch kam" und nach einem achtstündigen Check im KH drückte man mir Tetrazepam in die Hand.
Ich solle mal drüber schlafen, dann gingen auch die Schmerzen weg, da sei nichts zu finden (die Hämochromatose wurde erst dieses Jahr festgestellt).
Novalgin hat dann kurzzeitig für Linderung gesorgt, die Rückenschmerzen kamen aber immer wieder und strahlten auch weiterhin bis in den Bauch.
Im März war es ganz schlimm, da lag ich dann mit Salmonellen Vergiftung 5 Tage im Krankenhaus, eine Darmspiegelung zeigte einen Polyphen genau an der Stelle, an der es am meisten schmerzte.
Als der weg war, hatte ich bis August Ruhe,die Rückenschmerzen strahlten nicht mehr, neuerdings ist es aber wieder ganz schlimm.
Mittlerweile trinke ich 3-4x die Woche meinen Kaffee morgens rückwärts deshalb, es wird noch schlimmer, wenn ich Schmerzmittel nehme, weil mein Magen dagegen mittlerweile protestiert. :down
Meine Leberwerte sind leicht erhöht, daran kann es wohl nicht liegen, ich tippe eher darauf, daß bei mir alles dermaßen verspannt ist, daß es halt bis in den Bauch zieht, denn ganz übel wird es, wenn ich Stress habe :roll