Ich bin neu hier und hätte da gleich mal ein paar Fragen (deswegen bin ich auch hier

Ich bin 42 Jahre 188cm und wiege 107 kg. Seit 8 Wochen weiß ich das ich HC vererbt bekommen habe.
Kurz zur Geschichte:
Ich habe seit 20 Jahren erhöhte Leberwerte was auch durch mehrmonatige Alkoholabstinenz und Lebensmitteln änderung nicht besser wurde. Beobachten sagte der Doc und gut.
Seit 3 Jahren habe ich Probleme mit Atemnot, Kurzatmigkeit, Herzraßen und zu hohen Blutdruck.
Ultraschall von Herz Lunge Leber. .. alles bestens, anatomisch alles in Ordnung. Jetzt 20 Jahre nach der ersten Feststellung ... Hämochromatose.
Jetzt mache ich seit ca 8 Wochen Al, alle 2 Wochen 250 ml hat mein Doc festgelegt. Keine Ahnung warum oder wie hoch meine Werte sind, wenn ich hier so lese bekommen einige wohl wesentlich mehr in kürzere Zeit abgezapft.
Zuerst das Positive: Mein Blutdruck ist gleich nach dem ersten Al auf Traumwerte gesunken. Ich vertrage den Al an und für sich gut, läuft alles, kein Schwindel oder übelkeit, mache es sogar schnell währen einer Arbeitspausen und kann direkt danach ohne Probleme arbeiten gehen.
Nach dem zweiten Al War ich 3-4 Tage später wie erschossen, müde den ganzen Tag, bin gar nicht mehr richtig wach geworden. So ginge es dann nach dem 3ten und 4ten auch, doch jetzt 1,5 Wochen nach dem 4ten Al bin ich ziemlich unten(warum ich auch auf dieses Forum gestoßen bin).
Ich habe bißchen Herzrasen, Atemnot und Enge in der Brust, Launen, Stimmungsschwankungen und fühle mich einfach nur Leer und schlapp, zudem seit 1 Woche überhaupt keine Lust mehr auf Sex oder sonstiges, mich reizt gar nichts mehr, außer essen, ich entwickle einen Hunger das ich 4 kg in den 8 Wochen zugenommen habe.
Jetzt meine Frage:
Ist das normal? War das bei einigen von euch auch so? Wird das evtl erst mal schlechter bevor es besser wird?
Wann ist eine Besserung nach dem wievielten Al in etwa in Sicht?
Zum besseren Verständnis, ich bin ein echt fröhlicher Lebemensch der gerne Sex hat ( bin verheiratet

Danke und schönen Abend noch
heisa