Einlagerung von Eisen in Knochen

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Feenwald
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 22:58

Einlagerung von Eisen in Knochen

Beitrag von Feenwald »

Liebe Forumsmitglieder,
ich lese immer wieder, dass sich das Eisen auch in den Knochen einlagern kann. Bei wem wurde das definitiv festgestellt oder sind das Vermutungen? Bei mir wurde die vererbte Hämachromatose erst mit 75 Jahren festgestellt, nach endlosen Untersuchungen in den letzten 20 Jahren. Rheuma habe ich keines, wie mir bestätigt wurde, und doch fühlt es sich so an.
Dann habe ich noch eine Frage: Wer wohnt um Oldenburg i.O. bzw. umzu? Ich wäre an einem persönlichen Austausch interessiert.
Allen eine gute Zeit, herzliche Grüße, Feenwald.
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4702
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Einlagerung von Eisen in Knochen

Beitrag von wolle »

Hallo Feenwald,

unsere Knochenspezialistin,
bzw. Leidens-

ist Kunozerus!

Schau Dir doch mal Ihre Beiträge an,
oder Kontaktiere Sie bitte per PN.

Ich Denke sie kann dir da bestimmt einiges zu berichten!

:winke wolle :hallo
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Feenwald
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 22:58

Re: Einlagerung von Eisen in Knochen

Beitrag von Feenwald »

Hallo Wolle,
vielen Dank für den Hinweis. Nach einigem Suchen habe ich Kunozerus gefunden und auch ihre Beträge gelesen. Für mich ist das ja alles neu, obwohl ich schon 75 Jahre alt bin, aber man hatte bei mir die vererbte Hämachromatose erst vor 1 1/2 Jahren festgestellt, nach endlosen neurologischen und orthopädischen Untersuchungen, war es mehr als ein Zufall, dass das Blut entsprechend untersucht wurde. Ich habe ein ständiges Kribbeln in den Gelenken. Nun habe ich 26 Aderlässe hinter mir, meine Venen beginnen schon zu streiken, habe leider zu dünne. In 4 Wochen bekomme ich eine neue Hüfte. Mal sehn!

Ich arbeite mit einem Mac und das nun schon seit 1985, arbeite immer noch zur Aufbesserung meiner Rente als Redaktionsmitarbeiterin, layoute und mache auch Fotobearbeitung, trotzdem kenne ich mich Chats, Foren und Blogs nicht aus, so langsam wird mir alles unverständlicher. So schreibst du, dass ich Kunozerus per PN kontaktieren soll. Hab keine Ahnung wie ich das nun hier machen soll. Vielleicht magst du mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße
Feenwald
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4702
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Einlagerung von Eisen in Knochen

Beitrag von wolle »

Hallo Feenwald,

mit der PN (PrivatenNachricht) ist es ganz einfach,
wenn du z. B. bei Kunozerus einen Beitrag liest,
siehst du in der rechten Bildschirmhelfte Ihren Nicknamen stehen,
darunter sind mehrere Symbole, je nach dem was die betreffende Person
mit Ihrem Account zu lässt, so sind dort bei Ihr z.B. 3 Symbole unter anderem PN,
dort rauf geklickt öffnet sich ein neues Fenster,
und dort kannst du los schreiben ...

ist ganz einfach!

Toi Toi Toi für die OP
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Antworten