Schwangerschaft mit Hämochromatose

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
sae891
Frischling
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: Do 28. Feb 2019, 09:41

Schwangerschaft mit Hämochromatose

Beitrag von sae891 »

Hallo liebe Alle!

Wollte mich nochmal melden und meine Erfahrungen mit Hämochromatose in der Schwangerschaft teilen.

Also, es war quasi das Beste was meinem Körper und der Krankheit passieren konnte. Mir ging es wirklich extrem gut. Ich bzw. mein Baby wurde regelmäßig kontrolliert, ab dem 6. Monat ungefähr alle 2 Wochen, alle 4 Wochen wurde Blut genommen, aber da der Kleine recht viel Eisen benötigt hat, hatte ich zu jeder Zeit brilliante Blutwerte. Kein Schwangerschaftsdiabetes, keine Schwangerschaftsvergiftung, super Versorgung, besser gings eigentlich nicht.
Am 21.06.2020 kam dann unser kleiner Jakob Johann Paul kerngesund zur Welt.
Seitdem habe ich noch keinen Aderlaß benötigt. Morgen gehts mal wieder zur Blutabnahme, mal schauen wie sichs inzwischen entwickelt hat.

Lg Sae
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4702
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Schwangerschaft mit Hämochromatose

Beitrag von wolle »

Glückwunsch zur Geburt! :applaus :blumen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5822
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Schwangerschaft mit Hämochromatose

Beitrag von Lia »

Hallo Sae,

was für eine schöne Rückmeldung- herzlichen Glückwunsch! :blumen :daumen :blumen
Unser besonderes Talent für Eisenreserven :wink: kann eben auch Vorteile haben!
Viel Freude! :winken

Für interessierte Mitlesende, das war der Vorlauf:
http://haemochromatose-forum.de/forum/m ... php?t=2946

Liebe Grüße

Lia
sae891
Frischling
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: Do 28. Feb 2019, 09:41

Re: Schwangerschaft mit Hämochromatose

Beitrag von sae891 »

wolle hat geschrieben:Glückwunsch zur Geburt! :applaus :blumen
Vielen lieben Dank :winke
sae891
Frischling
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: Do 28. Feb 2019, 09:41

Re: Schwangerschaft mit Hämochromatose

Beitrag von sae891 »

Lia hat geschrieben:Hallo Sae,

was für eine schöne Rückmeldung- herzlichen Glückwunsch! :blumen :daumen :blumen
Unser besonderes Talent für Eisenreserven :wink: kann eben auch Vorteile haben!
Viel Freude! :winken

Vielen Dank :winke

Für interessierte Mitlesende, das war der Vorlauf:
http://haemochromatose-forum.de/forum/m ... php?t=2946

Liebe Grüße

Lia
mausi
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 298
Registriert: Do 25. Sep 2014, 23:32

Re: Schwangerschaft mit Hämochromatose

Beitrag von mausi »

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Das schönste dass es gibt, Mutter zu werden.

Viel Freude mit dem Stammhalter


Liebe Grüsse
Mausi
Antworten